• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Die geheime Schachtel

Blue

neugierig
Registriert
27. Dezember 2011
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Hat einer von euch mal von der "geheimen Kiste" gehört, in die der Papst nach Amtsantritt reinsehen darf?

Der Inhalt ist so geheim, dass nur der Papst ihn sehen darf und auch nichts drüber verlauten lassen darf.

Gibt es die? Gibts dazu ne Geschichte? Ist es nur Fantasy?
 
nö sagt mir garnichts , jetzt machst du mich aber neugierig ^^
 
Einer der anderen Offenbarungen in dieser Folge gemacht, beinhaltet jedoch die Vatikan selbst. Nach der Show, sobald ein neuer Papst gewählt wird, wird er zu einem kleinen roten Raum befindet sich neben der Sixtinischen Kapelle als bekannt geführt "Room of Tears". Dort wird er eine Kiste und einen Schlüssel zur Verfügung gestellt, und ist allein zu lesen, was ist in der Box links.

Gemäß dieser besonderen Geschichte, enthält die Box das Geheimnis, wie die Welt enden wird, und in diesem Fall, ist eine Perversion der unbefleckten Empfängnis von Christen umarmte, außer diesem Zeitpunkt wird es den Laich des Satans zu schaffen.

Was also ist das Feld, und was ist wirklich drin?

Es stimmt, dass nach einem Konklave, wo ein Papst gewählt wird, er auf einem kleinen roten Raum an der Seite der Sixtinischen Kapelle geführt wird, und es wird als "Room of Tears". Es wird jedoch allgemein angenommen, dass der Raum tatsächlich für den neuen Papst verwendet werden, um sich anzukleiden, die Wahl der Kleidung er Don, als er die Führung der römisch-katholischen Kirche geht davon wird.

Denn vieles, was das Papsttum hat in geheimer getarnt wird, gab es andere Legenden um den "Raum der Tränen." Ein beliebter ist, dass der Raum genutzt wird, damit der neu gewählten Papstes Körper inspiziert werden, um sicherzustellen, er ist männlich. Das Mythos entstand aus einer Legende, dass eine Frau, als Päpstin bezeichnet, wurde einst durch Zufall gewählt. Allerdings haben die Historiker nie eine Wahrheit in dieser Geschichte gefunden, und keine solchen Kontrollen des Papstes Körper stattfindet.

auf einer website gelesen
 
Hm, das ist schonmal was :) Vielen Dank.

Kannst du mir bitte noch eine Quelle geben? Von der aus ich eventuell weitere spuren nach einer "geheimen Kiste" verfolgen kann.

Danke ^^
 
Interessantes Topic!!!
Von dieser geheimen Kiste hab ich auch schon gehoert, die selbe Geschichte, doch leider weiss ich auch nicht mehr. Ich werd mich mal umhoeren.
 
Hm, sehr interessant.

Worum es mir eigentlich geht:

Ich möchte gerne wissen, ob die Kirche interessante Relikte verbirgt, die Wahrheit oder gar Lüge aufdecken, bzw erklären können.

Beispielsweise, ein Handfester beweis, dass es Gott nicht gibt. Den hällt die Kirche unter verschloß, oder exakt das Gegenteil. Wer weis das schon.

Vieleicht ist es auch ein anderes Artefakt, was von unglaublicher bedeutung ist und momentan fern unserer Vorstellungen liegt.

Das, jedenfalls, finde ich ungeheuer spanned gerade.
 
Puh, einen handfesten Beiweis wird man wohl nie zu Gesicht kriegen.....Und das der Vatikan so einiges unter Verschluss haelt, da brauchen wir, denk ich, auch nicht rumzudiskutieren.

Ich werd mich auf jeden Fall mal schlau machen, ob ich vielleicht noch das ein oder andere drueber rausfinden kann. Bin da selbst erst vor kurzem drauf gestossen, ist aber wirklich etwas spannend.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, das die Kirche Beweise für Gott zurückhält,
da ja heute relativ viele Leute aus der Kirche austreten.
 
Beweise für Gott eher nicht, aber evtl. gegen ihn bzw. ihre eigene, konstruierte Geschichte ;)

Btw. ist der Room of Tears eigentlich der Raum in dem ein neuer Papst seine neuen Kleider aussucht. Nichts anderes ist dazu offiziell überliefert. Ich frage mich daher umso mehr woher diese Story stammt.
 
Also in diesem Raum sollen sich durchaus Geheimnisse befinden, und zwar eine Schriftrolle oder so, die von einem Papst zum naechsten weitergereicht wird. Inhalt sind wichtige Entscheidungen (der Vatikan hat ja auch Firmen) oder Vorkommnisse, die fuer den neuen Papst wichtig sind/oder sein koennten.

