• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Weiße Feder vom Bear Clan: Die vierte Welt wird bald end...

also irgndwo viel doch der ansatz...
mit der raumstation!

den find ich gut!
weil die raumstation (egall welche jet) stellt doch eine behausung... ein haus... für menschen (die astronauten) dar...
und da's ja nunma "n bissl weiter obn" liegt... *g*... dem himmel sozusagn entgegen... !!!


jednfalls-



<blockquote>

hm
*g*
ma schaun
*gg*

ne, späßle...

götter beziehen ihre macht doch durch den glauben ihrer gläubigen oder?
also wenn diese ncihtmehr existieren würden, also auch die götter keine macht mehr besäßen
(die götter lenken doch die geschicke des menschen, oder?), wie sollten dann die visionen der gläubigen dieser götter wahr werden?
 
na selbst wenn sie keine götter mehr für uns wären, wenn sie damals schon so eine hochtechnologie besaßen kannst du dir vorstellen wie weit sie heute sind???
icon_eek.gif
wenn schon keine götter dann zumindest seeeeeeeeehr respekteinflößend!!!
icon_smile.gif
 
UI


du stellst also die götter mit einer art zivilisation... einer rasse...
mit technologischen errungenschaften gleich????

hm

das errinert mich ein wenig an däniken...
er stellte u.a die theorie auf, das "unsere" götter eine zivilastion sei, die einen planeten unseres sonnensystems bewohnt (bewohnte), der aber nur etwa alle 10.000 ajhre einmal die sonne umrundet 8obs stimmen kanns ei ja erstaml dahingestellt).

also...
was sind denn götter jetzt für dich?
wodurch zeichnen sie sich aus...?
(weil die miesten menschen sehen götter nicht als technologisch mächtig an... sondern eher als "geistig" oder mental oda so)
 
<blockquote>

hm, sind dsa nichtnur alles mittel iher macht, erschaffen von ihnen, wie der mensch`?
also müsstest du (müsste man) den menschen dann doch auch als tchnologisches "wunderwerk" ansehen!

(wird (dem einen) "gott" nichtauch überirdisches wissen, und amcht zugestanden??? ganz abgesehn von... hm... wie soll cih sagn... einer art telepathie?)
 
göttern kannst du alles zuschreiben wonach dir beliebt und was du dir nicht erklären kannst und wovor du angst hast.

im gegensatz zur katholischen kirche können für diese kulturen dämonenhafte wesen auch götter sein.

mit der bezeichnung "götter" soll meiner meinung nach weniger eine spirituelle ehrerbietung ausgesprochen werden, als eine art respektsbekundung angesichts der überlegenen lebensform.
 
<blockquote>

hm
ja
dsa finde ich auch
aber ich verstehe nicht, wie du (bis jetzt dachte ich, du glaubst an "gott"...)
sowas sagen kannst!

weil guck mal, wenn du ihnen etwas zuordnest und ihnen damit SELBST einen sinn gibst, sie definierst... sie bestimmst , wie kann dann (der) "gott der allmächtige" (als personifiezierung) existieren?
wenn gesagt wird, er hätte uns erschaffen, es also im prinzip feststeht wer was gemacht hat (nämlich dass er uns geschaffen hat), wie kannst du ihn einfach so "verändern"...???

für mich ist der sinn des glaubens, dass derjenige, der ihn hat und mit denen er ihn teilt, kraft und hoffnung aus ihm schöpfen kann!
aber wie kann das gehen, wenn der, an dem man glaubt/ glauben soll
beliebig "auslegbar" ist?
das gibt keine kraft mehr-
höchstens frustration und enttäuschung!
 
ich nenne sie götter, weil sie so genannt werden
aber sie sind nicht meine götter

lebensform sage ich, weil diese völker zB sogar missverstandene technologie als gott bezeichnet haben bzw sie für eine lebensform gehalten haben

ich glaube nicht an einen gott, im sinne von einer person.

aber das habe ich schon erklärt
 
Eine bemerkenswerte Prophezeiung von Weiße Feder vom Bear Clan:

"Die vierte Welt wird bald enden, und die fünfte Welt wird beginnen. Das wissen die Ältesten überall. Die Zeichen haben sich über viele Jahre erfüllt und nur wenige sind geblieben.

