• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

IBIZAGATE und die Folgen

hab ich auch schon gehört.
tja... und... was schließt du daraus...?

ein anwalt, von dem viele in und außerhalb der politik wissen, dass er bereits vor 2017 angeblich mit belastendem material (strache) herumgelaufen ist bzw. angeboten hat... war aber zu wenig (viell. nur schlechte fotos)... dann dachte er sich "hey, video wär besser"...

also man kennt den anwalt - und wieviele meldungen gab es seit der veröffentlichung über den... recht wenig, eigentlich gar nix. seltsam. wenn nicht mal OE24 über jeden schaß berichtet.

dann der schmidt, der zum video und jetzt zu den mails sehr sehr viel zu sagen hat...

also ich kann das alles nicht mehr nachvollziehen.
vielleicht ist es auch nur die hitze...
 
https://youtu.be/autXJahyVU4

HC Straches aktuelles Statement Video. (16.6.2019)


"...Vier Wochen sind vergangen seit mich das Video veranlasst hat, die Regierung zu verlassen..."

-ach das Video? Also nicht das Treffen und der Vorteilbeschaffungsversuch? Interessant.... die anderen sind Schuld. (Videomacher)
Ich guter Mann ging dann, damit der Regierung kein Schaden entsteht.


"..,Kurz löste die Regierung auf und war der erste Bundeskankzler, der durch ein Misstrauensvotum abgewählt wurde ..."

Wieder Schuld auf den anderen schieben, im dem einge Aussagen gegen Kurz fallen.


"...das war ein Attentat auf ihn, die FPÖ und eine zu gut arbeitende Regierung..."
Wahnsinnig gut funktioniert. :orolleyes:
Nur weil sie nicht einen Tag nach dem Start der Regierung in sich zusammenfiel, sondern erst langsam? :orolleyes:


"...gesamter Kontext wird vorenthalten..."
Tja, er könnte ja sagen um was es im Kontext gegangen ist, wenn schon so aus dem Kontext gerissen wurde.
Frau: Oh schönes Wetter hier in Ibiza oder?
HC: Ja stimmt, wir sollten Österreich an dich verkaufen. Gudenus erklärt dir wie.
Gudenus: Clock, Clock.


"...Video wurde für Millionen angeboten..."
Und? Wenns wer zahlen will, kann man es für Milliarden anbieten.
Dem Staat zu schaden, der dann für die Fehler eines einzigen Millionen blechen muss, ist ein nicht damit zu vergleichende Tatsache.


"...Auftraggeber, Täter, Verbreiter des Video halten sich im verborgeben..."
Anschuldigung es sei eine kriminäle Tat.
Das hat aber nichts mit dem zutun, was im Video präsentiert wird.
Beispiel: Peta betätigt sich ständig des Hausfriedensbruch und deckt Tierqäulerei auf. Will man da jetzt Peta als schlimmer darstellen als die Tierhalter, die sie mehr qäulen als halten?
Das sollte man unabhängig von einander bemessen und schon gar nicht damit etwas relativieren.


"...warum verstecken sich die Drahtzieher. Wir müssen acht geben, wer zu solchen fragwürdigen und kriminellen Mitteln greift und so ein politisches Attentat ausführt..."
Dazu kann ich nur den Kopf schütteln, hatte er nicht kurz zuvor gesagt, seine Selbstreflektion seie sehr gut!?:oeek:


"...Rückhalt bestärkt mich weiter zu machen..."
Ähm wie bitte? Er wurde quasi gekündtigt. Mit was will er weiter machen?


"...nehme das EU-Mandat nicht an, aber ich bleibe der Politik treu, was ich euch als meine treuen Wählern schulde..."
Lol, nein ich kann nicht mehr. :obiggrin:


"...meine Rehabilitation..."
Was? Stand er nicht fürs Land verweisen, sobald Straftaten im Spiel sind?


