• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

21.12.2012 ???

Toshin

neugierig
Registriert
8. Oktober 2006
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Also leute ich hatte einen echt merkwürdigen Traum.

Als ich eingeschlafen bin wachte ich plötzlich in einem Raum auf der komplett grau war.da war eine Tür.ich öffnete sie und sah raus.Es war ein unglaublich schöner Tag und alles war wie im Paradies.Überall gab es Sachen umsonst und die Menschen waren nett und friedlich.Ein Zeitungsverkäufer gab mir eine Zeitung umsonst.Ich sah auf das Datum...21.12.2012...die Überschrifft war:"Eine neue Ära beginnt,Liebe und Freude!!!".Ich lief Straßen entlang die ich nicht wieder erkannte.Alles war so Perfekt!Plötzlich verdunkellt sich der Himmel und es fängt an zu donnern.Alle rennen in ihre Häuser und es ist plötzlich extrem still und man höhrt nur noch gelegentlich das Grollen des Donners.Plötzlich blitzte es in den Wolken und ich sah in den Himmel.Als es ganz kurz diesen Lichtstrahl gab,sah ich den Himmel mit den Wolken in einem düsteren Grünton.Es war nicht kalt es war immer noch warm aber die Atmosphäre war so seltsam.Niemand war mehr auf den Straßen.Alles war verlassen.Dann sah ich die Zeitung in meiner Hand...21.12.2012..."Eine neue Ära beginnt,Trauer und Leid!!!" Klingt echt merkwürdig.Hatte jemand schonmal so einen Traum?Wenn ja weiß er warum unbedingt 21.12.2012 ??? Bitte Antwort.
 
und du bist sicher, dass du noch nie was vom ende des mayakalenders, der rückkehr der götter, 2012 etc gehört hast??? ganz sicher?
 
wenn es wahr ist, und du uns nicht veräppelst, und dein unterbewusstsein das nicht irgendwo zufällig aufgeschnappt hat und in deinen träumen verarbeitet hat, dann fühle dich als stolzer besitzer eines prophetischen traums.

lies dich mal durch die angegebenen themen, wenn du dann noch fragen haben solltest, kannst du ja auf dieses topic hier zurückgreifen.

falls du noch mehr solcher träume hast, dann schreib sie unbedingt auf, vllt bekommen sie ja mal eine bedeutung.
 
Aber, aber... prophetisch wäre zuviel gesagt. Nur weil es ohne Vorinformationen gekommen ist, heißt es nicht, dass das was mit der Zukunft zu tun hat. Genauso gut kann das telepathischer Lärm oder sowas von irgendwem gewesen sein, der der Meinung ist, dass 2012 was wichtiges passiert. Und davon gibt es viele, entsprechend die "Lautstärke". Dazu kommt dann noch die Kreativität des Unterbewusstseins...

Selbst Träume können manchmal Propaganda sein. Aber ich bin auch der Meinung, dass solche Träume weiterhin aufgeschrieben werden müssen, wer weiß, was tatsächlich hintersteckt.
 
Danke.Mal gucken vielleicht bekomm ich noch weitere solcher Träume.
 
Es wird meiner Meinung nach am 21.12.2012 definitv etwas passieren, was das Weltgeschehen "aus der Bahn schleudern wird".

Deine "Vision" gefällt mir aber. Hab aber auch schon apokalyptischere Deutungen zu dem Datum gefunden.
 
Gluck ist keine station wo ir einreisen sondern eine art auf welce wir reisen ;)

Hallo LEUTE leider kann DE nicht ausgezeichnet....Ich werde in Eng. schreiben:D
Take a look at my blog : http://blog.bitcomet.com/astral_systems/post_90208/

1. Mayan calener 21.12.2012
2. I -chin 21.12.2012
3. Oracles 21 century
4. Software Oracle : Spy - BOT 2012
5. Pol Shifting 2012
6. Global warming up to 25 % ( 1997 in Oesterreich am 13.04. 23°C heute 13.04.2009 30°C :(...)
7.Lost book of nostradamus : Solar Exlipse
8. Thle Bible : The time of the Epocalipse
9. Curan : One man will come & everybody will listen to him...
10. If we take a look around us ... Wha we see: WARS....TERROR....KILLS....VIOLENCE.....LIES....GLOBAL DISASTERS...

