• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Wirbelsturm

Anny

neugierig
Registriert
29. Juni 2008
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ich hatte in der letzten Nacht einen ziemlichen "Alptraum" ...

Ich war zu hause... alleine und sah aus dem Fenster, als ich plötzlich meine Augen aufriss. Ein Wirbelsturm kam auf mich zu...
Natürlich bin ich darauf aus dem Zimmer gerannt und wollte mich retten, doch komischerweise bin ich nicht weit gerannt. Ich habe letztlich den Wirbelsturm auf mich zu kommen lassen, und mich verzweifelt versucht an mein Leben zu krallen. Im wahrstensinnes des Wortes. Kurz danach Szenen wechsel, irgendwer aus meinem Bekanntenkreis ist bei meinem Freund zu hause, sagt diesen das ein Wirbelsturm getobt hat, in der Stadt wo ich wohne, un noch irgendwas was ich nicht verstanden habe. Mein Freund wird darauf total blass und rennt aus dem Zimmer wo er das gesagt bekommt.

Dann bin ich aufgewacht, und na ja wie soll ich sagen, und hatte erst mal nach dem aufwachen richtige Angst, oder so ...

Was kann das zb alles bedeuten? ^-^
Würde mich echt mal interessieren :ocool:
 
in diesem psychoanaslyse spiel " der magische kubus" steht ein wirbelsturm für eine herannahende krise.
und so wie du dich verhalten hast, hast du zwar angst, hast dich aber mutig der krise gestellt.
vielleicht ist es ein hinweis, dass du dich stellen musst oder sollst oder wirst und es aber überstehst.
ist dein freund zu dir gelaufen? dann könnte er dir bei der krisse vllt beistehen.
ist er einfach nur weggelaufen, könnte es heißen, dass er die krise im gegensatz zu dir nicht durchhalten wird.

das kann eine schwerwiegende entscheidung, eine lebensveränderung, ein streit, ein problem sein...

das wär meine erste vermutung.
 
Solche Träume hatte ich auch schon öfters, jedoch haben sie aufgehört. Gelegentlich habe ich sie aber noch. Der Wirbelsturm kommt auf mich zu und zwar nur auf mich, jedoch setze ich meine Priorität darauf die anderen in Sicherheit zu bringen.
Aus irgendeinem Grund weiß ich dass der Wirbelsturm nur auf mich fixiert ist, also trenne ich mich von den Anderen. Aus irgendeinem Grund kommt der Wirbelsturm dann nicht an mich heran, als ob um mich herum ein unsichtbarer schutzwall ist.
Meistens wache ich dann auf.
 
Hallo Anny,

deutung.com gibt zum Wirbelsturm folgendes her:
Oft handelt es sich dabei um starke Gefühle und Regungen, gegen die Sie sich machtlos fühlen.
Der Wirbelsturm symbolisiert die Energie, die sich gegen Sie selbst richtet und daher zerstörerisch wirkt. Er kann auch reinigende Wirkung haben. Er räumt alles aus dem Weg, was ihm in die Quere kommt, und sorgt somit für einen klaren Neuanfang.
Befinden Sie sich in einem, werden Sie mit einer Veränderung konfrontiert, die Sie zu überwältigen droht.
Ist eine junge Frau in einem Wirbelwind gefangen und hat Schwierigkeiten zu verhindern, dass ihr Rock sich aufbauscht und sich um ihre Taille wickelt, wird sie einen heimlichen Flirt weiterführen und entsetzt darüber sein, dass ihr Name in einem Skandal verwickelt ist. Sie riskiert Schande und Ächtung.

Ich denke auch, dass man es so deuten kann, wie Trinity es schon gesagt hat. Es ist aber immer schwer, Träume zu deuten, wenn man die näheren Umstände oder die Person nicht näher kennt. Befindest Du Dich denn zur Zeit in einer Krise bzw. spitzen sich gewisse Umstände etwas zu zu oder werden komplizierter und Du fühlst Dich etwas machtlos, um aus dieser Situation wieder herauszukommen? Oder hast Du gerade etwas hinter Dich gebracht und befindest Dich gerade in einem Neuanfang?

Ich habe vor längerer Zeit auch mal von Wirbelstürmen geträumt und bin auch total verängstigt aufgewacht. Mein Traum ist aber an Orten meiner Vergangenheit gewesen und hat mich deshalb schon etwas verwirrt. Wie war es bei Dir? Hast Du nur von den Wirbelstürmen geträumt oder ist noch eine andere Traumhandlung vorangegangen aus denen man eventuell weitere Rückschlüsse ziehen könnte?
 
Ich kann mich gut daran erinnern, dass jedes Mal ich vorher in so einer Art Fabrik stehe, die in jedem Traum immer woanders steht.
Meist taucht der Wirbelsturm auf, sobald ich das Gebäude verlasse.
Mir fiele jetzt keine Änderungen oder so ein. Höchstens der Wechsel zur Oberstufe und bald zur 12.
 
ich hatte auch früher solche träume von wirbelstürmen. Solche träume verfolgten mich ca. 5 jahre. Ich bin meistens zuahuse und plötzlich höre ich sierenen und sehe aus dem fenster, der tornado kommt näher und ich versuch alle andere zu Warnen, einmal hören sie mich und gehen in den Keller oder sie ignoieren mich. Ich konnte mich fast nie Bewegen wen der Tornado näher kamm. Erst sehr viel später konnte ich mich bewegen und lief auch in den Keller, ich hatte fast keine angst um mein leben sondern wollte alle anderen Retten, das war sozusagen meinen einzigste sorge.
Nach einigen jahren war ich plötzlich auch an anderen orten und es fühlte sich immer realer an. Sogar das rauschen und das Gefühl das mich wind umweht wurde realer. Ich stand in der Nachbar stadt neben einen auto und sah den wirbelsturm, ich kann mich nur noch an einen schwarzen himmel errinern.
Seit einiger zeit träume ich nichts mehr davon und bin froh deswegen.
 
Zurück
Oben