"...auch diesen Kampf werde ich gewinnen..."
Tja geläuteter Retter, solange mit unfairen Mitteln gekämpft wird, erscheint das leider sogar möglich.





Wer schreibt den seine Statements? Die sind so schlecht, hört sich an als hätte er es selbst geschrieben. :olol:
Die Kommentare sind auch der Hammer, wünscht man ihm viel Kraft und alles Gute und "wir bleiben dir treu"... Ähm ja...
 
ich hab selten so eine wut kriegt wie ich den da reden gehört hab...

dieses ultra-seriöse in seiner stimme... weil das ja so gut zu ihm passt. i kenn ihn daschlog'n, echt. und die ganzen teppn die ihm persönlich seine stimme geben habn glei mit.

alles, was jetzt gerade in der österr. politik passiert, muss man extrem kritisch betrachten. sonst wird man unbewusst auf eine seite gelenkt. da muss man obacht geben. einen schritt zurück und sich das alles anschaun.

ich persönlich denke, dass die ärgsten intriganten in der ÖVP sitzen. wo denn sonst.

herbst wird großes kino... also polit-trash-kino vom feinsten. das unspektakuläre arbeiten der übergangs-regierung wird es denen noch zusätzlich erschweren.


aber die vorstellung, dass eines tages keiner mehr zur wahlurne geht, is a schaß. weil wenn alle linken nicht gehen, gehen dann die rechten, und vice versa.
es wird sich also nix großartiges verändern...

bald in ihrem theater:
Schwarz/Blau III.. *würgkotz*
 
Glaub auch das so einige davon wussten, weil Menschen einfach tratschen, da kann man noch so viel Schweigezeug unterschreiben oder versprechen.
Aber ers wusste ist interessant und wichtig.

Die alle leben ja nicht in der selben Welt wie wir.
 
seitdem sich der kurz bei den jesus-fundis hat abfeiern lassen bin ich mir 100 pro sicher, dass er von allem gewusst hat.
das ganze ist zwar immer noch etwas digital-verwirrend (wer schreibt denn wirklich von wo unter welchem namen oder IP zu wem etc.)

aber, jemand der alle moralischen werte aus dem fenster wixt nur damit er sich bei möglichst vielen menschen einschleimen kann, ist praktisch zu allem fähig.

das ist kurz.
 
nachtrag. hier, das find ich interessant (aus merlin's link oben), auszug aus einer mail (kurz-blümel):

"Wir haben mehrstündiges Videomaterial, das jeder Überprüfung standhält. Strache+Gudenus. Da sind alle anderen obsolet. Wir brauchen aber eine perfekte Strategie dazu."

(nur 1 e-mail von vielen, wie es heißt, rudi fussi redet von angeblich 1.500..)


die mail oben wurde letzten freitag, 14.06, von prof. gert schmidt (von eu-infothek.com) an kurz und blümel gesendet...
er ersucht die beiden um stellungnahme.

zum zeitlichen ablauf:
die mail kam letzten freitag, dann wird übers wochenende eine strategie ausgedacht,
interne prüfung und dann auch noch offiziell von Deloitte Forensics, und dann am montag war ja die pressekonferenz...

ich find das irgendwie besser als jeden krimi den ich in letzter zeit geschaut hab.
undurchsichtig, aber spannend. für mich geht's ja um nix.
 
ich frag mich ja, ob die sich fragen, wie weit die eventuell noch gehen können mit dem ganzen theater...

ich habs nicht geschaut aber heute nur gelesen, dass der kurz im sommergespräch (puls4) mehrere male auf die SPÖ als möglicher drahtzieher des ibiza videos verwiesen hat.
 
oh mann, ich liebe das...

Brief von 6jähriger an Kurz bewegt das Internet

die kleine linda, 6 jahre alt, war "traurig und wütend", als sebastian kurz als bundeskanzler abgewählt wurde.
im brief schreibt sie, sie war "auf alle böse, nur überhaupt nicht auf dich"...

