• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Die fehlenden Seiten...

Gyal-Dzom

erleuchtet
Registriert
9. Mai 2005
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
0
Ort
Planet Erde
Hallo,

ich habe mir gerade die Übersetzung des Evangelium der Maria durchgelesen. Jedenfalls das was davon 1897 gefunden wurde bzw. veröffentlicht wurde.
Denn die Seiten 1-6 und 11-14 fehlen! :wasist:

Was in den Seiten 1-6 steht läßt sich nur vermuten, aber die Seiten 11-14 beeinhalten die Offenbarung von Jesus nach seiner Auferstehung.

Auf der Seite 10 steht der Anfang und auf den Seiten 15-17 steht der Schluß der Offenbarung.

Jetzt ist die Frage. Sind die fehlenden Seiten in den vielen Jahren verloren gegangen oder war etwas auf den fehlenden 4 bzw. 10 Seiten gestanden das wir nicht erfahren sollten?

Gruß,
Gyal-Dzom
 
ich muss ehrlich gestehen, das evangelium der maria kenn ich noch garnicht. wie viele evangelien gips denn da noch?
icon_surprised.gif

(in der schule hab ich gelernt 4, dann kam judas dazu, jetzt maria...)
 
Alle kenn ich jetzt auch net, aber es gibt schon ne ganze Menge. Das berühmteste ist wohl das Thomas Evangelium. Da gibts dann noch das Ägypterevangelium, Petrusevangelium, Philippusevangelium, Nikodemusevangelium usw, usw. :f15:

Das Evangelium der Maria ist aber wohl eines der bedeutensten, da Maria wohl ein sehr enges Verhältniss zu Jesus hatte und bei manchen sogar als "Apostel der Apostel" bezeichnet wird.
 
Von einem Maria-Evangelium habe ich auch noch nichts gehört. Gibt es da eventuell einen Link zu einer Seite, wo man es nachlesen könnte? :wondering:
 
Zurück
Oben