• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Kommt die Ethiksteuer?

Trinity

Boardleitung, Motherboard
Teammitglied
Registriert
28. September 2002
Beiträge
46.186
Punkte Reaktionen
848
Ort
Wien
Also ich finds echt mies. Es gibt doch nun wirklich genug Steuern die man Zahlen muss, was kommt danach? Und was soll der mist, ich soll Steuern zahlen für etwas was mich nicht interessiert.
Ethiksteuer, schon allein der Name regt mich auf :oevil:
 
Ich finde solche überlegungen nicht wirklich schön.Es wäre dann vorstellbar eine steuer für alles zu bringen,man muß nur schauen wer was nicht zahlt.

Das nächste wäre dann z.b. eine "du fährst kein auto" steuer,um den ausfall aus der ökosteuer aufzufangen.
 
ja, eine glorreiche idee, fast so gut, wie die single steuer oder sowas :orolleyes:
 
die idee dahinter ist ja mal garnicht sooo schlecht... doch wofür bezahlt man denn bitte sozial(!)abgaben ?

zumal ich kaum glaube das das dadurch eingenommene geld wirklich zu 100% in soziale einrichtungen fließen würde...


andererseits sind die personalen verhältnisse in manchen bereichen (besonders altenpflege) extrem mies... die könnten echt ne finanzspritze brauchen...

aber das geld legt man ja lieber in antischweinegrippenmittel an ... -.-
 
Wer die neue "Sauerstoff-Steuer" noch nicht bezahlt hat, der möge doch bitte JETZT SOFORT mit dem Atmen aufhören!

Im Endeffekt könnte man auf jeden Mist ne Steuer verlangen... Oder eben auch für die Dinge die man nicht hat (du fährst kein Auto Steuer)...
Die Frage ist nur, wann die ersten aufstehen und anfangen Steine zu werfen...
Und ich meine jetzt net die ganzen Kindergarten-Aufstände, die wir bislang hier hatten.
 
@vienna

ist ja mal ein anfang!
und ... ethiksteuer ist ja wohl das letzte; und dann kann ich spenden, die ich freiwillig mache, von der ethiksteuer abziehen, oder wie??
 
Zurück
Oben