• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Luziferanes Prinzip

TheJoker

suchend
Registriert
10. Februar 2012
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Ich beschäftige mich zur Zeit intensiv mit dem Luziferanen Prinzip, weiß hier zu jemand etwas?
 
Ja die maya täuschung kommt dann wieder aus dem hinduistischem.

Also bei dem link steht, wir sind nicht wir, eben nur marionetten des höheren selbst.... gut kann sein. Aber dann können wir auch nichts dagegen tun, wnn wir ohnehin nicht herr über uns sind.

Und immer wieder diese probleme mit dem ICH und das EGO ist böse und steht allem im weg. Halte ich für blendung zum teil, vorallem wenn man das ego mit egoistischen handlungen oder sein an einen tisch setzt.

Und es gibt auch auslegungen, in denen luzifer die welt ist und alles quasi eine körperzelle von ihm, falls das jetzt nicht ohnehin damit gemeint ist.
Aber der erste link ist schon etwas negativ oder?
 
Ich seh meist in jedem negativen auch das positive.

Aber Google spuckt leider willkürlich (Hits) aus und nicht die am nettesten formulierten Dinge.

Aber Luzifer ist ja auch das Böse etc. pp.

via Tapatalk
 
Aber es geht ja nicht um die "person" luzifer.
Nicht negativ, meinte eher wiederrum als gegenpol oder einfach eine andere kette zur "versklavung".
 
dann hab ich wohl etwas falsch verstanden. Kann dir aber leider auch jetzt nicht folgen

via Tapatalk
 
@amaranth
Irgendwie kommt mir dein link nur so vor, als hätten sie dem kind einfach einen anderen namen gegeben:obiggrin:
 
Also danke für die Links.
Man liest über all was anderes.
Luzifer sei Teil des großen Ganzen und somit ein Teil Gottes. Und das Luzifer die Notwendigkeit ist. Und der erste der den freien Willen in Anspruch nahm, sozusagen der erste Freidenker. Ich als nicht gläubiger Mensch bin trozdem fasziniert von diesem Thema.

Ich glaube ich bin mal in einem Buch über Freimaurerei darauf gestoßen. Seit dem lässt mich das Thema irgendwie nicht mehr los.
 
Zurück
Oben