• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Israel verärgert über Papst

ich glaube nicht, aber stell dir mal vor er würde jedesmal ein Schreiben rausschicken wenn in Israel ein Anschlag passiert. Dann wär der arme Mann ja immer nur am Schreiben..

Ausserdem ist Israel ständig beleidigt wenn es nicht erwähnt wird..

Imandra
 
Ich finde dass Sharon sich sowieso zu viel rausnimmt und die Vorgehensweise seines Militärs mit dem Wort aggressiv ganz gut beschrieben wäre. Und wenn mans mal persönlich nimmt dass der Papst Anschläge in Israel nicht erwähnt hat ist das übertrieben, schließlich hör ich fast jeden Tag in den Nachrichten von irgendwelchen Explosionen dort
 
Und ich dachte Ratzinger und Johannes Paul wären sich so ähnlich gewesen :oconfused: Ratzingers radikale Vorgehensweise wird bei den Leuten, die sich durch JPs Bemühungen der Kirche wieder angenähert haben, auf Ablehnung stoßen und sie abschrecken - wie ein Inquisitor kommt er mir vor, aber echt
 
mir ist dieser Mensch total unsympatisch muss ich mal so sagen..
 
mh naja typisch katholische kirche (mittelalter) , wunder mich doch nun ehrlich warum er gegen die anschläge nicht erwähnt hat . denkt ihr nun der hat was gegen isrealiten.wird razinger nun als rechtsradikaler bezeichnet oder versteh ich da was falsch.
 
Der Vatikan hat dazu sinngemäß erklärt, dass die Anschläge in Israel schlimm sind. Jedoch ebenso die direkten Vergeltungsaktionen. (Profilaktisches Töten, Raketen bzw. Hubschrauberangriffe usw. bei denen ebenfalls Zivilisten sterben.) Deswegen hat er wohl aus diplomatischen Gründen keine von beiden Seiten in dem Sinne erwähnt.

Ratzinger hat wöhl vor noch nicht all zu langer Zeit mal gesagt ihm ist eine kleine solide und gläubige Kirche lieber als eine Massenkirche just fpr entertaining.
 
Hm, jetzt war der Papst in Deutschland und man sprach sogar von einem kirchlichen Woodstock. So offen und modern und so toll soll der Papst gewesen sein, wie ein Popstar wurde er gefeiert...

Hab ich jetzt was verpasst oder wo sind die ganzen Stimmen geblieben, die behauptet haben, der Papst würde die Kirche wieder ins Mittelalter führen.

Konflikt mit Israel? Beim Besuch der Synagoge in Köln merkte man davon nichts mehr...
 
Heute morgen beim Frühstück hatte meine Schwiegermutter den Fernseher an und hat sich die Messe mit Papst Benedikt XVI angeschaut. Oft hat man ihn gesehen, dass er da sass und gelächelt hat. Und dann kamen Sprechchöre, die "Benedetto" gerufen haben und er ist aufgestanden und hat sich wie ein Popstar feiern lassen.
Ich muss auch sagen, dass mir Johannes Paul II sympathischer war als der jetzige Papst. Mal schauen, wie er sich weiter verhält - er hat ja immer gesagt, dass er sich von Johanes Paul II unterscheiden möchte und nicht direkt in seine Fußstapfen treten möchte. Er hat ein schweres Erbe angetreten - mal schauen was er daraus macht.

Nachdem Johannes Paul II gestorben war und es weltweit diskutiert wurde, welcher Kardinal die Nachfolge antreten wird, da ist die Sprache natürlich auf Kardinal Ratzinger gekommen. Mein Schwager hat sofort gesagt, dass, wenn der Papst wird, die katholische Kirche wieder in Zeiten des Mittelalters zurückversetzt wird, weil er so konservativ ist. Ich muss sagen - ich habe schlimmeres erwartet und finde eigentlich, dass er seine Sache bis jetzt eigentlich ganz gut macht!
 
Servus, bin neu im Forum.
Bin auch der Meinung des Ratzi n bisschen altmodisch ist und meiner Meinung nach sollte es auch so sein. Wertevorstellungen einer Religion können sich nicht alle Zeit ändern, die müssen fest sein sonst glaube ich ist es keine Religion mehr.

Dies hat aber nichts mit der Tatsache zu tun das er unter umständen eine Feindschaft zwischen Christen und Juden aufhetzen könnte, wovor er aber zum Glück erst vor kurzem gewarnt hat. Deswegen würde ich mal sagen das er bis jetzt nichts falsch gemacht hat.

Das mich keiner falsch versteht : Ich bin nicht katholisch und finde das er als Kardinal als es um die katholische Bewegung in Südamerika ging, die darauf hinauslief den Reichtum eher auf die armen Südamerikas aufzuteilen, unangemessen reagiert hat, als er bewirkte das die dafür verantwortlichen ihrer Ämter enthoben werden. Bis jetzt schlägt er sich tapfer.
 
