• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Religionen - Bitte aufzählen

Aerokinese

suchend
Registriert
24. Januar 2005
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Ich bins nochmals
Also meine Frage ist folgendermassen:
Kann mir jemand ein Link geben für ALLE religionen auf der ganzen welt?
Oder selber kurz alle reinschreiben, die er/sie kennt, und kurz erläutern, an was die religionsbetreiber glauben? Danke

Aerokinese

P.S. Ich will eben was glauben, finde aber alle
icon_confused.gif
die ih kenne. . .
 
glaube doch einfach an das, was deine innere stimme dir sagt, wäre dir das nicht genug?
 
Das Problem ist einfach folgendes:
Das würd ich schon tun, und tue ich auch (Stichwort "PSI"), doch kann ich mit einem eigenen Glauben nicht in Orte zum Gebet etc. gehen. . .d. h. mein Glaube teilen.
Was ich jedoch NICHT will ist, in Sekten zu gehen. Also bitte nur bekannte, Nicht-Sekten-Religionen hier aufschreiben.

Danke!
Aerokinese
 
Christentum, Judentum, Islam, Buddhismus, Hinduismus, Shintoismus, Taoismus

Das sind die großen Religionen, die mir auf Anhieb einfallen, wobei sich alle natürlich in kleinere Gruppen einteilen lassen. Ausserdem gibt es so viele kleinere Religionen auf der Welt (auch die sogenannten "Naturreligionen"), dass man die sicher nicht alle aufzählen kann.
 
Danke, doch die kenn ich alle schon. Es gibt doch da noch den Konfuzianismus. . .
Jetzt kommt eine nächste Frage:

Was genau glaubt man beim Judentum? Ist es überhaupt möglich, Jude zu werden, auch wenn man keine jüdischen Eltern hat?

Was glaubt man beim Buddhismus?

Was beim Konfuzianismus?

Und was beim Taoismus?
 
Sag einmal. Aerokinese, was willst du eigentlich wirklich wissen? Es geht dir doch um etwas ganz anderes, oder liege ich da falsch?

Es gibt immer einen offiziellen Grund, etwas zu tun und einen wahren Grund. Ich hätte gern den waahren Grund gewusst.

Wäre nett, wenn du dazu bereit bist, dann kann ich dir vielleicht konkret einen Tipp geben.

LG anunaki
 
Da gebe ich dir voll recht, vor allem die Achtung und der Respekt dem Leben und der Umwelt gegenüber ist in keiner Religion so vorherrschend wie beim Buddhismus.
Grosse Weltreligionen werden - und wurden - oft zu Konfliktauslösern (Kriege) weil die Überlieferung vielfach fehlinterpretiert wird.
 
vorsicht! buddhismus ist keine religion!
 
und buddhismus baut vor allem auf selbstverantwortung auf, es ist eine lebensweisheit, die dir ein glückliches und gesundes leben beschert, das auf achtung und respekt und gleichklang vor/mit deinem und anderem leben und der natur und dem universum basiert.
 
eine religion baut auf göttern oder einem gott und seiner verehrung auf!
der buddhismus hat keine eigenen götter.
je nach land und kultur werden zwar die lokalen götter mit ins system eingebaut und verehrt, aber das hat mit der sache ansich nix zu tun.
es gibt auch buddhisten die gar keine götter verehren und ganz puristisch nur nach der erleuchtung trachten.
 
<blockquote>

Eben dass ist ja nicht ganz korrekt! ... Sonder eine Religion geht von der Existenz eines Systems oder Gegebenheit aus welche nicht nachweisbar sein muss, dieses Sytem kann Gott eine Vorstellung einer göttlichen Kraft zb. des Hauchs des Lebens oder die Erleuchtung oder sonstwas sowas sein.
Rekigion kann auch nur der glaube an die Ahnen sein...oder des überall vohandenen geistigen in Gräßern steinen blablabla....

Sprich Religon setzt keinen Gott vorraus....
 
stimmt natürlich, das ist letztlich eine frage der definition.
aber wichtig ist schon, daß da kein gott da ist, der eine wichtige rolle spielt. das wesentliche braucht keinen gott.
 
Schade, Aerokinese, dass ich noch keine Antwort von dir habe. Vielleicht kommt sie ja noch.

Zur Religion. Religio kommt aus dem Lateinischen und ist abgeleitet von relegere. Religio bezieht sich auf die Alten, das Althergebrachte. Dabei ist es gleich, ob damit ein Gott gemeint ist oder nicht. Eine weitere Bedeutung ist zurückverbinden an den Ursprung.

Alles in allem will die Religion also zurück zum Ursprung, zu uns selbst, zu dem, was wir wirklich sind. Dieses Ziel hat der Buddhismus auch.

LG anunaki
 
es gäbe dach auch noch voodo(ist eine anerkannte religion)
 
Voodoo ist offiziell auch eine Religion. Manche bezeichnen sie aber nur als Kult, genauer: Totenkult (was ja auch eine Form der Religion ist).
 
Gott schuf den Menschen und der Mensch die Religionen und seine falschen Götter...
 
Zurück
Oben