• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Roland Emmerichs neues Projekt: "2012"

Ich war am WE drinnen und fands wirklich genial. Wer Katastrophenfilme mag, natürlich. Und ich fand genial, dass der Hund nicht wie in anderen Filmen als Stimmungsmacher möglichst qualvoll getötet wird. :orolleyes:

Ich kann ihn nur empfehlen.
 
ach meistens kommen die tiere durch...
der goldie in independence day hats überlebt oder die katze bei aliens zb
 
Stimmt... Ist sehr auffallend, dass Tiere dabei oft überleben.
Tierliebhaber und Menschenfeind könnte man fast meinen :D
Mir eigentlich ganz recht...

Mein Mann hat sich nun auch den Film anguckt und er ist der selbigen Meinung wie ich - Aktion-Komödie!
 
Die haben doch auch eine Aufklärungsseite im Netz. iwo hier im Forum war ein Link, glaube von Trinity.

Da gehen sie auch auf Nibiru ein, aber der Planet kommt gar nicht vor in Emmerichs "alles-kaputt-mach-Film" vor.
 
aber der Planet kommt gar nicht vor in Emmerichs "alles-kaputt-mach-Film" vor.
Ganz genau. Und das ist auch der Grund, warum es einige im Netz gibt, die dies als "Geständnis" für einen Planeten X werten. So nach dem Motto... der kommt nicht vor und dennoch dementieren sie es.
Dabei ist die Nasa nur darauf eingegangen, weil eben im Internet so viel über Nibiru geschrieben steht.

Mir fällt dazu nix mehr ein.
 
Ich hab den Film gestern gesehen und finde den gerade als Katastrophenfilmfan gut. Die Handlung kann man dabei vernachlässigen, war ja eh nicht so ausgeprägt. Aber sehr gute Effekte :obiggrin:
 
Habe ihn auch gestern gesehen. Die Effekte waren natürlich spitzenmäßig, die Handlung nach dem üblichen Schema eben. Mich hat es allgemein nur gewundert dass nicht allzu sehr auf den Maya Kalender an sich eingegangen wurde, aber ansonsten ganz gut gemacht, auch wenn ich den Film als etwas bedrückend empfand.

MfG,
Lilith
 
glaube, das wäre der breiten masse zu spooky
 
Denke ich auch, aber es hätte etwas mehr...Mystik reingebracht. Mir persönlich gefällt dieses "Antike - Flair" in Filmen ohnehin ganz gut.
 
Stimmt, im ganzen Film wurde nur einmal der Maya-Kalender erwähnt und das auch noch von einem der nicht alle Tassen im Schrank hat....

Naja, das Übliche halt, aber die Effekte sind schon klasse und der rest lässt zu wünschen übrig.




greetz
 
Was ich auch schade fand ist, dass am Ende doch welche überlebt haben...In meinen Augen hatten das die meisten gar nicht verdient. :D
 
am Ende doch welche überlebt haben

Tja, der Mensch an sich ist nicht tot zu kriegen :obiggrin:
Bei solchen Katastrophenfilme muss am Ende ein bisschen Hoffnung aufkeimen....

Wie war das noch? Die, die überlebt haben, haben den geeigneten Genpool....*lach*
Von denen, waren über die Hälfte Politiker :roll:



greetz
 
ja, da sich auch viele von filmen oder dingen im fernsehen zu sehr beeinflussen lassen, da muss schon hoffnung da sein :D
ich hab den film auch am samstag gesehen! den anfang fand ich echt klasse, als die mit dem flugzeug losgeflogen sind und die u-bahn ist nebendran rausgeschossen, das war toll :olol:
aber die gründe im film, das die erdplatten sich verschieben, geht gar nicht, da hätte sich der herr emmerich mehr einfallen lassen können :orolleyes:
und hab ja gehofft die gehen auf den mayakalender ein, aber nix da :oconfused: ...
aber ansonsten ist er echt gut gemacht!
 