O...M...G...

seit sie 4 ist, ist sie großer kurz-fan.


ungeheuerlich, wie tief die in den schmalztopf greifen. fing schon beim puls4 sommergespräch an, gestern hab ich's geschaut. da haben ihm seine berater gesagt "sei voll liab"... und das war er auch. funktioniert ja.

er verteidigt die verdopplung der wahlkampfkosten damit, dass die partein eh soviel geld zur verfügung haben - 61 mio. meint die millborn - jaja, und da ist es ja komisch, wenn man dann im wahlkampf "nur" 7 ausgeben darf...

die SPÖ... die hätte, im gegensatz zur ÖVP ja überhaupt nix dem rechnungshof gemeldet... und die meldungen darüber werden zitat "in den nächsten stunden veröffentlicht"...

kurz betreibt also ganz klar dirty campaining, weil das heißt ja nur, dass man die schwächen der gegnerischen partei aufzeigt... er weiß was los ist und was wann in der zeitung stehen wird. ganz klar.
und wie bereits erwähnt: das ibiza-video komme laut ihm aus dem umfeld der SPÖ.


währenddessen... muss ein tiroler 400 EUR strafe zahlen, weil er hc strache auf twitter "massiv beleidigt" hat.
auf wieviel geld hab ich denn eigentlich anspruch wenn strache u. gudenus tagtäglich durch ihr bloßes dasein meine intelligenz beleidigen?
 
zurück zur ibiza-causa..

also, ich glaub's ja nicht, wieviele tentakel dieser ganzen verschwörungskrake schon gewachsen sind.

ich schau grad den schmidt bei fellner...

mögliche theorien bzgl. auftraggeber des videos:
kanzlei lansky
ÖVP
SPÖ (silberstein)
haselsteiner
BVT


außerdem hat der schmidt von einem informanten (cybersecurity mann) 1.500 mails bekommen... vorwiegend mailverkehr (kurz/blümel)
dieser war mit seiner freundin 2017 in mallorca auf urlaub, bekam einen anruf bzgl. WLAN security.
ein paar monate später kriegt der einen anruf - er solle in der renngasse mails abfangen, sprich server hacken...
dann 2018 hat er nochmal denselben auftrag bekommen (renngasse)...
er hat aber kein geld dafür bekommen, angeblich...

ja, verwirrend, ich weiß... jedenfalls hatte er dann diese mails, die dann der schmidt gekriegt hat...


in den mails gehts wie gesagt über das ibiza video. nur eine frage der zeit, bis der kurz un der blümel damit konfrontiert werden. wobei, die verteidigungsmaßnahme wurde ja bereits gestartet.



tja... ob man diese, im prinzip recht unkomplizierte geschichte (video wird gedreht und damit erpresst) jetzt noch aufdröseln kann, ist fraglich...

das bemerkenswerteste ist ja wohl, dass das ganze ja keine suche nach dem mysteriösen unbekannten ist - dr. mirfakei und simon wessenthaler saßen im video auf der couch... wurden identifiziert und geben sich selber als drahtzieher aus. was isn' mit denen jetzt?

schmidt meint grad, dass die beiden nicht die drahtzieher sind...

wär nicht schlecht, wenn ein justizsprecher die bevölkerung vielleicht nicht ganz so im dunkeln stehen lässt...
 
Zuletzt bearbeitet:
das nächste kuriosum:
kann sich noch einer an den auftritt vom herrn sascha wandl bei Fellner Live erinnern? ja, der spion-trainer und security agentur betreiber, der zusammen mit dem, und jetzt sag ich's einmal richtig: hessenthaler zusammen industrie-spionage betrieben hat...

der hätte ja letzte woche einen prozess gehabt (plasser&theurer), nur lag er mit sage und schreibe 2,9(!) promille im krankenhaus... das muss man sich mal geben.
die richterin hat bestätigt: der ist komplett fett. polizei ist hingefahren... im Kurier artikel unten steht, dass der sogar wegen psychischer erkrankung verlegt werden soll... und dann gibt's glaub ich gar keinen prozess mehr. hah..

