• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Die lebenden Kindergöttinnen von Nepal

Zwirni

Boardleitung Stellvertreter, der Faden, der sich d
Teammitglied
Registriert
15. November 2003
Beiträge
15.010
Punkte Reaktionen
955
Ort
Stadt der Helden
In Nepal gibt es Göttinnen die tatsächlich unter uns leben. Man sieht sie jedoch jedoch eher selten, da sie zurückgezogen leben sollen. Die Mädchen werden oft schon in sehr jungem Alter in der Rolle von Göttinnen versetzt. Sie müssen dazu bestimmte physikalische Merkmale erfüllen. Tun sie das, erleben sie bis zu ihrer einsetzenden Periode ein Leben voller "Luxus", müssen aber auch zu religiösen Anlässen einige Traditionen über sich ergehen lassen.

Samita Bajracharya wird aktuell als Göttin Kumari verehrt. Vor kurzem sah man sie wieder anlässlich eines Festivals in Patan.
http://www.emirates247.com/news-in-images/the-making-of-a-child-goddess-2012-06-26-1.464623
http://www.bild.de/news/ausland/nepal/maedchen-als-kumari-goettin-verehrt-24841420.bild.html
http://www.vanishingculturesphotography.com/p470718404/h2F6C8C38#h2f6c8c38

An Gott glauben ist das eine, aber Gott/Göttin werden .. ? :orolleyes:
 
Über die hab ich auch schon mal nen Bericht gesehen.
Find das Leben so traurig, die erleben ja die Jahre bis zur Periode wie eine Göttin, nix tun, man kriegt alles, alle verehren einen, keiner darf wiedersprechen, die Füße berühren in der Zeit nie den Boden usw. und dann kommt der tiefe Fall. Eigentlich bemitleidenswert :unsicher:
 
Mir tun diese Mädchen leid. Die Kleine ist genau so alt wie meine Tochter. Was würde wohl passieren, wenn dieses Mädchen nicht in die Pubertät kommt? Sprich ihre Periode nicht bekommt. Gibt's ja auch ab und an. Bleibt sie dann ihr ganzes Leben eine Göttin? Immerhin bekommen sie nun nach Beendigung ihres Lebens als Göttin eine rudimentäre Schulbildung und somit ein wenig Normalität.
 
Na ja kommt vielleicht auf den Blickwinkel an. Ich finde, ein Kind sollte auch Kind sein duerfen, was hier sicher nicht gegeben ist. Mit Freunden spielen, sich auch mal dreckig machen, in die Schule gehen usw.

Und wenn die <schoene> Zeit als Goettin vorbei ist erwartet Dich dann meistens ein einsames Leben, weil die meisten Maenner glauben, dass sie frueher sterben, wenn sie eine ehemalige Goettin heiraten. Dazu kommt noch, dass Du mindestens elf Jahre lang wahrscheinlich gedacht hast, das Beste vom Besten zu sein und von heute auf morgen bist Du nicht mal mehr einen Dreck wert. Ich persoenlich finde das jedenfalls nicht erstrebenswert.
 
Was ist eine kindheit in gegensatz dazu ein Gott sein zu dürfen?!

Ich verstehe natürlich, wenn man dann wieder ''sterblich'' wird ist man ersteinmal geschockt..aber ich denk mal vlt. werden sie darauf vorbereitet, oder auf jedenfall gewarnt...ausserdem kennen sie es in ihrer Kultur ja nicht anders...und was du nicht kennst und erlebt hast (in dem fall eine Kindheit) kannst du nicht vermissen...

2. Lieber einmal ein ''Gott'' gewesen sein und ''sterblich'' geworden zu sein anstatt nie ein Gott geworden zu sein...oder so ^^....

Aber ich will jetzt nicht sagen das ich das beführworte, das ist blasphemisch und verleugnet unseren wahren herrn Jesus Christus :'-D
 
ich frag mich was passieren würde wenn eine Mutter nicht damit einverstanden ist, dass die Tochter eine Göttin wird? Aber ich glaub auch das die meisten wahrscheinlich stolz drauf sind wenn ihre Kinder sowas erreichen.
 
Okay gebe mich geschlagen :obiggrin: Da ich weder Gottheiten, ob aktuell oder ehemalig kenne noch in einer Kultur lebe, bei der es sowas gibt, kann ich das nicht mit letzter Gewissheit beurteilen. Man sieht ja nur Fotos von diesen Goettinnen, wenn sie irgendwo offiziell anwesend sind. Wer weiss, wie es bei denen privat zu Hause zu geht? Obwohl ich bezweifle, dass diese Kinder ein Privatleben haben.

@Schneeflocke: gute Frage, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das wirklich ein Thema dort ist. Wenn ihre Tochter eine Goettin ist, dann ist sie ja auserwaehlt. Das ist ihr Schicksal und dagegen kommt man nicht an.
 
Diese Kinder wissen nicht mal was eine Göttin ist. Sie leben ein Leben ohne zu wissen wie ein reales Leben aussieht. Das kann und wird sich gefährlich auf die Psyche auswirken. Weshalb ich auch bezweifle, dass von diesen ehemaligen Göttinnen überhaupt eines jemals Nachwuchs haben wird. :orolleyes:
 
Naja, aber wenn müsste doch der nachwuchs einer göttin ein halbgott oder ähnliches sein...hmpf
 
In dem Fall nicht, da die Kinder ihren Gottesstatus ("gott" sei dank) lange vor einer möglichen Schwangerschaft verlieren.
 
Zurück
Oben