I am Atheist I dont belive that there is one god, my god is in me : MY BRAIN !!!
But taking a look at all this facts I AM SCARED :(
Wir wissen woher wir und wie wir auf das welt gekommen sint,
Aber Ich kann weten das keiner weiss wohin wir gehen,
was mit uns geschid,
was ist das beste fur die zukunft Wisen alle aber keine wendet das an
(MAKE LOVE NO WAR) damit meine ich nicht nur ein Krieg ...BzW. BERUG, LUGEN, usw
ihr in grunde genommen:
WIR ALLE WERDEN MIT EIGENEN AUGEN USRER ENDE SEHEN
...NUN DANN WIRD ES ZU SCHPAET UM NACHZUDENKEN
AN USERE LIEBSTEN, DAS SCHOENSTE WIRD NUR EINE ERRINERUNG SEIN:

Aus demm Grund sage ich Ihnen allen die das gerade lesen:
Wenn Sie Jemanden lieb haben oder haben besondere gefulle fuer jemanden...
Dan wartet icht mehr sagt Jedem was ihnen an Herzen liegt, Zeigt die liebe die tief in ihnen liegt, seit lieb auch zu ihrem Gegner....

Wenn WIR das nicht jetzt tunn und diese bestimte persenon aus unseren lieben verschwunden...geschtorben....sind dann is est zu spat zu sagen und zu zeigen wiel die werden nicht mer da sein aus irgenwelcem Grund.

Nochmal : Was am 21.12.2012 Geschied koenen wir nicht Verenden :osad: was wir koenen ist biss dann das leben Zu genisen in freude mit unsern liebsten :osmile:
PS: melde mich wieder am 22.12.2012 falls moglich uh ja mit viel besserem DEUTCH :D :D :D
 
Thank you for your statement. If your german is not as good as you think it should be to talk here, you also can speak english. A lot of people in austria and germany are able to understand english, too.

I am an atheist, too. And I am not very afraid of the year 2012. I guess nothing special will happen... Maybe a war or an asteroid... who knows? But that is not what I would call "Epocalipse" in a mystical way.

Just the normal danger every day could happen. So everyone should enjoy his life.

See you.
 
Guckst du nach oben!

Umdenken ... nimmt die Prophezeiungen mal nicht zu wörtlich - wenn ihr ahnung hättet wüstet ihr das es bei den maya um die rückkehr ihrer herren ging bzw. götter oder wie ihr sie nennen wollt.

auch für alle alien skeptiker (selbst einer war!) hier mal paar fakten die dann doch schon zum nachdenken anregen ...

der genaue kalender der maya und die damit verbundenen prophezeiungen, die ja irgendwie alle eingetreten sind

die genaue anordnung der pyramiden in form unseres sonnensystems
(exakte abstände der planeten in relation zu den gebäuden)

wie können menschen in der damaligen zeit das alles gewusst haben.

NUR RAUMFAHRENDE WESEN KANNTEN DIE GEGEBENHEITEN IM WELTALL, EBENSO DIE ABSTÄNDE DER EINZELLNEN PLANETEN UNSERES SONNENSYSTEMS ZU EINANDER

... oder waren die Maya etwa schon RAUMFAHRERE ... wohl eher nicht!

Denkt mal drüber nach und versucht mal die prophezeiungen als gesammtbild zu sehen.

LG ShuCo
 
die abstände der planeten wurden auch in unserer kultur schon generationen vor den ersten "raumfahrern" (die möglicherweise bis zum mond gekommen sind), ziemlich exakt errechnet.
dazu bedarf es keiner raumfahrt, aber einem fortgeschrittenen verständniss naturwissenschaftlicher zusammenhänge.
unter den antiken griechen gab es z.b. durchaus schon leute, die das verständniss hatten.
warum also nicht auch bei den mayas?
 
