• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Auferstehung

Trinity

Boardleitung, Motherboard
Teammitglied
Registriert
28. September 2002
Beiträge
46.186
Punkte Reaktionen
848
Ort
Wien
vllt mag sich jemand hier http://www.bibel-online.net/ bezüglich auferstehung mal bissel durchsuchen.
bin nämlich heute draufgekommen, dass ich zwar immer von der auferstehung gehört habe, auch weiß, dass es die auferstehung der toten ist und dass jesus auferstanden ist nach drei tagen, aber sonst weiß ich eigentlich nicht viel.

habe mal das hier rauszitiert aus der offenbarung.

Und ich sah aThrone, und sie setzten sich darauf, und bihnen wurde das Gericht übergeben. Und ich sah die Seelen derer, die enthauptet waren um des Zeugnisses von Jesus und um des Wortes Gottes willen, und die nicht angebetet hatten das Tier und sein Bild und die sein Zeichen nicht angenommen hatten an ihre Stirn und auf ihre Hand; diese wurden lebendig und regierten mit Christus tausend Jahre. 5cDie andern Toten aber wurden nicht wieder lebendig, bis die tausend Jahre vollendet wurden. Dies ist die erste Auferstehung. 6Selig ist der und heilig, der teilhat an der ersten Auferstehung. Über diese hat der zweite Tod keine Macht; sondern sie werden Priester Gottes und Christi sein und mit ihm regieren tausend Jahre.

offenbarung 20.5

hierbei ist ja von der ersten auferstehung die rede, oder? das bedeutet für mich, dass es vorher keine auferstehungen gegeben hat. und danach nur noch eine zweite geben wird.
ist das so zu verstehen?

also schlafen jetzt noch alle menschenseelen? oder was tun sie? oder sind sie irgendwo? oder sind sie im himmel? kommt man denn nach dem tod gleich in den himmel und ist die auferstehung die wiederfleischwerdung? aber warum sollte das wer wollen, der schon im himmel is? oder wie geht das?

irgendwie merk ich, dass ich mich jetzt offenbar gar nimmer mit der sache nach dem tod im christentum auskenne...

kann mich wer erleuchten?

und wie passt das mit der reinkarnationstheorie zusammen? kann das überhaupt einen platz in der biblischen geschichte haben?

findet die auferstehung auf der erde statt? ich meine, leben die auferstandenen dann auf der erde? oder wieder im paradies? aber sie sind doch schon im himmel? wozu dann in ein paradies wiederauferstehen?
oder wo sind sie dann? irgendwo im grab?
aber warum erzählt der pfarrer dann immer von den lieben, die im himmel auf uns herniederschaun?

argh, das ergibt für mich keinen sinn ...
 
ich versteh es auch nicht so ganz. Hab letztens eine Reportage über die Auferstehung gesehen, Maria Magdalena hat ja das leere Grab entdeckt und daraufhin eine Erscheinung von Jesus gesehen. Daraufhin hatten auch die Jünger Erscheinungen vom Auferstandenem.

Interessant ist folgendes:

joh.20,02] Da läuft sie und kommt zu Simon Petrus und zu dem andern Jünger, a den Jesus lieb hatte, und spricht zu ihnen: Sie haben den Herrn weggenommen aus dem Grab, und wir wissen nicht, so wie ihn hingelegt haben. {a joh.13,23; jl.ev11.076,09}

http://www.j-lorber.de/jl/bibel/joh/joh-20.htm

hat man sich damals die Visionen nur eingebildet (Massensugestion?), wurde es dann aber vielleicht etwas "übertrieben" weitererzählt?! Kommt ja heute auch oft vor das Nachrichten aufgebauscht werden.

Angenommen er ist auferstanden, wieso ist der Körper weg, und man sieht nur noch eine Erscheinung von ihm? Was ist mit dem Körper passiert, das passt irgendwie gar nicht zusammen. Logischer wäre es wenn der Körper noch da gewesen wäre, und es eine Erscheinung gäbe. Dass er aber ganz verschwindet und als Vision erscheint hört sich irgendwie seltsam an. Es wurde auch mal angenommen, dass Petrus Jesus in ein anderes Grab verlegt hat. Außerdem hat auch mal jemand gemeint (Namen vergessen :oredface: ), dass Jesus nur scheintot war und er sich davon gemacht hat, und deshalb das Grab leer war. :gruebel:
 
naja, zb in der esoterik glauben eine, dass es möglich ist, seinen materiellen körper in einen feinstofflichen körper umzuwandeln, wenn man seine energie nur genug anhebt. das ist bei vielen ja auch dieser traum vom sogenannten aufstieg in die 5. dimension...
vllt ist da mit jesus sowas passiert.

