• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Unbekannte Raubkatze in Neuseeland

^^ Mit den hier ansässigen Wildschweine hätte sogar ein Panther tierische Probleme. Wenn ich ehrlich bin, hätte ich vor denen mehr Angst als vor dem Panther.^^
 
ja die sind auch echt schlimm, beim gassi gehn haben uns letztens auch welche überrascht :oconfused:
aber ein panther kommt gegen so ein wildschwein doch locker an?!
 
DA wär ich mir mal nicht so sicher. Vor allem da dieser ja wohl in Gefangenschaft aufgewachsen ist. Wildschweine sind wahre Muskelpakete. Kann man eigentlich kaum glauben, wenn man die so rum trotten sieht..... Das wär mal was für diese komische Sendung die mal auf DMAX kam, wo die die Tiere gegeneinander haben kämpfen lassen^^.

Aber in der Gegend gibt es ja genug anderes Wild, z.B. Rehe. Auch die Viehzucht von Schaaf, Ziege etc gibt es zu genüge da.
 
Woah ich wusste ja gar nicht dass Wildschweine so gefährlich sein können *Stadtkind halt*
 
Ich habe bis jetzt auch nur welche im wildgehege gesehn und die hatten schon eine stattliche größe. Aus dem Ort den ich komme ( liegt bei Duisburg), wurde ein Jäger schon von einer Wildschweinmama getötet. Obwohl sie 3 Schüsse abbekommen hat.

Naja das ist glaub ich zu sehr off-topic xD

Ich weiß zwar das Panther auch in einer recht großen Höhenlage leben können, aber ob sie unseren Winter auch überleben können?
 
ich glaube die chance zu überleben besteht schon, je nachdem wann er wo ist! aber wenn es so kalt wird, wie es letzten winter mit bis zu -20°C war und das über einen längeren zeitraum, schafft er es warscheinlich nicht :oconfused:
 
Mhh jo, das befürchte ich auch.^^ Wenn dieser Panther rund 40km am Tag schafft, soll er sich mal schnell auf den WEg nach Südfrankreich machen, da is es ein wenig milder als hier xD.
 
ja und dann sollte er versuchen noch südlicher zu kommen(irgendwie über den gibraltar), dann wäre er bald in seinem eigentlichen lebensraum! :osmile:
 
Ja, vorläufig. Bruno sollte auch vorläufig nur betäubt werden...

Mich interessiert übrigens, wie er auf Menschen reagiert. Wenn er zahm ist, wird er ja wohl keinen angreifen, oder?

Lilith Deathstar schrieb:
Woah ich wusste ja gar nicht dass Wildschweine so gefährlich sein können *Stadtkind halt*

Nochmal ganz kurz OffTopic:

Tatasächlich sind Wildschweine sogar echte Kraftprotze. Wenn du die Muckis eines Wildschweins hättest, könntest du mit einem Schlag einen Telefonmasten spalten.^^ Wildschweine greifen immer dann gerne an, wenn sie Jungtiere haben, weil jedes unbekannte Lebewesen eine potentielle Gefahr für sie bedeuten könnte. Für viele Wildschweine ist die erste Begegnung mit einem Menschen, zugleich auch ihre Letzte (Jäger und Wilderer), darum ist es nicht unüblich, dass ein Wildschwein, einen Menschen fälschlicherweise für ein Raubtier hält, und eine extreme Form von Selbstverteidigung praktiziert.

Tatsächlich sind schon (weltweit) viel mehr Menschen von Pflanzenfressern wie z.B. Nashörner, Nilpferde, Elefanten, Wildschweine, Elche, Hirsche, etc. getötet worden, als von Raubtieren wie Löwen, Tiger und Bären.

Gruß Nagerfreund
 
Dankeschön für die Info. :)

Ob er nun zahm ist oder nicht, ich denke in so einer Ausnahmesituation für das Tier wird es wohl aggressiver auf Menschen reagieren weil es verängstigt ist...

MfG,
Lilith
 
Zurück
Oben