Mhm, das interessiert mich nun. Gibt es da irgendwelche Quellen oder ähnliches? Ich überlege gerade wie man die Abstände von Planeten ausrechnet .. am einfachsten ist es mit den Keplerschen Gesetzen, aber die sind noch nicht wirklich alt.
Erdradius und ähnliches ist leicht .. aber Planetenbahnen? Ich glaub selbst Galilei konnte da keine Aussage machen.
 
lies mal hier, da werden sowohl die damaligen messinstrumente, als auch überlieferte erkenntnisse dargelegt.
und nicht nur die griechen haben sich mit astronomischen beobachtungen beschäftigt und daraus erkenntnisse gewonnen, die von uns erst in relativer neuzeit als richtig erkannt wurden.
 
Klopf Klopf ... Aufwachen

hmmm ... eines ist mir schonmal gelungen, ihr habt drüber nachgedacht ... und dann doch einiges mal wieder zu wörtlich genommen.

fakt ist, das die pyramiden der maya exakt die genauen abstände und anordnungen zueinander haben, wie sie unsere planeten zueinander haben.

selbst wenn die maya damals schon wussten, welche planeten es gibt, woher wussten sie bitteschön wieweit diese von ein ander entfernt waren und vorallem wie die proportionen waren.

mit dem blosen auge konnte man ja nicht feststellen, das jupiter größer ist als der mars, mal abgesehen von umlaufbahnen und zeiten.

um ansatzweiße die genauen abstände "messen" zu können, müssen die planeten in einer reihe stehen, zumindest wäre dass die einfachste methode

heutzutage berechnen wir ja die abstände durch diverse formeln, die mit den umlaufbahnen, der umlaufzeit u.s.w. zutun haben.

ich glaube nicht, das die maya diese daten hatten.

... so und nachdem wir nun vom thema mal wieder abgekommen sind zurück zu diesem

der maya-kalender und das datum 21.12.2012

mir ist noch im hinterkopf, das man 2004 einen klumpen im all entdeckt hat, der uns ca. 2014 treffen könnte ... und nun gehen wir mal davon aus, das mit der berechnung zum datum 21.12.2012 irgend was nicht stimmt.

wenn die maya sich verrechnet haben (bei über 5000 jahren durchaus möglich) oder wir deren texte falsch übersetzt haben, dann kann uns ja ein fehler unterlaufen sein und die "weltuntergangs" prophezeiungen beziehen sich auf diesen kommenden klumpen

... oder aber ich greif jetzt mal noch etwas mehr in die "phatasie-kiste" ...

das datum stimmt, die herren der maya kommen wieder, weil sie wussten, das der klumpen uns (die maya) 2014 treffen könnte und wollen dies verhindern, weil wir ihre "schäfchen" sind

... ich bin mir sicher, das wenn wir wissen würden, das so etwas passiert, dann würden wir ja auch alles uns mögliche tun um zu helfen, sehen kann man das ja selbst anhand der ganzen hilfsprojekte weltweit - oder liege ich da im gedanken falsch. ???



. . .

