• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Die Kreuze kommen!

Trinity

Boardleitung, Motherboard
Teammitglied
Registriert
28. September 2002
Beiträge
46.186
Punkte Reaktionen
848
Ort
Wien
Die Kreuze kommen!

Roman Urbaner 26.09.2004
Ein neuer Aberglaube rüstet mit beleuchteten Großkreuzen fürs jüngste Gericht und verärgert Nachbarn und Behörden

Eigentlich sollten die riesigen beleuchteten Kreuze ja ein "Schutzwall gegen das Böse" sein, vor Krieg und Krankheit schützen und den Satan fern halten. Sogar Wirbelstürme hätten dank der blau-weiß gestrichenen Holz- oder Aluminiumkreuze "im letzten Moment im rechten Winkel die Richtung geändert". Doch statt Frieden und Heil über die Menschheit zu bringen, erweisen sich die exakt 7,32 m hohen "Liebeskreuze", die seit einigen Monaten auch in der Schweiz, Österreich und Bayern aus dem Boden schießen, als veritabler Zankapfel - und beschäftigten zuletzt sogar die Höchstgerichte.

weiter: http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/co/18347/1.html

Da tun sie die ganzen Kreuze endlich weg und dort stellen sie dafür zig neue wieder auf :erolleyes:
 
die fangen jetz schon an fürs jüngste gericht zu rüsten?
mein lieber mann! wann solln das sein? hab ich was verpasst?
sind die nur für bayern österreich und schweiz geplant oder wird neben meinem haus demnächst auch eins stehn?
och nö, das leuchtet mir dann bestimmt die ganze zeit ins zimmer, dass ich ned mehr schlafen kann...

Shadows
 
mein gott, sie haben doch jesus vor 2000 jahren vom kreuz genommen, aber manche können wohl nie genug davon bekommen. vielleicht empfinden sie einfach ein art befriedigung, wenn sie sich vostellen, wie er genagelt worden ist...
 
Naja - genau das will die Kirche eigentlich auch: an Jesu Kreuzigung erinnern.Aber dass die Kreuze jetzt leuchten...sieht wirklich aus wie Werbung für das Christentum :f15: andererseits hats auch bissl was von Blasphemie, also s' muss net sei eins in seinem Vorgarten aufzustellen nur um zu zeigen wie fromm man ist.
 
Also mich würden die beleuchteten Kreuze ja auch tierisch nerven.

Wie soll man denn da noch schlafen können? :langweilig:

Was wenn jede Religion plötzlich irgend ein leuchtendes Symbol - man stelle sich z. B. einen überdimensionierten Bhudda vor - im Dorf stehen haben will? Dann ist das ganze Jahr über Weihnachten??? :oeek:

Ich versteh die Menschen net :keineahnung:
 
Zurück
Oben