• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Gott, bist du da?

morgwen

Killerqueen
Registriert
1. Dezember 2008
Beiträge
295
Punkte Reaktionen
2
Ort
Tirol
Letzten Samstag sah ich einen Typen mit einem riesen Tattoo, auf dem stand: God hates us all". Ich hab ihn darauf angesprochen und er sagte, es passiert so viel Sch**** auf der Welt, er muss uns doch hassen.

Ich aber halte Gott (welchen auch immer, ich hab meinen eigenen) für einen Initiator.
Ein Programmierer, der das Programm "Menschheit" gestartet hat und das einfach vor sich hinläuft. Er kann da nicht einfach eingreifen.
Und: Wozu hätten wir denn sonst unseren Freihen Willen, die Fähigkeit eigene Entscheidungen zu treffen?

Was glaubt ihr?
 
In meinen Augen hat die Menschheit keinen Gott. Sie kann sich einen erschaffen. Wenn z.B. alle Menschen, Religion ablegen, kein überstehendes Wesen verfolgen, keinen Krieg untereinander verbreiten. Stattdessen alle ein gemeinsames Ziel haben, eine bessere Welt, die man sich wünscht / bzw. die in den "heiligen Schriften" angedeutet wird, nachgeht. Wenn Frieden unter jeden einzelnen herrscht, ist es dass was ich Gott bezeichnen würde. Jeder Mensch würde einen anderen zur Seite stehen. Es gäbe keine Klassen/Rasseneinteilung, alle sind gleich gültig ( nicht zu verwechseln mit gleichgültig ;) ) Dann ist Gott "erschaffen", wie er so oft beschrieben und "synonomisiert" ( existiert dieses Wort überhaupt? *g* ) ist. Denn der Glaube liegt nicht an Gott, sondern an sich selber, seinem eigenen Volk dem Menschen und dieser kann nur einen Schritt weitergehen, wenn er dazu bereit ist, alles aufzugeben was er hat, um es mit anderen zu teilen.
 
ich denke, morgwen, wenn es einen gott geben sollte, dann hast du die geschichte recht gut erkannt. zumindest teile ich deine ansicht.

viele menschen jammern immer, wie gott dies und jenes nur zulassen kann, oder begründen mit dem leid der welt die nichtexistenz gottes.

wie ich glaube, sind wir hier, um zu lernen. und zwar vom licht und vom schatten, vom guten und vom bösen.
und dann eben noch die sache mit dem freien willen oder wie es in star trek heißt: die nichteinmischungsdirektive :)

nenne es gott, nenne es urquelle, nenne es universelle gesetze. wenn es sowas wie ein bewusstes universum oder einen schöpfer gibt, glaube ich, dass es sich so verhält, wie du es sagst und dass deshalb auch leid auf der welt geschicht, bzw geschehen muss.
 
er sagte, es passiert so viel Sch**** auf der Welt, er muss uns doch hassen.

Angenommen hat Gott dieses Spiel (der materiellen Welten) gemacht;
hat Er auch beschrieben wie das Spiel funktioniert?
Die Veden sagen ja.
Zu dieser Zeit aber, haben wir aber ein Problem:
Wir kennen nicht mehr die Regeln, oder wir sind so verwirrt,
dass wir sogar unsere eigene Regeln machen und hoffen, es wird gehen,
und sogar verkaufen wir sie manchmal,
als die Wahre Absolute Buch des Wissens,
und andere Verwirrten verkaufen es voller Begeisterung weiter.

Der lieber Gott sagt, dass es nur ein Spiel ist, und obwohl es seine Wirklichkeit besitzt,
ist es als wäre nichts - nur eine zeitweilige Erscheinung –
eine Illusion, wo die Spieler…gefangen sind…
Dabei wichtig wäre die Befreiung

Es gibt viele Kontrolleure, bei denen man Zuflucht suchen kann. Und aber-viele die sein wollen,
aber es gibt eine bestimmte Form Gottes, welche der Höchste Kontrolleur dieses Spieles ist,
welches von Gottes Standpunkt, nicht unbedingt das beste Vergnügen darstellte.
Es gibt viele Formen Gottes
und Gott … liebt uns… so viel, dass Er alle unsere Wünsche erfüllen möchte.
Und wenn ich jetzt „unsere“ Wünsche sage, beziehe ich mich nicht auf unsere wahren Identitäten,
sondern auf die, mit denen wir „Leben für Leben“ in dem Spiel identifizieren.

Ein anderes Problem ist, dass manchmal unsere Wünsche außerhalb der Regeln des Spieles sind, und dafür gibt’s eine… Strafe,
und weil wir die Regeln nicht kennen, und nicht kennen wollen, fragen wir uns manchmal:
“Warum ich? Womit hab ich es verdient?“ oder „Gott muss uns hassen“.

Weil wir, in unsere verschiedene Rollen, die wir im Spiel annehmen,
immer wieder von Lust und Zorn getrieben sind, haben wir viele sch… Wünsche.
Alle Wünsche sind wie Samen, die uns am Spiel binden Leben für Leben,
und wenn die Zeit reif ist, der lieber Gott, der unsere Diener ist, trifft die Vorkehrungen um die sch.. Wünsche zu erfüllen.
Immerhin man sagt, Er würde auch als Überseele, durch die Intelligenz versuchen uns davon abzubringen.
Wenn aber der Geist stärker als die Intelligenz ist, dann sind wir die Verlierer … im Spiel.
Das bedeutet, dass wir bestraft und dann erniedrigt werden, in dem wir immer weniger Kontrolle im Spiel haben… Leben für Leben.
Aber irgendwann „werden die Karten neu gemischt“ und wir werden begnadigt und bekommen wir wieder im Spiel „ein menschliches Leben“…
und damit kann man viel mehr erreichen als nur Sinnesbefriedigung, die sogar niedriger eingestuften Spieler (wie die Tiere) haben.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben