• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

komische erlebnisse beim rauchen -.-

Noch was:
Das mit der Schachtel bist Du!
Auch wenn Du jetzt meinst, ich spinne,
aber es ist so, daß ein Geist sich kurze Zeit sozusagen bei Dir einklinken kann ... er öffnet die Schachtel und Du weißt von nichts - Blackout.
 
icon_sad.gif


also so habe ich das noch nie gesehen!
Ist es dann nur eine Weiterführung von Gewohnheiten aus dem Leben, oder hätte ein Geist auch etwas davon? Ich bin mir nicht im klaren darüber ob Geister noch schmecken, riechen und fühlen können
icon_question.gif
.

komme wieder
Bine
 
<blockquote>

@kelpie

Sozusagen, ja.
Sie kommen auch über das Leben hinaus nicht von bestimmten Dingen los, es muß sich dabei nicht ums Rauchen handeln, es sind immer Dinge der Materie, die sie hier festzuhalten vermögen.
Und so wie ein Geist auch kurzzeitig die Kontrolle übernehmen kann, so kann er auch über uns am Geschmack oder Geruch teilhaben.
Auch ein Geist hat einen Körper, nur ist er feiner als unserer, und er kann auch weiterhin sehen/riechen/hören ... die ganze Palette.
Stell es Dir wie eine Zwiebel vor: die äußerste Haut, das ist unser Körper im Hier, die darunter liegende die im Jenseits usw.
 
icon_sad.gif


feinstofflicher Körper, das sagt mir was.
Wie eine Zwiebel, die harte Schale ist unser Leben, das dünnere Häutchen ist unsere jenseitige Daseinsform, aber dann kommt das Innere der Zwiebel, oder denke ich da jetzt zu bildlich?
Ich frage mich sowieso des öffteren was nach dem jenseitigen Leben kommen könnte, oder währt es ewig? Aber was ist Ewigkeit? Das ist ganz schön verstandsprengend
icon_confused.gif
.

komme wieder
Bine
 
<blockquote>

Verstandsprengend ist das richtige Wort :)
Aber ist er denn alles?
Wir sind um einiges mehr als das und der Verstand lediglich ein Werkzeug, um hier klarzukommen.
Er ist aber nicht das maßgebliche und steht auch nicht an erster Stelle - zumindest sollte ihm dieser Platz nicht eingeräumt werden.

Das jenseitige Leben ... nein, das ist nicht alles.
Erstmal sag mir, wie Du zur Reinkarnation stehst?
 
<blockquote>

Reinkarnation ist für mich die Alternative zum "Geist", wenn ich es mal so ausdrücken darf.
Ich habe Reinkarnation immer so verstanden, das wir in ein anderes Lebewesen weitergehen um Dinge zu leben die wir in vorherigen Leben verpasst oder verpatzt haben.
Aber warum reinkanrieren manche Seelen, und andere werden zu ruhelosen Geistern?

komme wieder
Bine
 
<blockquote>

Das liegt an ihnen selbst.
Wenn sie sich zu sehr an die Materie binden "hängen sie fest" und es liegt an ihnen dies zu ändern, indem sie sich weiterentwickeln und zur Einsicht kommen.
Solange das nicht der Fall ist, sind sie eben ruhelos ... besser als sich damit abzufinden, denn dann kämen sie nie von hier los - und bei manchen dauert es wirklich sehr sehr lange.
Wem es aber gelingt sich zu lösen, der ist auch frei zu reinkarnieren.
 
icon_sad.gif



<blockquote>
Ich hoffe, das sich dir jetzt meine Denkensweise ein wenig klarer darstellt?
Verwirrenderweise schwirren mir zu dieser Thematik so viele Gedankenansätze durch den Kopf, das ich mit dem Fertigdenken, oft nicht nachkomme :oredface: .

komme wieder
Bine
 
<blockquote>

Ich glaube schon, daß ich Dich verstehe...
Aber dieser gewisse Fatalismus "im nächsten Leben oder auch nicht" macht mir Sorge...was, wenn doch? Und was, wenn die Zeit irgendwann um ist?
 
is doch gans einfach
icon_lol.gif


zwischen zwei inkarnationen vergeht abhängig vom entwicklungszustand
immer(oder meistens) eine gewisse zeit.
das heisst wenn dein geist irgendwo festhängt muss er sich erst davon befreien, bevor er sich wieder inkarnieren kann. das kann bei manchen ziemlich dauern.
aber auch wenn du nicht in diesem sinne hängenbleibst bedeutet es nicht,daß wir gleich nach dem tod in den nächsten körper fahren.
 
icon_sad.gif


Hallöchen *ISIS*, keine Königin mehr, dafür hast du jetzt einen Bruder :owink: !