stellen wir uns jetzt mal vor wir sind nochmal 5000 jahre weiter und durchreisen das weltall - durch wurmlöscher z.bsp. - hier treffen wir nun auf ein primitives volk, dessen leben in gefahr ist und dessen leben wir zudem auch gern erforschen wollen, den forscher sind wir allemal (etwa wie wir das bei unseren wilden tieren tun) - wir müssen nichtmal vorhaben, deren leben zu ändern - und nun kommen wir mit unserem raumschiff, halten die katastrophe auf, da wir die mittel dazu haben und landen auf deren planeten ... für diese sind wir allmächtige wesen, götter oder wie ihr es nennen wollt - einen kontakt können wir nicht verhindern (die tarnung des schiffs ist kaputt - *FG*) und somit mischen wir uns in deren leben und entwicklung ein, ohne es zu wollen, zudem kommt noch, das wir bemerken müssen, das wir die katastrophe nicht verhindert, sondern nur aufgeschoben haben - vielleicht spüren wir nun den zwang in uns denen da zu helfen - wir lehren sie die für uns primitivsten sachen in der hoffnung, das sie dadurch eine vorsprung erlangen und sich dann in 5000 jahren selbst retten können(und aus dank dafür bauen diese für uns alles erdenkliche - wir sind ja götter!?!) und nachdem wir über eine etwas längere zeit da waren gehen wir wieder, da uns das angehimmel sprichwörtlich "auf den sack geht" - und auf die frage, ob wir wiederkommen sagen wir, damit endlich ruhe ist, "ja in 5000 jahren" --

-- nun 4000 jahre wiederum später entschließen wir und, diese primitiven erneut zu besuchen, u.a. um zu sehen wie weit diese in der entwicklung sind. nun schicken wir dazu einpaar kleinere "UFOs" zu denen, von denen die ersten nicht wiederkommen, die anderen allerding uns leider sagen müssen, das diese da nicht wirklich schon groß sind ...

worauf ich hinaus will können sich jetzt, so hoffe ich mal, alle ausmalen

... ich stelle also, wie alle anderen, mal wieder eine theorie in den raum und warte auf die gedanken.

eines ist sicher, die menschen sollten endlich aus ihrem, vom geld geprägten, alptraum aufwachen und begreifen, das es da draußen dinge gibt, die wir nicht begreifen werden bzw. sollen.

und ...

nichts ist unmöglich (AKA) "geht nicht, gibts nicht", es gibt nur "geht schwer"

lg shuco

und nun last die köpfe qualmen
 
fakt ist, das die pyramiden der maya exakt die genauen abstände und anordnungen zueinander haben, wie sie unsere planeten zueinander haben.

Das ist mit Sicherheit KEIN Fakt. Es ist Fakt, dass einige Gebäude der Maya (was nicht ausschließlich Pyramiden sind!) in Sternen- und Planetenkonstellationenangeordnet sind. Diese sind jedoch je nach Region, Stadt und Zeit der Entstehung anders, teilweise auch gar nicht den wahren Begebenheiten entsprechend sondern etwas anders. Vielleicht sollte dir das Studium einiger richtiger Artikel über das doch sehr erstaunliche Volk der Maya eher weiterhelfen als der esoterische, verallgemeinernde Unsinn den Du bisher gelesen haben scheinst?!

http://www.mysteria3000.de/wp/?p=47
http://en.wikipedia.org/wiki/Maya_civilization
http://www.esoturio.com/de/mysterien/maya.php
http://www.indianerwww.de/indian/astronomie_maya.htm
http://www.valtat-kreutz.de/welt/maya/index.html
http://www.3sat.de/dynamic/sitegen/bin/sitegen.php?tab=2&source=/ard/sendung/115647/index.html

selbst wenn die maya damals schon wussten, welche planeten es gibt, woher wussten sie bitteschön wieweit diese von ein ander entfernt waren und vorallem wie die proportionen waren.
Wie oben schon gesagt: durch Beobachtung. Schon Völker wie die Sumerer wussten von einigen Planeten (nicht allen) Planeten in unserem Sonnensystem. Die Maya beobachteten über Jahrhunderte (manche vermuten auch Jahrtausende) hinweg den Himmel und bemerkten folglich auch die Bewegungen von Planeten wie auch Sternen. Der Maya-Kalender enthielt ja sogar ein Venusjahr. Kalender in der frühen Zeit der menschlichen Entwicklung entstanden oft auf Grundlage von Planeten- oder Sternbewegungen. Wenn Du das auch nicht kapieren willst würde ich dir ebenfalls das Studium weiterer Artikel dazu empfehlen. Ist eigentlich aus heutiger Sicht simple Astronomie, welche man auch in der Schule lernt.

