• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Das Vertrauensspray

A

Andromeda

Gast
Schweizer Forscher haben ein Nasenspray entwickelt, das das Vertrauen in andere Menschen steigern soll.

In Tests ließen die Forscher ihre Probanden Geldgeschäfte tätigen - diejenigen, die das Spray verabreicht bekommen haben, waren eher dazu geneigt, Treuhändern ihr Geld zu überlassen.

Neurologen befürchten, dass das Spray durch Politiker missbraucht werden könnte.

Ausführliche Infos bekommt Ihr http://www.stern.de/wissenschaft/mensch/541223.html"target="_blank.
 
na toll, dann sprühen sie das in die luft und wir glauben alles, was man uns vorbetet??

super manipulation
wozu sowas? wozu zur hölle????
 
Möep, falsch (was schreibt stern tv nur?!), nicht schweizer haben das entwickelt, es ist seit langen auf dem Markt, nur wurde erst jetzt entdeckt, dass das Element Oxytocin diese manipulierende Wirkung hat.
icon_evil.gif


Ich wollte übrigens diesen Thread auch vor 2 tagen eröffne, aber aufgrund mangelndes Handfester Beweise (habs nur in der schweizer sendung "Kassensturz" und später in Nano gesehen) hab ich die Idee verworfen.

Naja, man könnte okytocin jetzt einfach ins trinkwasser mischen, und....
 
<blockquote>
manchmal bin ich froh, daß ich nicht weiss, was da schon alles drin is :otwisted:
 
Offiziell ist unser Leitungswasser das best der Welt...

...kann stimmen...

...kann aber auch nur die Anregung sein möglichst viel davon zu trinken.

Aber wenn Drogen drin sind: Was regt ihr euch dann so auf ? andere geben täglich hunderte von Euro für Drogen aus...
*scherz*

Ich glaube ich will manche Sachen lieber gar nicht so genau wissen...
...will noch schlafen...
 
natürlich kann man dieses Spray mißbrauchen, vielleicht sollte ich damit mal meine Bewerbungen einsprühen :p

Imandra
 
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/20/20673/1.html gibt es einen ausführlichen Artikel über das "Vertrauens-Hormon", welches auch ausführlich getestet wurde..
Es hat auch nicht nur negative Seiten, wie dort berichtet wird. Zum Beispiel könnten Personen mit sozialen Schwierigkeiten dadurch wieder besser Vertrauen in die Außenwelt bekommen, oder Hemmschwellen leichter überwunden werden.

Erschreckend find ich den Teil, man mag nicht glauben dass es sowas echt gibt ^^:



<blockquote>
 
find ich immer noch sehr gefährlich. wir werden so zu einer dauer fröhlichen, willenlosen, hirnlosen schafherde...

naja obwohl, wenn ich so drüber nachdenke, määäh
icon_redface.gif
 
Zurück
Oben