<blockquote>

hi, erstmal herzlich willkommen hier!

Das ist so eine Sache, warum haben wir uns generell verändert, warum haben wir teilweise strenge Wertevorstellungen aufgegeben?

Warum haben Frauen heute mehr Rechte?
Warum dürfen Kinder in den Schulen nicht mehr geschlagen werden?

Weil wir uns weiterentwickelt haben und eingesehen haben, dass einige unserer alten Glaubensansichten idiotisch waren und dass es durchaus andere Wege gibt...

Da kann sich die Kirche doch durchaus anschliessen ohne sich selbst untreu zu werden.

Gott sagte: Du sollst nicht töten, aber es liegt an uns, wie wir versuchen, dieses Gebot durchzubringen. Mit Gewalt und Diktatur, oder mit Demokratie und Offenheit?

Es ist wie mit dem Messer, man kann damit töten oder Brot schneiden, es liegt am Menschen was er daraus macht.
Und so liegt es an der Kirche, wie sie das Gesetz Gottes umsetzt. Und dieses WIE ist durchaus flexibel gestaltbar.
Wenn am Ende kein Mord geschieht, ist es doch letztendlich egal, wie dies erreicht wurde. Warum also nicht mit neuen Wertevorstellungen und Umsetzungswegen?
 
Hallo zusammen,

Genau das führte zu Spaltung der Christen einer oder anderer mußte mal was verändern es waren
Die Metropoliten und nicht die Dogmen die zum Schisma führten.

Wollen wir wirklich mehr rechte innerhalb der Kirche nun wenn ja dann sollte grade die Evangelische
Kirche einen Zulauf haben .?

Im Gegenteil grade die Katholische Kirche hat einen Großen Zulauf dann sollten man sich die frage
Stellen warum.?

Ich denke das heute die Menschen antworten brauchen aber auch ihre Christliche Identität ist auch
Von Wichtigkeit.

Der Papst hat keine andere Wahl als auf das inhaltliche Profil zu achten und die Glaubenssätze
Zu verkünden .

Was verstehe ich unter Glaubenssätze die 10 Gebote das Alte Testament das Neue Testament die
Forderungen Gottes an die Lebensweise des Menschen.

Ich denke das erklärt schon bißchen warum der Papst so handeln muß wie er handelt Aussagen wie
typisch katholische Kirche (Mittelalter ) kann ich nicht so stehen lassen .

Gruß
 
Wow hab den Post davor übersehen, sorry das meine Antwort ausgeblieben ist :

Wäre die katholische Kirche wenn sie morgen den Papst abschaffen würde, Abtreibung erlauben würde (ICH bin nicht dagegen keine Missverständnisse plz) und das Zöllibat abschaffen würde, immer noch die katholische Kirche?
Veränderungen können mit fortschreitender Entwicklung der Menschheit, und dementsprechender Entwicklung der Obrigkeiten von statten gehen, aber verschiedene Ansichten definieren die Kirchen nun einmal glaube ich ...

Oder was meinst due Celticmoon
 
Hallo Lucky

Evangelische Kirche hat das im „Programm“ kein Zölibat Abtreibung wird erlaubt Priesterinnen
Warum nicht gleich rüber wechseln !?
Nein wenn der Papst all das auch erlauben würde schaffen wir eine Neue Kirche die vielleicht
Keine mehr ist .
Es wäre dann denke ich eine Glaubensgemeinschaft die ohne Dogmen aber auch ohne Tradition
Auskommen müßte.
Komisch das grade Mitglieder anderer Christlichen Kirchen am lautestem nach Veränderung schreien.

Ich bin nicht der Meinung das die Katholische Kirche veraltet im Dogmen ist oder eine Obrigkeit
Hat die nicht zu gebrauchen wäre.
Es hat etwas mit Tradition zu tun und grade das macht es zu etwas besonderen beständigen
Zum etwas Zeitlosen das immer bestand haben wird .



Du bist Petrus und auf diesen Felsen will ich meine Kirche bauen und die Pforten der Hölle sollen sie nicht überwältigen. Und dir will ich geben die Schlüssel über das Himmelreich. Was du auf Erden bindest, soll im Himmel gebunden sein. Und was du auf Erden lösest, soll im Himmel gelöst sein

+Jesus von Nazaret+


Gruß Fori
 
Genau darauf wollte ich ja hinaus, ich kritisiere die kath. Kirche ja nicht, und will sagen das ich ihre Standfestigkeit bewundere.
Nicht das du das missverstanden hast!

Die eigene Glaubensgemeinschaft wünscht sich immer Veränderungen, weil diese Regeln ihnen das Leben schwer machen ubd sie diese auch ändern will.
 
Zurück
Oben