• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Bibelübersetzungen

bloody earth

eingeweiht
Registriert
2. Mai 2005
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich hoffe ich bin mit meinem Anliegen im richtigen Unterforum gelandet...
icon_lol.gif

Und zwar hätte ich an euch die Frage, wie oft der Inhalt der Bibel im Allgemeinen revidiert wird...
Weiß das jemand von euch?

Grüße

Christian
 
Permanent kann man sagen. Es gibt immer wieder Situationen, wo es besser ist, Textstellen abzuändern oder neuere und modernere Übersetzungen, bzw. Interpretationen zu bringen, weil es allgemein als nötig gehalten wird oder sich aus Expertensicht nun Fakten anders darstellen, als bislang angenommen.
 
Ich grüße dich,

wie alt ist die Bibel jetzt? Ich würde mal meinen verdammt alt. Als die Bibel in der heutigen Form zusammengestellt würde, mit den Evangelien würden viele weggelassen, weil diese nicht in das Bild passten wie man sich es damals vorgestellt hatte. Und selbst die vier verbliebenen Evangelien sind wohl verfälscht worden. Ob dies absichtlich geschenen ist keine Ahnung. Aber selbst durch die Übersetzung von dem verschiedenen Sprachen in das Latein und dann in die deutsche Sprache würden auf Garantie Interpretationsfehler und Übersetzungsfehler begangen.

CU
 
Es kommt schonmal drauf an ob du die Lutherische Bibel oder die der kath. Kirche meinst. Ich nehm jetzt einfach mal an du meinst die der kath. Kirche.

Die Evangelien und Briefe die in den Kanon aufgenommen wurden sind so zwischen 50 und 200 n.Ch. entstanden. Genau weis man das aber nicht.
Im 400 Jahrhundert (ich glaube es war auf dem I. Nizäischen Konzil) wurden dann bestimmte Evangelien und Briefe in den Kanon aufgenommen. Die anderen als Apokryphen bekannt wurden dagegen nicht anerkannt.

Gefälscht wurden die Evangelien und Briefe wohl nicht, allerdings ob der Sinn der Übersetzungen richtig ausgelegt wurde ist doch eher unwahrscheinlich.
 
Zurück
Oben