mal abgesehen davon, dass es ja auch diese gerüchte gibt, dass jesus ein alien war. und am ende steigt er ja auch auf einer wolke dem himmel entgegen und ist weg. wer sagt, dass es eine wolke war ;)

aber das scheint mir alles komischerweise noch logischer zu sein, als das, was mit uns normalos vom tode bis zur auferstehung passieren soll.

vllt hab ich ja nur unzureichend gesucht, aber so wie ich das verstanden habe, stehen wir erst am ende der apokalypse auf? und dazwischen? nix mit himmel? oder doch? ka
 
Auferstehung bedeutet für mich:
Entweder war er (Jesus) nie Tod und er hat sich selbst bewußt dadurch zur Legende werden lassen oder sein Auftrag war einfach erledigt.

Oder sein Körper hat sich mit der Auferstehung dematerialisiert (Heim zu Gott) wie es auch den fortgeschrittenen Tibetern nachgesagt wird. Was bedeutet das er seinen Platz bei den "Meistern" im Himmel einnimmt um von dort aus die Geschicke der Menschen zu leiten.

Oder sein Geist wird Auferstehen indem er die Idee des Christusfunken/bewußtseins, der göttliche Funken der in jedem Menschen seinen Sitz hat, in die Köpfe/Herzen der Menschen sääte. Im Sinne von "sein Geist wird in den Köpfen aller Menschen weiterleben" zumal sie ja auch sein Blut trinken und sein Fleisch essen.... ihn ganz und gar aufnehmen, so daß die Verbindung zum Himmel durch ihn geschieht.
 
und was bedeutet für dich die auferstehung der menschen? denn auf die wollte ich eigentlich raus.
 
Ach so, bin an der Auferstehung an sich hängengeblieben.

So wie ich es verstehe:
spaltet sich das Lager in diejenigen die in ihren alten Ritualen weiterleben, dh. sich Abbilder machen in Form eines goldenen Stieres.

Beim Stier bin ich mir nicht sicher ob es nicht auch der Widder sein kann weil: Zeitalter des Stieres, dann Widder, dann Fische, dann Wassermann wobei auch immer die entsprechenden Symbole auftauchen. So deutet der "Stier" - das Tier- auf den abgelaufenen Zyklus hin in Transformation zum Fischezeitalter. Stier, Fruchbarkeit, Abbild, Besitz könnte man eher als eine irdische Ausrichtung bezeichen.

Die Anderen aber, die sich in die neue Zeit der Fische transformieren, werden diese "niederen Triebe" überwinden und die sakrale Energie in Spirituelle verwandeln (Verbindung zwischen 2. und 6. Chakra/Stirnchakra=Zeichen auf der Stirn), Selbsterkenntnis und somit die Verbindung zu dem einen Gott erlangen wodurch ihre Seelen erwachen und ihr feinstofflicher Körper nach dem Tot auf eine andere Spähre gelangen kann.

Auf diesem Pfad weitergedacht entspricht diese Episode der Bibel die Transformation des Solar Plexus, Wünsche der Begierden werden in Wünsche nach Gott verwandelt, Jesus war die Verbindung zum Herzen ohne die die Energie nicht in das Stirnchakra aufsteigen kann wodurch Selbsterkenntins, Gruppenbewußtsein und Gottesbewußtsein (Gottes/Natur/Kosmos/Geistverbundenheit) entsteht wodurch die Seele Verbindung zum Tiermenschen aufnehmen und dadurch der Mensch des Fischezeitalters wird.

Ob die Menschen wirklich in einen "höheren" Himmel fahren weiss ich nicht da die Transformation für mich unabhängig vom religiösen Glauben geschehen kann. Ich sehe den einzelnen Menschen in seiner energetischen Funktion als Identisch mit dem Einen ganzen Menschen, die Menschheit, die Gattung Mensch ohne unterschiede.
Wenn eine Gruppe stark genug ist kann sie die Entwicklung der Gesamtheit (energetisch) durch ihr eigenes Sein verändern sobald eine kritische Masse überschritten wird, eigentlich 144000 hieß es mal, warum hier nur 1000 - ist eine Frage der Verhältnisse?? aber egal, die Bibel wurde auch oft umgeschrieben und angepasst...
Die Gründer dieses neuen Kollektivbewußtseins könnte man als Unsterblich für den nächsten Zyklus beschreiben.

