• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Riesenkalmare

Foto-Fake von "Riesentintenfisch" sorgt im Netz für Aufregung

Ja darüber hab ich die Woche auch bei N24 gelesen! In der Überschrift hieß es: "Radioaktive Verstrahlung aus Fukushima könne Ursache der Monster-Größe sein"
Das hat mich natürlich neugierig gemacht :D aber es ist ein Fakebild. ;)
-->
Fukushima-Radioaktivität?: Riesiger Tintenfisch sorgt für Aufregung - N24.de

Allerdings wurde auch ein echter Riesenkalmar gefangen: http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/4124864/japaner-fangen-riesentintenfisch.html
Diesmal hat Photoshop nicht nachgeholfen: Vor der Insel Sado in Japan ziehen Fischer eine stattliche Krake aus dem Meer.

Zwar ist er nicht wirklich riesig aber doch schon ein recht großes Exemplar! Tja das Meer hält eben doch immer einige Überraschungen bereit :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mir nicht das Video - nur das Bild angesehen und dann gelesen, dass sie bis zu 12m lang werden können. Da dachte ich mir: "Hmmm, 4m sind ja dann nicht so viel".
 
Ein 3,5 Meter Exemplar ist lebend an der Küste Japans angeschwemmt wurden.
 
Ebenfalls vor Japan hat man einen Riesenkalmar erstmals filmen können. Im Video sieht man kurz auch Taucher neben ihm die regelrecht winzig wirken.
 
Zurück
Oben