• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Elektrische Störsender im Wald?

Mxoc

neugierig
Registriert
7. Mai 2014
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ich hatte gestern Abend ein merkwürdiges Erlebnis.
Zu aller erst, ich glaube nicht an UFO Landung etc pp... Aber :

Ich jogge gerne Nachts, Stöpsel ins Ohr, Kopflampe auf und los. So auch letzte Nacht. Als ich wie immer an ein Waldstück kam an dem ich sonst auf der betonierten Weg vorbei lief, ging ich gestern Nacht den kleinen Feldweg der dort hinein führte. Nach ein paar Minuten kam ich zu einer .. Wie soll man sagen "Lichtung" ( also außenrum Wald innen kein Baum, nur Gras ). Dies verwunderte mich da ich das nicht wusste. Also bin ich weiter gelaufen und einfach mal in eine andere Richtung und dann passierte es.
Die Musik setzte aus. Einfach so. Ich versuchte den iPod wieder zu starten aber ging nicht. Ergo lief ich wieder zurück da ich annahm er sei Leer. Als ich zuhause dann nochmals versuchte ob er angeht, ging er und zeigte ca 80% Akku an.

Kann es Zufall sein? Oder wäre es technisch möglich einen Störsender gegen Elektrische Gerätschaften zu bauen? - aber würde er sich dann nicht selber k.o hauen?

Vlt noch zur Info, in der Gegend so im Umkreis von 1 km, wurden mehrere Windräder errichtet. Aber die sind echt seltsam angeordnet ( kenne mich da zu wenig aus wie sich das mit dem Aufbau solcher verhält).

- - - und jeder soll denken es ist wahr - - -
 
zuerst einmal würde ich an einem anderen tag versuchen, ob du das geschehen reproduzieren kannst oder obs ein einmaliger ausrutscher war und dich mal unter tags da genau umsehen.
 
Ja das hatte ich heute Abend auch wieder vor. Nur ich wollte eben wissen ob es theoretisch möglich wäre. Störsender für Funknetze sind ja relativ bekannt und via Amazon zu kaufen, und haben meist auch einen sinnvollen Einsatz. Aber von elektrischen... Nunja ich schau später nochmal da hoch!

- - - und jeder soll denken es ist wahr - - -
 
Möglich schon. Der Störsender wird abgeschirmt laufen; das Störsignal wird sich dann nicht selbst blockieren.

Habe allerdings ein ähnliches Erlebnis: lag im Bett, Handy neben mir. Am morgen dann aus. Angemacht ebenso 80% voll.

Sofern eine Reproduktion fehlschlägt - davon gehe ich aus - lags am Akku.
Je nach ladeverhalten zeigt der Akku dann bei zB 80% an "voll aufgeladen". Wenn nun auf tatsächlich 100% geladen ist also 20% zu viel geht so ein teil eben mal aus. (Hoffe meine Formulierung ist verständlich, ich habs selbst nur halb vom Techniker kapiert)

Und mein Handy ist auch jetzt bei mir an og stelle und ist an.

via tapatalk.apk | LG Nexus 4
 
Ja der Fehler lag wohl am Gerät. Ging einwandfrei gestern. Ah okay. Allerdings dachte ich die neuen Akkus seien nicht mehr so extrem vom Ladeverhalten "beeindruckt" also das sie dadurch kaputt gehen..

- - - und jeder soll denken es ist wahr - - -
 
Ich würde mir das bei Tageslicht mal ansehen. Vielleicht kannst du den I Pod Nutzen um ein Gebiet abzustecken? Google Earth oder Karten für Radler/Wanderwege kann nützlich sein.

Bei uns gibt es Munitionsdepots in den Wäldern ob die Abgeschirmt sind wüsste ich allerdings nicht! Jedoch sind sie definitiv eingezäunt. Militärische Anlagen würden eventuell in Frage kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings dachte ich die neuen Akkus seien nicht mehr so extrem vom Ladeverhalten "beeindruckt" -

Weniger ja. Aber immer noch mitunter. Jetzt passiert dir das vllt 1mal jährlich. Damals passierte mir das fast wöchentlich und ich Rede von nicht mal 10Jahren.


via tapatalk.apk | LG Nexus 4
 
Zurück
Oben