• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Adam & Eva

Trinity

Boardleitung, Motherboard
Teammitglied
Registriert
28. September 2002
Beiträge
46.186
Punkte Reaktionen
848
Ort
Wien
Sucht doch mal im Internet nach Bildern von Adam und Eva.
So wie dieses hier:

http://www.eumed.net/cursecon/juegos/adam-eve-1507.jpg

Warum haben die beiden immer einen Bauchnabel?
So ungebildet können die Künstler doch nicht gewesen sein, dass sie nicht daran gedacht haben, dass das nur Menschen haben, die geboren wurden?

Hmmm...
 
Naja, der Gedanke ist aber eher naturwissenschaftlich, und Leute die sowas malen, und möglicherweise obendrein noch ihre Religion und was die Kirche diktiert als einzige Wahrheit hinnehmen, denken meist eher weniger in naturwissenschaftlichen Bahnen...

Aber obendrein weiß ich nicht, inwiefern die "damals" wussten was der Bauchnabel überhaupt ist, und dass der quasi da sein muss wenn man natürlich geboren wurde. Ich mein Gott hat den Menschen geschaffen. Davon hat so ziemlich jeder nen Bauchnabel, und damit hat sichs, ergo müssen Adam+Eva auch sowas gehabt haben, und weiter denken wir mal nicht.
 
Ja, einfach irgendwelche Menschen gemalt ich mein ich glaub kaum, dass die Leute früher irgendwas besonders spezielles geheimes drüber wussten und sie explizit mit bauchnabel gemalt haben.
 
yop


hä,hä,
icon_lol.gif
genau so stell ich mir die ersten Bewohner im "Zweistromland" vor.
Blonder Jüngling im lockigem Haar......
icon_mad.gif
mit Ganzkörperrasur.

Wenn mich nicht alles täuscht,ist dieses Bild von A.Dürer und hängt im Prado in Madrid.

Da nehm ich lieber diese zwei.....auch wenn kein Nabel zu sehen ist.
icon_lol.gif


http://www.feuer-steinzeit.de/infos/literatur.php

mfg.v
 
naja, das bild ist ja nur der erste treffer, den google geliefert hat. aber auch die anderen sehen nicht viel anders aus.

ja, deins find ich auch glaubwürdiger, aber das würde wohl den christen nicht so gefallen.

@Ares:
naja, kinder kriegen tun die menschen, seit es sie gibt, ich kann mir nicht vorstellen, dass man das mit dem bauchnabel nicht kapiert hat, denn entnabelt werden muss jedes kind werden und jeder vater wird sein kind mit absterbender nabelschnur sehen... naja...
 
Zurück
Oben