Vielleicht war es so gemeint/Vielleicht kann man es so ausdrücken.

Ps. Zeichen an den Händen und Stirn müssen nicht sichtbar sein, gemeint könnte auch die energetische Öffnung sein da durch die Verbindung Herz- Stirn auch die naturellen Hand-heilkräfte erwachen.

PPS Oder eine banale Versprechung denjenigen gegenüber die trotz der Gegenkräfte für ihren Glauben in den Tot gehen. Das Paradis für die Mäthyrer...?
 
hm, bist du da nicht ein wenig durcheinander gekommen?
in der bibel und sogar in meinem zitierten absatz steht, das jene auferstehen, die das zeichen eben NICHT auf der stirn und den händen tragen werden. das zeichen des tieres. dass jene gerettet werden, die dem zeichen widerstanden haben.

hierbei wurde ja spekuliert, ob das zeichen nicht der strichcode sein wird.
habe schon mal gesagt bekommen, dass es geplant ist, die personalausweise und pässe über kurz oder lang abzuschaffen und durch unsichtbare scanncodes ersetzt werden, die man sich auf die stirn oder wahlweise auf eine hand "brennen" lasen kann.
 
Ja wahrscheinlich, muß aber doch noch mal in der eigenen Bibel nachschlagen, ...weil das ist wirklich merkwürdig.
 
Ich denke, es geht hier einerseits um die Urchristen, die sich vom Götzenglauben abgewandt haben und sich dem "wahren" Glauben ergeben haben und um die Märthyrer, die für diesen Glauben gestorben sind.

Diese haben durch die Tatsache, dass sie die ersten Gläubigen waren, und/oder für den Glauben gestorben sind einen Vorrang gegenüber denjenigen, die erst nachher folgten.

Diejenigen, die nachher folgten, werden für ihre allfälligen Sünden im Grab zur Rechenschaft gezogen, bekommen also schon dort eine gewisse Bestrafung bevor das Jüngste Gericht stattfindet, wo dann endgültig über sie geurteilt wird. Sie bekommen sozusagen durch die Bestrafung im Grab einen Straferlass nach dem Jüngsten Gericht, da sie schon "bezahlt" haben. Die Ungläuibigen bekommen einerseits eine Strafe im Grab und nach dem Jüngsten Gericht wartet zusätzlich die Hölle auf sie.

Die ersten (siehe oben)entgehen dieser Strafe, weil Gott sie direkt nach dem Tod ins Paradies kommen lässt. Dieser direkte Eingang ins Paradies ist meiner Meinung nach die erste Auferstehung, die zweite dann das tatsächliche Gericht, das für alle gilt.

Im Koran steht etwas ähnliches darüber. Muss aber nochmals gucken, wo und was genau, damit ich jetzt keinen Mist erzähle :oredface:

Lg
Kassandra
 
also haben wir alle eh keine chance laut dieser version? es wartet auf jeden fall eine strafe auf uns? entweder im grab oder dann beim gericht?
 
Das glaube ich nicht, auch wenn ich es immer noch nicht richtig verstanden habe und der Text in meiner Bibel etwas anders ist, sonst habe ich auch nichts weiter herausbekommen.
 
Zukunfnt

@celtiCMoon das ist in der Zukunft was du meinst......nach der grossen Schlacht, das Gericht der Menschheit eventuell so um 2012 !!!:oexclaim:

Nur ist noch vorher die Rede von zb:3-4 Männern und Frauen auf`m Feld wo von einer Sekunde auf die andere nur noch 1-2 übrig sind, die anderen (Heiligen) werden ENTRÜCKT zu Gott!! Bevor der Machtwechsel stattfindet!!:oquestion:

Und das mit dem MALZEICHEN, VORSICHT "Ein Malzeichen oder Tatoo oder Chip, wo man(n) damit EINKAUFEN kann oder VERKAUFEN sonst kann man(n) NICHT KAUFEN ODER VERKAUFEN!!" Genau in Diese Richtung wird geforscht,genau so wie sie nach "Dem Bild, das Lebt und Spricht" geforscht haben.......FERNSEHER!!! Nach Armin Risi wurde diese Technologie bereits erprobt!!!
 
Zurück
Oben