• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Goldfisch vor Tumortod gerettet

Trinity

Boardleitung, Motherboard
Teammitglied
Registriert
28. September 2002
Beiträge
46.186
Punkte Reaktionen
848
Ort
Wien
Weil sich Frauchen nicht von ihrem geliebten Goldfisch George trennen konnte, finanzierte sie eine 200 Dollar teure Operation zur Entfernung eines riesen Tumors im Körper des Goldfisches.
Der 10jährige George wäre normalerweise eingeschläfert worden, so aber wurder er in einer dreiviertel stündigen Operation von seinem Leiden erlöst und hat jetzt noch gute weitere 10 Jahre Lebenserwartung vor sich.

Zu viel? Recht so?
http://www.bild.de/news/ausland/goldfisch/george-wurde-eine-tumor-entfernt-37683158.bild.html

Ich gebe zu bedenken, dass Katzen und viele Hunderassen nicht mal so alt werden und wir viel teurere Operationen für sie zahlen, zb um sie kastrieren zu lassen und impfen und co.
Und ich finde es angebracht, ein Lebewesen, das man liebt und das 20 Jahre alt werden kann, rettet, wenn es danach noch doppelt so alt werden kann.

200 Dollar sind dafür ja nun echt nicht die Welt.
Und die KLinik hat dabei was gelernt und es war eine Sensation für alle.

Wenn der Fisch sich gut erholt, freue ich mich für alle Beteiligten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die fische die ich in der kindheit hatte wurden 17 jahre alt, einer sogar um die 20.
200 dollar sind echt nicht viel, wenn man bedenkt für was man sonst alles so geld ausgibt....
Fische werden unterschätzt kann ich nur sagen.
 
Ich finde das schon in Ordnung, ich habe für meinen Hund (war damals ein halbes Jahr alt) auch inkl. Nachbehandlung 2300€ für eine Kreuzbandoperation inkl. Implantat bezahlt, ich habe meine Tiere lieber als so manches Familienmitglied also verstehe ich das vollkommen.
 
Eben. Ein Tier ob Fisch etc. gehört zur Familie. Und 200$ sind doch echt nur Peanuts.

Sind vorgestern allein für Untersuchung, Röntgen und Medis für die Katz bei über 100€ gelandet.

Da ist für nen goldi ja echt kaum was. Allerdings frage ich mich wie so ein kleines Tier operiert werden kann (nicht mangels Vorstellung), ich finds einfach erstaunlich was so alles möglich ist.
 
so, jetzt steht auch der richtige link im topic. danke an die zaaaahlreichen hinweisgeber... grummel.
 
Hab den link,nicht geóffnet. Aber mal gesehen wie einer operiert wird.
 
Liegt im Auge des Betrachters. Sagt jetzt, ich bin egoistisch, aber was geht mich der Fisch an? Klar würde ich für meine Tiere alles machen. Auch eine OP für 600Euro- wie sie bei meiner Hündin wegen Tumoren gemacht wurde.
Sie ist halt ein Familienmitglied.
Aber ein Fisch? Das ist dann doch etwas zu viel. Sorry. Als jemand, der auf dem Dorf aufgewachsen ist, mag ich Tiere trotzdem sehr.
 
Ich weiß nicht wie ich bei einem Goldfisch handeln würde aber für meine Haustiere zahle ich auch größere Beträge wenn nötig. Eine unserer Katzen hat mehrere Goldimplantate, damit sie ein lebenswertes Dasein hat. Verantwortung für ein Tier gilt auch dann wenn es Geld kostet.


- via Tapatalk -
 
ich schüttle da auch mein kopf. aber für ein geliebtes tier tut man halt alles. wir mussten dieses jahr auch mächtig bluten wegen den ta kosten für den hund, und viele abstriche machen.
 
ist zwar ein kleines tier, aber hallo? es kann 20 jahre alt werden!!
dieses alter erreichen oft nicht mal hund und katz.
ich find, da hat sich die op schon sehr gelohnt.
wenn er jetzt nur 1 jahr alt werden könnte odder 3, naja, dann könnte ich noch drüber nachdenken.. aber bei dieser lebenserwartung... liebling bleibt liebling :D
 
ich kann mir halt nicht vorstellen eine beziehung zu einem goldfisch aufzubauen. vielleicht auch weil ich noch nie einen hatte.

einige tiere gehen ja eine sozialpartnerschaft mit dem menschen ein. zb. der haushund. ein haushund kann nicht ohne menschen ein glückliches leben führen, auch nicht mit anderen hunden.

ich kann mir vorstellen eine beziehung aufzubauen zu hund, katze, frettchen oder pferd. also die am längsten domestizierten tiere. vielleicht noch zu einer kuh oder einem fuchs. bei nagetiere (ausser ratten) hörts bei mir schon auf.

das nervensystem/denken/fühlen eines goldfisches ist mir einfach zu fremd. trotzdem finde ich die operation richtig. wenn man tiere hält dann ist man für deren gesundheit auch verantwortlich.
 
Ich hatte ein paar Jahre ein Aquarium aber ich hatte zu meinen Fischen nie das Verhältnis wie zu meinem Kater. Die Fische interagieren nicht richtig mit einem außer wenn man oben den Deckel aufmacht ,dann kommen sie nach oben und suchen das Futter : D
Sie sind halt in ihrer eigenen Welt. Trotzdem mochte ich sie und fand es schade wenn einer starb.
 
Ich hätte auch gern eines, aber irgendwie will ich keine fische halten. Hab mir sogar überlegt eines ohne fische zu betreiben, aber das ist irgendwie absurd:obiggrin:
Obwohl so ein unterwassergarten ja auch schön ist, man stellt sich ja auch pflanzen in räume...
Oder eines mit robotorfischen, obwohl ich das seltsam finden würde robofische als haustiere zu haben und wenn ich die dann wie lebewesen behandel, hätte ich vir mir selbst angst:oeek:
 
Aber ob man nun Fische hält oder Spinnen oder Mäuse...also ich glaube schon,dass ich für jedes Tier eine tieferen Beziehung aufbauen kann.

~ via tapatak ~
 
Ja glaub ich auch, weil wenn man sie nicht mag wird man sich keine zulegen.

Fische kann man halt nicht angreifen, das macht sicher viel aus und das füttern ist auch eher mehr so unpersönlich, dabei kommt man sich auch nivht wirklich "näher".

Obwohl sie einen doch wahrnehmen und ansehen und auch zu einem kommen.

Es gibt aber auch paar leute die bringen ihren fischen tricks bei, wie durch ringe schwimmen, kleine bälle apportieren lassen... also ganz so dumm sind sie ja nicht.
 
Finde ich toll. Wenn man ein Tier hat, hat man auch Verantwortung.

Aber, hmmmm. Im Bericht sieht das Bild tatsächlich nach einem Goldfisch aus, das Video aber zeigt doch einen Koi (Karpfen) oder täusche ich mich da jetzt?
 
@grey

Ist ein goldschleier goldfisch, zumindest sieht der kopf so aus und auch alles andere.
Hatte auch mal so einen.
 
Zurück
Oben