Das ist das erste Zeichen: Uns wurde berichtet vom Kommen weißhäutiger Menschen, Menschen, die das Land, was nicht ihres war, nahmen, die ihre Tiere mit Donner erschlugen. (Gewehre)

Das ist das zweite Zeichen: Unsere Länder werden das Kommen drehender Räder, gefüllt mit Stimmen, sehen.

Das ist das dritte Zeichen: Ein starkes Vieh wie ein Büffel mit großen, langen Hörnern wird das Land in großer Zahl überrennen. (Longhornrind)

Das ist das vierte Zeichen: Das Land wird durchzogen von Schlangen aus Eisen. (Eisenbahnen)

Das ist das fünfte Zeichen: Das Land wird kreuz und quer durchzogen von einem gigantischen Spinnennetz. (Elektrizitäts- und Telefonleitungen)

Das ist das sechste Zeichen: Das Land wird kreuz und quer durchzogen mit Flüssen aus Stein, die Bilder in der Sonne machen. (Asphaltstraßen mit Luftspiegelungseffekten)

Das ist das siebte Zeichen: Ihr werdet hören, daß die See sich schwarz färbt und viele lebende Wesen sterben deswegen. (Ölverschmutzung)

Das ist das achte Zeichen: Ihr werdet viele Junge sehen, die ihr Haar lang tragen wie unsere Leute, die kommen und sich mit den Eingeborenen treffen, um unsere Weisheit und unsere Lebensweise zu lernen. (Hippies)

Und das ist das neunte und letzte Zeichen: Ihr werdet von einem Haus im Himmel hören, über der Erde, das mit einem großen Knall zur Erde fällt. Es wird als ein blauer Stern erscheinen. Sehr bald danach werden die Zeremonien der Hopi verschwinden.

Das sind die Zeichen, daß die große Zerstörung nahe ist: Die Welt wird hin und hergeschüttelt werden. Der weiße Mann wird Menschen in anderen Ländern töten, in den Ländern, die zuerst das Licht der Weisheit besaßen. Es wird viele Säulen des Rauchs und des Feuers geben, die der weiße Mann in Wüsten gemacht hat, nicht weit von hier. Die, die bei den Hopi bleiben und hier weiterleben, werden sicher sein. Da werden viele sein zum Wiederaufbau. Und bald, sehr bald danach wird Pahana wiederkehren. Und mit ihm kommt die Morgendämmerung der fünften Welt. Er wird die Saat seiner Weisheit in unsere Herzen einpflanzen. Gerade jetzt werden die Saaten eingepflanzt. Sie werden den Weg ebnen zum Eintreten in die fünfte Welt."

Quelle: http://www.das-gibts-doch-nicht.de/seite1335.php
 
oder ein raumschiff?
 
Die MIR wäre eine Möglichkeit, oder die ISS? Oder tauchen wieder Himmelsstädte auf, wie über Indien im Mahabharata beschrieben?

Ich glaube nach wie vor an eine Bedeutung des Ende des Maya-Kalenders. Laut den Hopi waren das ja auch nur andere Clans :oexclaim: Und 2012 ist ja nicht mehr fern...

Ich kann die Lektüre von Kasskara (von Josef Blumrich) empfehlen. White Bear ist ja kein Unbekannter...

Die Welt sieht jedenfalls wirklich so aus, wie er sie beschreibt. Und es wäre wohl auch an der Zeit, daß sie bald endet...
 
Was mich interessieren würde nachdem ich mir die Quelle angesehen und durchgelesen habe, von wann soll die Prophezeihung bitte sein? In welchem Jahr wurde sie gemacht und ist sie die Originalabschrift, das man bitte wo einsehen kann?

Zunächst bin ich skeptisch

*bb* Dina
 
Ich habe leider kein Geburtsjahr gefunden, aber Weißer Bär lebte im 20. Jahrhundert, und ich glaube er lebt immer noch. Die Frage ist natürlich, ob die Prophezeihung von ihm stammt oder überliefert ist. Aufzeichnung dürfte es dann aber keine geben, denn die Hopi konservieren ihre Überlieferungen mündlich oder in Tänzen...
 
Mir ist bekannt, dass die nordamerikanischen Hopis ihre Prophezeiungen sogar
mit den neuseeländischen Maoris austauschen - ohne sie jemals zu besuchen!

Wie das geht? Über Telepathie bzw. Einklinken in eines von vielen
Bewusstseinsfeldern des Planeten oder in "Treffen" in Träumen.
 
Zurück
Oben