also jetzt wird den seine rolle schön langsam auch anders, nicht klarer, aber so gefestigt scheint er nicht zu sein, oder er täuscht alles nur vor, wer weiß das schon.

mann... ich kann mir schon vorstellen, was das für typen sind, die sogenannten "privatdetektive"... hier, das wird dem coolen, kaugummikauenden typen wandl vorgeworfen:

Die drei Privatschnüffler Julian H. (Hessenthaler aus dem Ibiza-Video), Slaven K. und Edis S. hätten heute ab 13.30 Uhr per Video aussagen sollen. Laut Richterin wird sie keine Fragen zum Ibiza-Video zulassen, habe nichts mit ihrem Strafverfahren zu tun.

Wandl behauptet, mit dem Trio für eine österreichische Industriegruppe Betriebsspionage betrieben zu haben, doch die Staatsanwaltschaft hält seine Selbstbezichtigung für falsch. Sie hat den Spieß umgedreht und Wandl wegen des Verdachts der Verleumdung von rund zwölf Personen sowie wegen Vortäuschung von Straftaten angeklagt.


kein einziger ist in dieser causa auch nur irgendwie glaubwürdig. is ja nicht zu fassen... wie soll man denn da die wahrheit erkennen.
 
strache hat ja im ibiza-video gemeint - "Benko zahlt die ÖVP und uns."

benko dementiert.
kurz dementiert.
alle dementieren...

naja aber ratet mal, wer vor ein paar tagen mit dem ex-kanzler kurz nach deutschland gereist ist, zur merkel und zur kramp-karrenbauer...
Vor ihrem Gespräch mit Kurz hat Kramp-Karrenbauer auch den österreichischen Groß-Investor Rene Benko zu einem Gespräch empfangen. Nach Angaben der CDU hat es sich dabei um ein "Kennenlern-Treffen" gehandelt.

artikel.

ich prunz mich an...
 
jetzt wird auch in övp und spö vereinskreisen ermittelt, die weisen natürlich alles strikt von sich. natürlich, tausende euro haben sich in luft aufgelöst :D

in den nachrichten hieß es, dass seriöse große medien unisono verlautbaren lassen, dass da noch eine menge ans tageslicht kommen wird...

die können sich schon mal warm anziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
warm anziehen... kann sich bei dem wetter aber ganz sicher die ÖVP. hier, die gerüchte wird man früher oder später (sprich: vorm herbst) auch noch irgendwie beiseitigen müssen... sonst bleibt ein übler nachgeruch.

Gerücht 1: Aufträge an Hintermänner

Unbestritten ist, dass die Produzenten des Ibiza-Videos, eine dubiose Security-Firma rund um Drogendealer H. und den Wiener Anwalt M., auf ihrer eigenen Homepage "BKA und BVT als renommierteste Kunden" angegeben haben. Tatsächlich haben die Security-Leute für das BVT eine Reihe von nicht legalen "Undercover-Operationen" bei Drogendealern und Schleppern durchgeführt: illegale Abhöraktionen, Spitzel-Jobs. Für diese Dienste sind über Jahre mehr als 7 Millionen (!) Euro vom BVT auf Liechtensteiner Konten überwiesen worden - die ÖVP-Innenminister müssen von dieser Connection gewusst haben.

Gerücht 2: Ibiza-Beratung

Es gibt das Gerücht, dass H. und seine Securitys ihre Ibiza-Aktion mit dem BVT abgesprochen haben -und vom BVT dabei "geheimdienstlich" beraten wurden.

Gerücht 3: BVT verwanzte Villa

Dabei soll das BVT bei der Verwanzung der Villa geholfen und die vorhandenen Video-Anlagen überprüft und onlinetauglich gemacht haben.

Gerücht 4: BVT mietete Villa

Immer heißer wird das Gerücht, dass das BVT sogar die Villa in Ibiza unter Decknamen gemietet habe, um so die Spuren zu verwischen.