Warum glauben so viele Menschen eigentlich an Reinkarnation oder ein Leben nach dem Tod?
Ich denke das viele sich nicht mit der Möglichkeit anfreunden können oder möchten, das nach dem Ende des irdischen Daseins, Nichts folgt.
Ich kann das gut nachvollziehen, aber bei mir trifft es nicht zu, ich habe keine Angst vor dem Tod. Nicht aus dem festen Glauben heraus, das es dann "irgendwie" weitergeht, sondern es ist einfach so. Erklären kann ich diesen, manche mögen es Fatalismus nennen, Umstand auch nicht.
Ich habe schon oft dem Tod ins Auge sehen müssen, gefürchtet habe ich mich nie. Dieses ist für viele nicht nachvollziehbar, und es kann ja auch niemand, wirklich, in mein Innerstes schauen. Manchmal wünsche ich mir das, dann würden mich mehr Leute verstehen, denn da gibt es echte Probleme, da man mir oft Zynismus, der übelsten Sorte, vorwirft.
Ich möchte niemanden mit meiner oft sehr verschrobenen Meinung zum Sterben und Tod, verletzen, oder mich über andere lustig machen.
Ich habe einfach nur keine Angst.

komme wieder
Bine
 
<blockquote>

Ich kenne etwas ähnliches...nur daß es bei mir nicht Zynismus war, den man mir vorwarf.
Weißt Du was? - Es liegt an einem selbst, ob man verstanden wird, vielleicht muß man sich auch erst selbst verstehen und kann nicht von anderen erwarten, daß sie es tun.
Du willst nicht, daß es weitergeht, aber warum?
 
icon_sad.gif




<blockquote>

Da hast du genau den Punkt getroffen, die Frage ist tatsächlich, ob ich mich selbst verstehe. Ich denke nicht! Ich habe unendlich viele Fragen zu dieser Thematik, aber beantworten konnte sie noch keiner, und ich denke das dieses in diesem Leben auch niemand kann. Sollte es ein nächstes Leben geben, dann bin ich mir nicht sicher, ob sie dann beantwortet werden, denn habe ich als "Geist" ein Bewusstsein? Oder wäre ich dann nur eine Projektion?
Wenn ich wiedergeboren würde, könnte ich mich dann an mein früheres Leben erinnern und zurückblicken?

Ich denke das ich dieses erst erfahren werde, wenn ich diese Grenze überschritten habe, egal wieviel Gedanken ich mir darüber mache, ich werde es jetzt(noch) nicht erfahren.

komme wieder
Bine
 
@kelpie




<blockquote>

Du kannst aber versuchen, es jetzt schon zu erfahren.
Denn auch wenn Du es später erfährst, Du wirst Dich nicht erinnern können und der "Beweis" den Du suchst wird verloren sein.
 
icon_sad.gif



@ *ISIS* , also gibt es doch eine "Erinnerung", aber keine gesteuerte.

<blockquote>
Aber was hat das ganze dann für einen Sinn? Soll ich einfach glauben und hoffen? Und wenn ich mich nicht erinnere, dann kann ich die Fragen, die ich mir jetzt noch stelle, auch nie beantworten.
Denn auch im nächsten Leben werde ich dann genau so unwissend sein wie in diesem.
Mein Hauptproblem liegt wohl darin begründet, das ich für alles eine Sinn suche und Beweise brauche. Gerade jetzt!! Ich schreib dir mal kurz ne Pn.

komme wieder
Bine
 
hast du kleinere geschwister?
vll. kommen die ja als rein wenn du z.b aufm klo bisch und machen die schachtel auf!!!
 
Zurück
Oben