• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Ablauf eines Hexenprozesses

M

Moonlight

Gast
Hi!

Hab einen Link gefunden, wo man sieht wie früher Hexenprozesse abgelaufen sind. Dabei schlüpft man in die Rolle der angeklagten Hexe, und bekommt mehrere Wahlmöglichkeiten zur Antwort. Dadurch kann man sich besser vorstellen wie grausam das früher zugegangen ist. Nichts für schwache Nerven, und sehr traurig. :osad:

Link: http://www.zpr.uni-koeln.de/~nix/hexen/d-proz.htm

Lieben Gruß
Moonlight
 
da kannst du eh sagen was du willst, es ist hoffnungslos aber nach so viel folter ist die hinrichtung schon fast ein segen.

was mir noch einfiel wäre um vergebung zu winseln und darum zu bitten, dass man meine böse seele vom bösen befreien möge da ich wieder ein frommes christliches mitglied werden möchte oder so....


würde an die christliche nächstenliebe appelieren lol naja

wäre wohl auch zwecklos.
 
Ja stimmt schon. Ich würde es so machen und von anfang an gestehen.. dann werd ich wenigstens geköpft, und das geht schneller wie wenn ich vorher noch soviel leiden muss. Doch ich denke die Leute wussten das nicht, und dachten das ihnen vielleicht mal verziehen wird. Ich versteh nicht wie jemand überhaupt solche schlimmen Schmerzen auf sich nehmen kann, wie man das überhaupt aushalten konnte. :osad:
 
ich wäre wahrscheinlich vorher schon gestorben...

haben mal ein buch in der schule gelesen... hexen in der stadt oder so hat es geheissen und das spielte auch im mittelalter und so ein wahnsinniger besessener kirchenmann hat alle möglichen frauen hinrichten lassen als hexen und schliesslich haben sich alle wegen jedem blödsinn als hexe denunziert und zig frauen wurden verbrannt, bis zu einer bestimmten hexe die auf einmal behauptete der kirchenmann sei vom teufel besessen und ein hexer und man sollte ihn doch mal auf das teufelsmal hin untersuchen...

und siehe da, man fand eines, das die hexe ihm vorher aufgehext hatte :elachen: darauf hin wurde er ganz still und verschwand für immer aus der stadt und alle hatten eine ruhe ;)

so schnell kann es gehen...
 
Hab hier einen Link gefunden, der Namenslisten von ermordeten "Hexen" enthält, und man kann es nach Namen und Jahreszahlen sortieren. Mit einem Klick auf den Namen kann man manchmal auch Hintergrundinformationen über diese Person bekommen.

Was ich erschreckend finde ist, dass es sogar noch im Jahr 2000 Hexenverfolgungen und Hinrichtungen gab.. und die wirds wahrscheinlich auch weiter geben. :sad:

Link: http://www.illusions.com/burning/burnwitc.htm
 
habs ja echt nicht glauben wollen, dass es das heute noch gibt, unfassbar, wenn man sich das ansieht, vor allem die dinge die den angeblichen hexen und hexern vorgeworfen wurden...

da greift man sich echt nur noch an den kopf
 
41 „Hexen“ ermordet
02.10.2004 01:51 Uhr



Im stammesbeherrschenden Sundargarh Distrikt von Orissa/Indien wurde einheitlich von der Ermordung von Personen berichtet, die verdächtigt waren, Hexen zu sein. In den letzten 4 Jahren wurden so 41 „Hexen“ ermordet, zuletzt drei Frauen im Alter von 51 bis 81, die verdächtigt wurden, Hexerei zu betreiben. Das war bereits im September 2001 und 5 Verantwortliche wurden verhaftet. Im selben Jahr wurden in einer anderen Gegend 5 Frauen und ein alter Mann als Hexen ermordet. Im Jahr 2002 wurden 14 Menschen als Hexen bzw. Hexer ermordet, 7 davon waren Frauen. Unter den Ermordeten waren ein 80 Jahre alter Mann und ein 18 Jahre altes Mädchen. 23 Menschen wurden in Verbindung mit den Morden verurteilt. Weitere 18 Menschen wurden Opfer des Aberglaubens. Laut Polizeiquellen wurden zwar die meisten Mörder verurteilt, aber das ganze sei doch eher ein soziales Problem, was im Aberglauben der Volksstämme in der Gegend begründet ist.
(TiM)

Mit freundlicher Genehmigung übernommen von:
http://www.paranews.net/beitrag.php?cid=517
 
der Artikel ist war schon etwas älter, bin jedoch gerade darüber gefallen und war beim lesen erschüttert.

<span style="color:red"> Kinderhexen im Kongo </span>
Brutaler Aberglaube in Afrika
http://www.ndrtv.de/kulturreport/kongo_kinderhexen.html

LG Darkangel

<span style="color:yellow"> (habe die Suchfunktion benutzt, welche mir diesbezüglich nix angezeigt hat, ansonsten bitte ich um Gnade) </span>
 
HEXENVERFOLGUNG
Sie reiten auf Besen, treffen sich beim Hexentanz, schließen einen Pakt mit dem Teufel und können mit ihrer Zauberkraft allerlei Schäden anrichten: Bis vor nicht allzu langer Zeit glaubten die Menschen, dass hexenähnliche Wesen existieren und der Bevölkerung schaden wollen. In der frühen Neuzeit begannen regelrechte Hetzjagden auf vermeintliche Hexen. Tausende von Menschen - vor allem Frauen - verloren dabei ihr Leben auf dem Scheiterhaufen.
http://www.planet-wissen.de/pw/Arti...,,,,,,,.html#0E1468F4B023520EE0440003BA5E08D7</span>
mit Video zum Hexenprozesse in Köln (3´34")

LG Darkangel
 
Zurück
Oben