Gerücht 5: BVT beschattete Strache

Von FPÖ-Seite wird behauptet, drei BVT-Mitarbeiter seien in derselben Maschine wie Strache nach Ibiza geflogen und hätten ihn beschattet.

Gerücht 6: BVT hörte mit

Ziemlich logisch wäre deshalb der Verdacht, den Ibiza-Aufdecker Schmidt hat: dass nämlich das österreichische BVT das gesamte Ibiza-Video via Internet mitverfolgt und mitkopiert hätte.

Gerücht 7: BVT informierte ÖVP

Der Polit-Aufdecker Peter Pilz hat Mails, in denen just nach der Ibiza-Affäre ein führender BVT-Mitarbeiter einem Top-Mann in der ÖVP-Zentrale von "neuen Filmchen" berichtet, die er dem ÖVP-Mann gerne zeigen und übergeben würde.


artikel.
 
Kaum vorstellbar, aber es wird immer grotesker:

Vorwürfe gegen ÖVP
In Österreich ist ein Video aufgetaucht, das zeigt, wie ein Mann fünf Festplatten in einem Fachbetrieb mehrfach schreddern lässt - kurz nach Bekanntwerden der Ibiza-Affäre. Bei dem Mann handelt es sich um den damaligen Social-Media-Chef von Kanzler Kurz. (...) Aufgeflogen ist die Sache wegen einer unbezahlten Rechnung, wegen 76 Euro und 45 Cent, und dem Unwillen der Firma Reisswolf, es dabei zu belassen.

Quelle: https://www.sueddeutsche.de/politik/reisswolf-kurz-schreddern-strache-video-ibiza-1.4536096
 
grotesk in dem sinn, dass man uns (den bürgern) ein video, sprich, ein screenshot eines 144p videos vorsetzt... drüber schreibt "Schredder-Affäre", und dann liest man diese story um 76,45 EUR und das soll jetzt ein weiteres kapitel sein oder was...

nein, ich sehe das leider nicht. überhaupt nicht eigentlich.
 
pfah, und gleich weiter - ende august kommt das ultimative "enthüllungsbuch" über das ibiza-video, von den zwei typen von der Süddeutschen zeitung...

die schreiben da also alles über die 7h vollversion...


bitte... gebt mir eine eidesstattliche erklärung wo ich noch schnell unterschreiben kann - JA, ich bin ein dämlicher staatsbürger den man getrost alles vorsetzen kann, auch wenn es der hanebüchenste dreck ist.

dann hätten wir's hinter uns...
 
Find schon, dass das ein Skandal ist. 5 Festplatten, wo noch nicht bewiesen ist, ob es nur Druckerfestplatten waren oder was anderes, vor allem im Anbetracht, dass die ÖVP davor mit pikanten Mails kontrontiert war, die ja alle offenbar gefälscht sein sollen. Und dann schickt man einen 25jährigen hin, sagt, das ist völlig legal, der Kerl gibt aber nicht nur nicht seinen richtigen Namen an, sondern zahlt auch die Rechnung nicht.
Und das soll im Auftrag des Bundeskanzlers passiert sein?
Es liegt ja auch der Verdacht nache, dass Emails über diesen Drucker ausgedruckt wurden, die ja laut ÖVP gar nicht existieren oder sonstige kompromitierende Screenshots.
Man wird schon seine Gründe gehabt haben.
 
ex-bundeskanzler... (und zukünftiger ex-ex...)

das alles mögliche geschreddert wird, soll ja so sein, bei einem regierungswechsel. das is ja per se nix verdächtiges.

aber ob ich das glauben soll, dass diese reißwolf-firma ihr leben lang diskret war, und gerade jetzt, einen namen bzw videobilder usw. an die zeitungen gibt...
das mein ich ja die halten uns ja alle für a bissl tepat. mit die meine ich die österreichische volkspartei.... genauer: kurz.

pfah...
 
Zurück
Oben