• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Der gläserne Mensch

Nein. Weil Informationen Macht sind in unserem Zeitalter. Und weil gewisse Leute eben alles dafür geben unser Geschick in die Hand zu nehmen.
 
es heisst ja auch, das land der unbegrenzten möglichkeiten...

ja unbegrenzte möglichkeiten schon, aber nicht nur gute halt!
 
DATENKRAKE GEZ

Jagd mit Fangarmen und Fangfragen

Von Jochen Bölsche

Es gibt kein Entrinnen: Sie streichen abends um Häuser, quetschen neugierige Nachbarn aus und durchkämmen Laubenkolonien und Campingplätze. Die Datensammelwut der Gebührenfahnder sorgt für böses Blut - und belastet das Image der Öffentlich-Rechtlichen.

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,273697,00.html
 
die gez wofür ist die so zuständig? für rundfunkgebühren?

hm bei uns glaub ich sind die nicht so...
 
Bitte gebt euch das, lasst euch diesen Absatz schon mal auf der Zunge zergehen, es REICHT DOCH WIRKLICH!!!


In ihrer neuen Biometrie-Datenbank will das FBI Finger- und Handabdrücke, Gesichts- und Irismuster, Ohrmuschelformen, genetische Fingerabdrücke schließlich auch Gangmuster von Millionen von Menschen abspeichern. Gruseliger Höhepunkt der Orwellschen Sicherheitsplanung: Zukünftig sollen auch die Gehirnströme der Reisenden gemessen werden.

weiter

http://www.freenet.de/freenet/wissenschaft/technik/hightech/fbi_gehirnstroeme/index.html
 
überwachung ist schon eine harte bedrohung. man bedenke, man braucht als normaler Bürger nur den Nachnamen und den ungefähren Wohnort einer Person, gibt diese Daten bei den Gelben Seiten ein und erfährt dort die Adresse... man öffnet Google Earth, gibt jene ein und schon kann man meternah an die Wohnung der person heranscrollen...
Hab ich schon oft so zum Spaß bei nen paar Internet-Bekannten gemacht und ihnen den Screenshot geschickt...ich will mir nicht ausdenken, was man alles anstellen könnte mit einem wenig mehr Motivation und einem wenig mehr Kenntnis - und erst Recht, wenn das vom Staate ausgeht...
 
Zurück
Oben