Desweiteren soll dort auch eine Art Einweihungsrituall stattfinden, in dem der neue Papst Abschied von allem Weltlichen nimmt und mit der ganzen Kleidungsgeschichte in sein neues "Amt" eintritt.

Mehr hab ich noch net rausgefunden.
 
Das klingt sehr interessant, weiß man eigentlich wieso der Raum so heißt? Der Name klingt nicht gerade nach "Juhuuu ich bin Papst", meistens haben die Namen eine Bedeutung, muss ja einen Grund geben warum der Raum so heißt. Haben ja fast alle Namen für Dinge oder Orte eine Bedeutung im Bezug auf das jeweilige.
 
Also so klar ist der Ursprung des Namens auch nicht (im Lateinischen ists das Gleiche), es wird angenommen, dass er einfach auf den doch gemischten Gefuehlen des neuen Papstes beruht. Auf der einen Seite ist es ja bestimmt eine grosse Ehre und Freude, auf der anderen Seite heisst es Abschied vom bisherigen Leben nehmen.
 
HI.
ich bin zwar neue hier ABER forsche momentan sehr stark dieser Sache hinterher.
Eigengentlich geht es mir dabei mehr um Lilith, von der Ihr sicher schon mal was gehört habt ?!
Angeblich soll ich dieser Kiste eine Notiz aus der frühsten Zeit der Menschen sein, und auf diesem Dokument soll wie die Vermutung hier schon richtig war der Untergang der menschen beschreiben sein.
ein Doku über Lilith dazu :
Lilith - Die erste Frau Adams / Religion / Bibel - YouTube
Ich bin der Meinung das diese Vermutung gar nicht so fern liegt, da es über Lilth kaum etwas gibt.
Ich habe vor mehre Kulturen dazu zu befragen !
( Rabbis, Pfarrer der Katholischen Kirche etc.)
Nach einer sage die ich schon mal gelesen habe soll Lilith Blut noch existieren, aber wo????
Ich finde es außergewöhnlich das gerade Lilith, die erste Frau Adams kaum auftaucht in jeglichen Überlieferungen und das muss ja einen Grund haben.?!!?!?!?!?
 
Also wenn es das gibt, vermute ich eher was ganz banales. Nur das es niemand weiß, macht es eben so interessant.
Und das Ende der Welt kann niemand voraus sehen. Gut, man kann spekulieren.
Atomkrieg oder das Ende der Ressourcen.
 
Ich finde es außergewöhnlich das gerade Lilith, die erste Frau Adams kaum auftaucht in jeglichen Überlieferungen und das muss ja einen Grund haben?
Also wenn ich mich recht entsinne, ist Lilith in der Bibel nichts weiter als einer von vielen Namen aus anderen Traditionen die da auftauchen um irgendetwas Negatives zu benennen. Weiss nicht ob es da viel Raum für Interpretation gibt. Vielleicht weiss die Mimsi ja mehr als se erzählt :>
 
Ihr dürft aber eines nicht übersehen, die Bibel wie wir sie kennen bzw. man überall kaufen kann existiert noch nicht sooo lange. Es wurde erst im 18. Jhd. (glaube ich) festgelegt welche Bücher es in die heutige Bibel schaffen und welche nicht, Lilith taucht soweit ich weiß hauptsächlich in den Apokryphen auf. Außerdem passte es vll nicht mehr in den Zeitgeist mit welcher Begründung Lilith aus dem Paradies verbannt wurde und dämonisiert und deshalb wurden diese Bücher nicht in die Bibel aufgenommen damit die Kirche keine Anhänger verliert.

Aber eigentlich gehts hier nicht um Lilith sondern um die Schachtel im Raum der Tränen.

Und ja, Lilith tauchte auch in anderen (älteren) Religionen bereits auf und war unter anderem eine Gottheit.
 
Das mit Lilith und erste Frau Adams kommt meines Wissens nicht in den Apokryphen sondern im jüdischen Talmud vor..
 
Ich geh mal davon aus, dass eine Weltmacht/-religion sämtliche Indizie, die ihren Fall verursachen würde beherbergt und versteckt.

Von dem Raum hab ich allerdings bislang nur als Ankleideraum gehört, aber außer dem Papst darf niemand da rein. Also ist es für mich nicht unbedingt abwegig, dass dort geheime Dokumente liegen. Vorallem da die "Biebel" bloß Bücher sind die ausgewählt wurden. Viel wurde mMn nicht überliefert bzw ggf verfälscht.
 
Zurück
Oben