• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

10 Gebote für Autofahrer

Also falsch sind sie sicher nicht, im Grunde genommen aber auch nur Dinge an die man sich sowieso halten sollte bzw. die meisten.

Nur eines kann ich nicht ganz verstehen, vieleicht kann mir da jemand auf die Sprünge helfen:

9. Schütze die schwächeren Verkehrsteilnehmer auf der Straße.

wie soll man das machen? Wenn auf der Autobahn ein Drängler angerast kommt kann ich ja schlecht jemanden vor ihm beschützen? Aber wahrscheinlich versteh ich's bloß irgendwie falsch
icon_redface.gif
[/i:WITRHQ]
 
Die meisten Gebote sollte eigentlich jeder Autofahrer beherzigen, besonders die obercoolen, extremgebräunten,in After Shave badenden, Goldkettchen- und weiße Polohemden-mit-aufgestelltem-Kragen-tragenden Checker mit ihren Gelmatten, die denken sie müssten sich hier als Obermotz der Straße mit ihrem BMW Baujahr ´92 aufspielen und durch Raserei protzen :orolleyes:
 
passt zwar jetzt nicht ganz hierher, aber hab letztens gehört,


du sollst nicht in flipflops autofahren, weil da zahlt die versicherung nix.

offenbar muss sie doch zahlen, wie sich jetzt herrausstellte

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,489657,00.html

was sagt ihr zu barfußfahrern und flipfloppfahrern? da finde ich highheels gefährlicher.
 
*das Thema mal wieder auskram* :)

@Topic: Die Gebote, die aufgestellt worden sind, sollten eigentlich für jeden Autofahrer selbstverständlich sein. Der gesunde Menschenverstand sorgt schon dafür, dass jeder diese Gebote für sich selber aufstellt und beachtet.....

@CM: Gewisses Schuhwerk ist einfach ungeeignet, um damit sicher Auto fahren zu können. Dazu gehören auf jeden Fall Highheels als auch Plateau-Schuhe. Aber Flipflops oder anderes loses Schuhwerk sind genau so ungeeignet.
Bei Plateau-Schuhen hat man doch gar kein Gefühl, wie weit ein Pedal durchgetreten ist oder nicht. Und bei losem Schuhwerk ist die Gefahr einfach zu gross, dass man bei einem stärkeren Bremsmanöver von den Pedalen abrutscht bzw. den Halt in den Schuhen selber verliert.
Barfuss ist aber auch nicht gut, denn auch ohne Schuhe hast Du nicht wirklich die Gewalt über die Pedalerie Deines Autos. Hast Du schon mal versucht, barfuss Auto zu fahren - ist ein total komisches Gefühl und macht nicht wirlich Spass.... (mir auf jeden Fall nicht) Von daher sind flache feste Schuhe wirklich am besten.....

Ich gebe zu, dass ich im Sommer aber auch mit Birkies Auto fahre.... :eek:
 
naja, mich würde so ein schuhwerk auf dem motorrad mehr erschrecken, hab erst heut eine mit highheels auf einem moped gesehen, naa...
 
meine freundin fährt mit schischuhen einen handschalter besser als ich mit normalen schuhen eine automatik :)

bei einem moped.. wenns ein automatik roller ist, ist das schuhwerk komplett egal, mußt ja nit schalten. wies bei einem unfall ausschaut ist halt eine andere geschichte. aber wer steigt bei der hitz schon freiwillig in die lederkombi?
 
@topic es war irgendwo klar, das der Vatikan irgendwann mal auf was "neueres" umschwingt.
Demnächst kommen bestimmt noch die 10 Gebote, wenn du im Net surfst *lol*.

Aber mal ehrlich die sollten sich darum kümmern, das nicht immer mehr Kindergärten geschlossen werden, die unter Kirchlicher Führung stehen.

Das sind Themen, die von Bedeutung sind.

@Rest

Nunja festes Schuhwerk ist mein einem Schaltwagen nunmal das beste.
Ich bekomm ich das kalte kotzen, wenn ich schnell mit losen Schuhen fahren muss, weil ich damit einfach nicht klar komme, vor allendingen kann es bei solchen Schuhen mal schnell passieren, das die Füße aus den Schuhen rutschen und dann kann es schnell gefährlich werden.
 
Bzgl. 10 Gebote beim Autofahren:

erst letzens hab ich auf der Autobahn nen LKW-Fahrer gesehen, der mit den Füßen lenkte (natürlich ohne Schuhe^^).
Bisher kannte ich das nur ausm TV, jedoch änderte er seine Meinung als ich mich vor ihm platzierte und sanft bremste, ich glaube sogar, dass er anfangs nur die Handbremse benutzte, nach wenigen Sekunden und mehreren Bremsversuchen überlegte er sichs dann anders, wobei er sehr übertrieben gestikulierte, ich erwiderte natürlich höflichst zurück und fuhr ihm dann davon.

:eek::rolleyes::eek:

Krank!
MfG, nerzul.
 
Finde ich schon ok das die Autofahrer mal auf ihre Handlungen aufmerksam gemacht werden. Denn oft leben sich nicht unbedingt gute Charakterzüge durch die "sichere" Privatsphäre Auto aus. Egoismus.

Letztens hörte ich von einer Studie die besagte das der Mensch zum Autofahren den Teil des Gehirns benutzt der uns seit der Dinosaurierzeit begleitet.:D das erklärt so manches.

Schuhe: Barfußfahren finde ich unangenehm denn wenn es mal eng werden sollte möchte ich keine Angst haben zutreten zu können.
 
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,499301,00.html

ein gericht hat nun bestimmt, dass man flip flop autofahrer nicht bestrafen darf für ihr leichtes schuhwerk, es sei denn, es kommt zu einem unfall...

ausserdem, wie würde man das umsetzen wollen?
würde man doch eh nur bei einer zufälligen kontrolle merken. weil die sind ja noch schwerer zu sehen, als ein handy am ohr.

ich fände da high heels ja gefährlicher...
 
Naja, aber allein der Punkt, daß man dann ärger bekommt, wenns zum unfall kommt und man mit Flip Flops gefahren is, sollte wohl die meisten dazu animieren mit normalen Schuhwerk zu fahren.
Wenn man mal gescheit bremsen muss, kann man diese "Schuhe" leider komplett vergessen.
 
in italien hab ich oft sachen gesehen die hier absolut undenkbar sind:olol:
handy am ohr durch schulter festgeklemmt und in der hand ne kippe und gleichzeitig fahren:orolleyes:
oder neben nem auto fährt nen moped und beim fahren unterhalten sich beide ...:oconfused:
 
na, ich hab in münchen auch schon autofahrer beobachtet, die beim fahren zeitung gelesen haben usw.
dazu musst nicht nach italien :)
 
japp das habe ich auch schon gesehen. So ein weibchen dass sich so ein Magazin am Steuer durchgelesen hat. Schlimm fand ich dass ihr Wagen immer näher an meinen gekommen ist. Ich habs schon klatschen sehen... :orolleyes::orolleyes:
 
Zurück
Oben