Genau, ich denke da hätte man mehr mit Zusatzinfos glänzen können. Ich muss dazu auch sagen dass auch ein paar wirklich gute Gags dabei waren.
 
Ist euch auch aufgefallen das von den 3 Archen eine für Europa, Kanada und noch nen land komm nicht drauf (aber die "Merkel" sagt es im film) die 2te für Russland, China und glaube Japan... aber jetzt die härte die letzte Arche war only USA!! muahahaha naja Roland halt mit seinen Patriotismus, ich fand den film jetzt nicht so gut, war mir zu flach von der handlung, der hätte auch "Der Untergang der Erde" oder "Arche Noah 2.0" (oder besser "Arche USA" xD )heissen können mit 2012 hatte er nicht so viel zu tun.

ach und am Ende..


Öffnet die Schleusen... ich hätte fast gekotzt.. so würde es nie ablaufen naja...
 
Ich fand den Film super. Wenn ich ins Kino gehe und weiß..ah ha ja das ist ein Roland Emmerich Fim.. Katastrophenfilm usw... weiß ich ja auf was ich mich einlasse und dass dabei mit Sicherheit keine Dokumentation oder ähnliches bei raus kommt:owink: Dann schau ich Arte oder ähnliches. Die Effekte waren geil. Hab sowas vorher noch nie gesehen. Die Zuschauer neben mir haben nach den Film noch 10min auf die Leinwand gestarrt und keinen Ton gesagt...:olol: DAS war mysteriös lol Von der Story her war ich positiv überrascht.. auch das der US- Präsident mal nicht überlebt..fand ich mal was anderes :olol: Der Film is so, wie man sich einen Blockbuster vorstellt und man sollte da keine Realität suchen, sondern einfach nur zusehen und fertig. Zumal bei Schnulzen die Realität auch nicht immer eine große Rolle spielt^^ Is halt ein Film... man sollte keinen Wert auf Geschichte usw legen. Dann is er toll und dient einfach zur Unterhaltung. Und das soll er ja schließlich auch. Und die Spannung kommt auch nicht zu kurz.. wies halt sein soll. :osmile:
 
Da gebe ich jul2002 schon recht, klar ist es ein Blockbuster und es soll zur "Unterhaltung" dienen.

Aber, die Wahl des Filmtitels ist nicht gelungen, wie schon meine Vorredner gesagt haben, der Maya-Kalender, kam fast überhaupt nicht vor.
Und ein bisschen Geschichte muss sein, wenn man den Titel 2012 wählt, darauf bezieht sich ja eigentlich der Film, sonst hätte Emmerich auch den Film "Waterworld Reloaded" nennen können.....:obiggrin:



greetz
 
Naja Unterhaltung hin oder her, ich finde man sollte die Leute schon nicht ganz verdummen lassen und wenigstens etwas von der Story beibehalten.

MfG,
Lilith
 
Naja Unterhaltung hin oder her, ich finde man sollte die Leute schon nicht ganz verdummen lassen und wenigstens etwas von der Story beibehalten.

MfG,
Lilith
Mit der Dummheit der Menschen läßt sich aber besser Geld verdienen. :owink: Ich denke die Menschen (wie ich lol), die danach zum Nachdenken angeregt werden, informieren sich dann z.b. im Netz, was es genau mit den Mayas auf sich hat.. aber viele interessiert es einen Sche... Is nunmal leider so. Roland Emmerich Filme sind nunmal eher für die "Boah -ey -Nation" (weiß nicht, wie ich sie sonst beschreiben könnte..). Aber, wie schon geschrieben, das weiß ich vorher.

Hätte er eurer Meinung nach mehr über den Maya Kalender berichten sollen oder wie meint ihr das? Dann wäre er für die breite Masse aber schon zu anspruchsvoll:orolleyes::orolleyes: Meine Meinung:ocool:
 
Zurück
Oben