• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Auge um Auge oder doch die andere Wange?

yop
Mama Dr, Wafa Sultan hat Mohamad(übr.er hat angefangen) runtergeputzt/
Sie ist aus syrien und öfter bei uns im palTalk chat
icon_lol.gif


wens interessiert http://www.paltalk.com
icon_cool.gif
 
wus? du kennst sie? oO net schlecht...
 
yop

kennen wär übertrieben.....so wie dich
icon_lol.gif
kommunikation eben übers Net...ich erwähnte doch schon mal das ich Kontakte zu Leuten hab die ein "anderes"
Weltbild haben auch wenn sie in Syrien o.ä Ländern leben(auch zb. Friedmann..ned der deutsche
icon_confused.gif
der andere.. und noch andere kluge Köpfe sind dort bei div Forendiskussionen anzutreffen).......die eine Anschauung vertreten die sowas von "nix" mit dem zu tun haben was in div.Medien gebracht wird....wie übrigens 90% der Leute die "hier" oder"dort" leben.
Aber die Gegner bzw. Opposition der "Glaubenskrieger"bekommen halt selten Gelegenheit ihre Meinung so öffentlich zu präsentieren(der Beitrag wurde doch auch nirgendwo im Westen ausgestrahlt oder?).....(wobei ich Mohamad anrechne das er sich der Diskussion stellte (o.k wenn er geahnt hätte das es ihn so kalt erwischt hätt er viell. auch verzichtet)was man von den "Männern des Westens" zb. Bush nicht sagen kann...der sich Diskussionen wenn dann nur nur mit "ausgewählten"stellt (meist Schülern ,ausgewählten Medienvertretern)wo die Fragen und Antworten schon vorgegeben sind
icon_confused.gif
eine reine Farce für jene die ned dahintersehen wollen/können etc.
icon_smile.gif

Ist doch so wie Wafa Sultan sagt meist eine <span style="color:#00b100"> :...willkürliche Inanspruchnahme von Religion diverser nicht demokratisch gewählter sog. religiöser Führer die mit ihren Hasstiraden unter dem Deckmantel Religion versuchen ihre Machtansprüche zu festigen.... </span> Die gibts auch in der westlichen unserer Welt...siehe Bush....auch wenn dessen Anhänger meist aus Militär/Waffenindustrie/Wirtschaft und deren Dunstkreisen kommen.
Die Anhänger solcher "Führer" wird es immer und überall geben auch wenn sie das wirkliche Gesamtbild der Bevölkerung nicht wiederspiegeln aber das interessiert die Medien wenig...die leben ja von "Sensationen" also bringt man welche auch wenn sie eine Verdrehung/Verzerrung des Ganzen darstellen...von vorsätzlicher "Lüge" bezahlter bzw.abhängiger Medien mal abgesehen(erwähnte schon mal in einem Beitrag...man soll man hinter div. Medien sehen bzw. wer sie bezahlt oder welche Gruppen dahinterstehen,dann kann man auch die Wertigkeit ihrer "Meldungen" einschätzen...doch wer tut das schon....)
Wäre ungefähr gleichzusetzen mit "die im Westen denken alle wie Bush oder Blair oder Chirac..."wie gesagt"....90% sind nicht so...weder hier im Abendland...noch im Morgenland...
icon_lol.gif
 
Kurze Anmerkung zu "Auge um Auge, Zahn um Zahn"....

Heute mutet ein solches Rechtsempfinden grausam an, zu Recht. Einst aber war das "Auge um Auge..." fortschrittlich und "human". Es löste nämlich die Blutrache ab...sollte sie ablösen.

A schlägt B einen Zahn aus... dann kommt es zur Rache, die Spirale der Gewalt beginnt... dann schlägt B dem A sagen wir 5 Zähne aus...nun ist A an der Reihe und bringt B um.... die Angehörigen von B ermorden A und seine ganze Familie und so weiter und so weiter....

Nach dem Gesetz von "Tahn umd Zahn" sieht das anders aus: A schlägt B einen Zahn aus, dann schlägt B dem A einen Zahn aus - und fertig. Das Gesetz sollte also die ausufernde Blutrache ablösen.

Walter
 
aber ist das nicht witzig, dass es diesen widerspruch in der bibel gibt?
einerseits steht da auge um auge und dann steht wieder, wenn dich einer schlägt, halte auch noch die andere wange hin.

also wenn wir auge um auge einführen würden, da würde ich es mir sehr gut überlegen, ob ich ein schwerverbrecher werden würde^^
aber, wer schlägt zurück, wenn das opfer stirbt? der staat als stellvertreter?
 
Der Mörder der Kinder der Amish-People sorgte für Aufsehen in den Medien. Er hatte eine Schule dieser Gemeinde angegriffen und angefangen die Schüler zu ermorden.

Die Amish-People dagegen sind nicht rachsüchtig, sondern beten für den Mörder ihrer eigenen Kinder, Gott möge ihm vergeben. Dafür gibt es auch von mir ein "Respekt" !

Ich selbst könnte das nicht.

http://fuenf.scm-digital.net/show.sxp/372_die_antwort_der__christliche_fundamentalisten___verge.html

Die Amish-People sind übrigens keine christlichen Fundamentalisten (wie der Link suggeriert), sondern leben still für sich und belästigen mit ihrem Glauben niemanden. Wenn ihre Kinder ein bestimmtes Alter erreich haben, dürfen sie selber wählen ob sie im Kreis der Gemeinde beliben möchte oder doch liebr hinaus in die "zivilisierte", technikratisierte Welt gehen möchten. :ocool:
 
Auge um Auge, Zahn um Zahn ist ein sprichwort

noch etwas und es zeugt von einer äußersten brutalität



<span style="color:eek:range"> [Zwei Posts zusammengefügt - janni] </span>
 
<span style="color:eek:range"> Beim nächsten mal bitte drauf achten, was in dein Post soll, damit dir nicht genau 1 (!) Minute später einfällt "Oh, ich könnte ja noch einen zweiten Satz posten."
Danke. </span>


Das es ein Sprichwort ist, wissen wir glaube ich.
Das es sich hier um ein brutales Sprichwort handelt, wissen wir denke ich auch.
icon_cool.gif


Also: Was wolltest du uns jetzt näheres mit diesen 2 Sätzen sagen?

lg, Janni
 
Ich weis ja nicht ob dir das auch schon mal passiert noch etwas dem hinzuzufügen welches man schrieb aber mich deucht das ich nicht der erste bin dem dies passiert
 
Zurück
Oben