• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Probiotische Nahrung. Hilfreich oder einfach nur ....

ascaya

eingeweiht
Registriert
12. Oktober 2004
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
Hallo
icon_sad.gif


Also ich hab da mal recherchiert, denn mich wundert es das ich überall auf einmal nur noch so probiotisches zeugst in der Werbung sehe.

Ich hab zwar das zeug auch mal probiert, doch bevor ich mich da auf was verlass das doch bisschen viel von sich verspricht hab ich die finger davon gelassen. Bin ja auch so kerngesund….

Und jetzt, ich hab vor einer Woche eine Drogenprävention gehabt (drehte sich nicht nur um suchtmittel und so auch um Ernährung), hey ich greif NIE wieder zu dem zeug, ganz egal was mir da wer erzählt…
Habt ihr euch schon mal gefragt wo die diese Kulturen her haben?? Aus nem Labor herangezüchtet oder so? schön wär’s aber leider FALSCH, wozu wenn man es viel billiger bekommen kann wo es doch in der Natur nur so davon wimmelt. Schließlich haben wir auch genug von diesen Institutionen…ich meine damit unsere eigenen Kläranlagen, jawohl was so hoch gepriesen wird ist schlicht und einfach nur Sch***e oder besser gesagt Darmbakterien.

Mir ist zwar schon klar das es in besonderen Fällen wie eine ruinierte Darmflora dieses Zeugs hilfreich sein kann/ ist (so stehts auf deren HP) aber ansonsten, wenn ein gesunder Mensch der keinerlei beschwerden hat das regelmäßig trinkt (und dabei glaubt sein eigenes Immunsystem zu stärken) kann mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit nach eingigen Jährchen Tabletten fressen darf weil er sich seine natürlichen Darmkulturen zerstört hat oder er muss das Zeugs halt weiter trinken und hoffen das es nicht vom Markt genommen wird….

Wie seht ihr denn die Sache??? Ich lass jedenfalls die Finger davon, und greif zu Obst und Gemüse
 
aber jenseits der komerziellen aspekte, alleine wenn man dran glaubt, sein immunsystem zu stärken, kann das hilfreich sein.
aber rein vom inhalt solcher dinger, ein gesunder mensch muss seine abwehr nicht stärken, nur bei problemen ist das erforderlich, dann kann man sich aber sowas auch vom arzt verschreiben lassen.
 
ich glaube an das Zeug, ich bin net voreingenommen oder abgeneigt, ich habs genommen und danach dermaßen so schnell auf die Toilette gemusst, so wie ich es nur bei einem Magen-Darm-Virus hab, also ich nehm das nicht mehr.
icon_rolleyes.gif
 
Zurück
Oben