• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Zeichen sehen und erkennen ?

(White_Devil)

eingeweiht
Registriert
3. September 2004
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Hi,
Also ich muss hier mal was loswerden.
Mir passieren ganz oft komische zufälle nen ich es jetzt mal im alltag.
Ein ganz neues zueletzt gestern.

Also ich wollt gegen Mittag mal in Fitness studio gehen um eine Stunde am Laufband zu Laufen.
Ein paar tage vorher hab ich mir auf dem MP3 Player schon ein paar Lieder draufgemacht die ich mal gern wieder hören wollte.
Ein von denen war Rem - Losing my religion es war ein totaler zufall das ich auf dieses Lied gekommen bin es kam mir einfach so in den sin von früher.
Jedenfalls geh ich ins Studio und fang an zu laufen etwa 1 m vom laufband hängen 3 fernseher an der decke auf dem fernseher der mir sofort ins auge fällt wenn ich hoch schaue äuft grad Viva......
Soweit so gut ich fang an zu laufen und stirre die ganze zeit grade aus als das besagte lied anfängt und der erste gesang erklingt schau ich hoch auf den Fernseher da läuft immernoch Viva mit der Karaoke Sendung Shibuya.
Und der Text blendet zeitgleich ein mit dem start des gesanges.

Heftig hab ich mir da nur gedacht so ein zufall is ja echt mal 1 zu 1 million oder ?
Das mir das lied genau diese paar tage in den sinn kam das ich genau in der sekunde auf den fernseher geschaut habe komisch komisch...
Gibt noch mehrer solche kleinigkeiten mehr fallen mir aber grad nicht ein ich greif bei gelegenheit drauf zurück.

Würde mich mal intressieren ob anderen solche sachen auch passieren?
 
habs schon oft erwähnt, mir passiert manchmal, dass ich errate, welches lied als nächstes im radio gespielt wird.
und manchmal liefen auf allen drei musiksendern im tv das gleiche lied.

aber sowas wie du hab ich noch nicht erlebt. hätte wohl sicher auch gänsehaut bekommen :)

bedeutet dir das lied zzt was besonderes? oder wars einfach nur eine laune, dass du es wieder mal hören wolltest?

vllt ist es aber auch ein hinweis, dass du mal auf den text hören solltest und dir darüber gedanken machen solltest.

wäre mal eine gute gelegenheit dafür oder? vielleicht kommst du ja auf was drauf.
 
Mir passieren solche sachen auch!
z.B. Ich denke an ein Lied, schalte das Radio an und höre das gleiche Lied.

Kann aber nicht genau sagen ob es nur zufall ist oder doch etwas anderes, weil es mir so oft passiert.

:osmile:
 
Mir passiert es auch manchmal, dass ich z.B. ein Lied singe oder summe und wenn ich das radio anmache, dann wird es gespielt...
 
Ich hatte das zweimal im Radio.
Kurz bevor ich das Radio eingeschaltet habe dachte ich an ein bestimmtes Lied und genau das lief dann im Radio auch.

Aber es passiert bei mir auch anders.
Bei Dingen, die ich gesehen und gerade "gelernt" habe.

Bei der Arbeit zB brach jemandem ein Stück schraube oder so was im Gewinde ab und er musste ein neues Loch bohren und ein neues Gewinde schneiden. Das hab ich bis dato zum ersten Mal gesehen. Also die Option ein neues Gewinde zu machen. Dann heute passierte das selbe bei einem Kollegen. Und ich hätte diese Option vorschlagen können. Ein anderer hatte sie dann vorgeschlagen, aber es war krass, dass ich dies gerade jetzt passierte.
So was ist schon einmal passiert. Weiß aber nicht mehr was das war.
 
solche schönen `zufälle´ mit liedern passiern mir auch relativ oft, 2 davon sind mir aber wirklich im gedächtnis geblieben. eins davon ist schon ewig her, ich war 3 wochen auf einer alm, kein radio, musik nichts (was mir nicht abging in der zeit), kurz vor der abreise sind wir aber mal mit dem auto ins dorf runter und hörten beim zrückfahrn autoradio (warn nur höchstens 1o min), und da ich ein bisschen traurig oder melancholisch war hab ich mir `drive´ von rem gewünscht, was damals absolut nicht aktuell war und auch grundsätzlich nie wirklich ein radiolied war. ich weiss noch ich hab mein ganzes herz ans universum gerichtet und innerlich gesagt, gott wenn es dich gibt dann lass dieses lied jetzt kommen. ich glaub wir hörten 2 lieder, dann fingen die ersten takte von `drive´ zu spielen an.. mir fiel fast das herz in die hose vor nicht glauben können und dankbarkeit.. habs aber im stillen genossen.
das andere war vor 2 jahren, ich hab bei einem freund übernachtet und hab auf seinem pc einen song entdeckt, `beautiful strange´ von bedrock. das lied packte mich irgendwie und ich hörte es immer wieder den ganzen tag.. abends bekam er dann eine sms von einer bekannten mit einem filmtipp, `what the bleep do we know´. ich wollt den film sowieso sehn, drum haben wir spontan entschlossen wir schaun ihn uns an, fuhren ins kino, setzen uns hin, der film beginnt und welche musik geht los ? `bedrock - beautiful strange´ :owink: dachte ich hab ein deja-vu oder irgendeine schraube hängt, aber die message des films hat gesessen :owink:
 
Hier mal meine aktuellen Träume.

Also ich Träume oft in diese Richtung. ich Träume immer vom Weltuntergang usw. immer das gleiche und irgendwie häuft sich das. Ist schon fast jede Nacht so und immer detailierter. Ich weiß nicht, wann es passieren wird, aber ich weiß, dass ich eine Gruppe Menschen in einem weißen Auto (gehört mir nicht, sieht aus wie ein Jeap mit Ladefläche drauf) in die Berge fahre. Ich kann vorher noch mit meinem Mann telefonieren, der zu diesem Zeitpunkt auf der Arbeit ist und ich verabschiede mich von ihm. Dann brennt alles und es kommt wasser. Aber es fällt nichts vom Himmel oder so. die Menschen fangen einfach Feuer und dann kommt das Wasser. Die Menschen, die bei mir im Auto sitzen, habe ich noch nie gesehen, bis auf meine Tochter und das kuriose an der ganzen Sache ist, dass ich das schon geträumt habe, bevor ich meinen Mann überhaupt kennengelernt habe. Das gesicht meiner Tochter habe ich erst gesehen, als sie geboren war. Aber ich wusste im Traum immer, wo mein mann arbeitet. das Schlimme an der ganzen Sache ist, dass ich jedes mal kurz darauf sterbe, wegen irgendetwas, was ich eingeatmet habe. Ich sehe immer alles aus meinen Augen. Auch, wenn ich sterbe. dann wache ich immer auf.
 
hey leora!
passt jetzt nicht zum headtopic aber versuche mal wenn du im traum bist, und du weißt es ist nur ein traum die Augen ganz fest zuzudrücken.
Mir hat das als Kind geholfen, Alpträume zu bewätligen!
lg Derre
 
Zurück
Oben