http://dietrich.beitzke.de/unklar/mayacal.html
http://www.astronomische-vereinigun...eschichte/fruehe-kulturen/teil-6-maya-2-teil/

mit dem blosen auge konnte man ja nicht feststellen, das jupiter größer ist als der mars, mal abgesehen von umlaufbahnen und zeiten.
Oh, doch, eben ja. Das geht. Anders könnten wir heute z.B. auch nicht feststellen wie groß ein Exoplanet ist. Und bei so nahen Objekten wie Planeten fällt das sogar noch leichter. Hast Du nie in der Schule einen Ausflug in eine Sternwarte unternommen? Dort wird das sehr schön veranschaulicht.

um ansatzweiße die genauen abstände "messen" zu können, müssen die planeten in einer reihe stehen, zumindest wäre dass die einfachste methode
Mathematisch gesehen: nein. Aber natürlich misst man diese auch ziemlich einfach. Diese Frage wird z.B. hier sehr anschaulich beantwortet:
http://id.answers.yahoo.com/question/index?qid=20070126041352AAPD8kr
http://iq.lycos.de/qa/show/1615459/...e-Entfernung-erreicht-der-Mars-von-der-Sonne/

Lesen und verstehen :oexclaim:

ich glaube nicht, das die maya diese daten hatten.
Doch, hatten sie (siehe Links).

mir ist noch im hinterkopf, das man 2004 einen klumpen im all entdeckt hat, der uns ca. 2014 treffen könnte ... und nun gehen wir mal davon aus, das mit der berechnung zum datum 21.12.2012 irgend was nicht stimmt.
Das dürfte Apophis gewesen sein, dessen Einschlagsgefahr wurde jedoch korrigiert - er kommt erst in den 2030ern wieder in unsere Nähe. Das schließt natürlich Einschläge anderer Meteoriten nicht aus, halte ich aber auch für unwahrscheinlich da die Maya mit ihrem Kalender nicht auf konkrete Meteoriten-Einschläge zielten. Der Kalender basiert auf anderen Dingen die völlig unabhängig davon sind und ist auch nicht als Prophezeiung zu verstehen. Folglich können wir auch nichts falsch übersetzt, nur falsch gedeutet haben :oexclaim:

wir deren texte falsch übersetzt haben
Welche Texte meinst Du konkret? Der Kalender wurde nicht als Text niedergeschrieben, und im Dresden Codex und den anderen 3 erhaltenen Texten der Maya steht nichts über einschlagende Meteoriten oder das Ende der Welt ...

... oder aber ich greif jetzt mal noch etwas mehr in die "phatasie-kiste" ...
Machst Du schon länger :owink:

oder liege ich da im gedanken falsch. ???
Ja, völlig.
 
yop

ich glaube nicht, das die maya diese daten hatten......

hallo shuco,welcome on board.

Sie rechneten schon mit der Ziffer 0...... Zwanziger System :owink: das in Europa erst ab dem 12.jhdt. bekannt wurde.

Siehe...Vigesimalsystem und du wirst feststellen,dass es ausser "alten" Sprachen auch noch "alte" Mathematik gibt.

Daten übernahmen sie von ihrer Vorgängerkultur,den Olmeken wie zb. auch den Kalender,der von den Maya lediglich weiterentwickelt wurde.

Hier kannst du nachlesen,wie die Maya zu ihren astronomischen Daten kamen.

Übrigens haben wir noch ein Topic über den Kalender,dass sich mit Prophezeiungen befasst .....http://www.wahrexakten.at/prophezei...aya-kalender-kosmische-revolution-2012-a.html ,mehr von den Maya findest du über unsere Suchfunktion.



mfg.v
 
Zuletzt bearbeitet:
noch'n posting

kann wer mehr dazu sagen als URI GELLER und ERICH VON DÄNICKEN ???
 
Zurück
Oben