• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Immer der selbe Traum vom Sterben

Akamaru

neugierig
Registriert
1. Dezember 2012
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hi also ich bin noch neu hier und habe mich eigentlich nur angemeldet um vielleicht eine Lösung zu finden:
Also ich Träume schon seit den Sommerferien immer den gleichen Traum und zwar dass ich sterben werde.
Es gab bis jetzt keine Nacht wo ich nicht diesen Traum hatte und es war exakt immer dasselbe.
Es macht mit langsam Angst, da ich auch so nicht gerade gesund bin.
Kann mit irgendjemand vielleicht helfen?
 
Titel angepasst.
Postingrichtlinien beachten. Danke!


und ist die art, wie du stirbst immer die gleiche? sterben bedeutet einfach oft nur das ende von etwas altem, der beginn von etwas neuem.
neuer lebensabschnitt, neue schule, neuer beruf, neue beziehung, eine entscheidung, die ansteht...
 
Ja es immer die gleiche Art immer wieder Und ich werde nicht schlau daraus
 
Ich gehe mal davon aus, dass du dich im Internet über die Bedeutung des Todes in Träumen erkundigt hast.
Was versprichst du dir von deinen knapp gehaltenen Aussagen?
 
ja erzähl halt mal, wie du stirbst -.-
 
Mein Traum:
Ich bin Zuhause und rede mit meinen Eltern, ich weiß nicht worüber aber wir haben sehr viel gelacht. Dann laufe ich plötzlich weg nach draußen und bin auf einmal vor meiner Schule. Ich setze mich einfach auf den Boden und starre die tür an. Irgendetwas lenkt mich ab und ich sehe nach hinten. Meine beste Freundinsteht neben mir und lächelt mich an. Plötzlich stehe ich und dass vor meiner klasse am Gang. Meine Freundin, sie heißt Ellie geht einfach weg und ich Steige die Treppen wieder hinunter. Dich plötzlich drehe ich mich wieder um und Steige nach oben immer weiter und weiter ohne das meine Beine wehtaten.
Ich bin schon auf dem Dach aber die Treppen gehen weiter nach oben. Ich bin schon weit über den Gebäuden und beginnt sich alles zu drehen. Meine Beine Knicken ein und ich Fälle fast hinunter, als mich eine Hand festhält.
Ich Blicke nach oben und sehe ein Mädchen, zwei Jahre älter als ich. Obwohl ich sie noch nie einmal gesehen habe, wusste ich wie sie hieß und wie Alt sie war.
Sie hieß Stefanie und war 16. Sie zog Mich auf die Beine und umarmte mich. Diese Person war auch die einzige die in meinen Traum etwas gesagt hatte.
"Du musst noch einmal runter! Du brauchst dich nicht beeilen!"
Sie lies von mir ab und ich lief wieder alles hinunter, nur kamen es mir viel weniger Treppen vor. Ich kam nicht wieder in der Schule an, sondern bei der Schnellbahn. Meine Freunde standen dort und liefen zu mir. Sie redeten mit mir und ich brach plötzlich zusammen. Sie starrten mich nur an und ich stand wieder auf. Sie zogen mich mit und wir hielten vor der Mariahilferstraße. Sie lachten und lächelten mich an und ich sie. Sie sagten etwas doch ich verstand es nicht. Ellie hielt mir ihr Gandy entgegen und ich konnte mei Spiegelbild erkennen. Ich lächelte und es schockierte mich nicht das Blut aus meinem Mund floss und ich weinte. Ellie nahm wieder ihr Handy und umarmte mich. Anne kam auf mich zu und drehte mich in eine Richtung und lachte dabei. Hinter mir standen alle Menschen die ich kannte, die ich liebe, mag und hasse. Dann wird plötzlich alles schwummrig und hell und ich stehe wieder auf dieser Treppe. Ich laufe hoch und Weine dabei, in meinen Ohren bebt es als ob mir jemand etwas sagen möchte. Die Treppe war länger als vorher und ich Weine immer mehr. Plötzlich bleibe ich stehen und möchte umdrehen, doch jemand umarmt mich von hinten.
Es war Jessie meine Freundin die ich schon seit der Geburt kenne. Sie sah mich nur an. Ohr Blick sagte ich soll weiter gehen und das Tat ich auch. Oben blieb ich an der letzten Treppe stehen und sah zur Seite. Neben mir stand Stefanie. Sie nahm meine Hand und ging mit mir noch weiter über die Treppen. Sie lächelte mich an und sagte: " jetzt bist du bereit zu gehen und loszulassen!"
Ich lächelte sie an und es wurde alles dunkel.

So das war der Traum. Und das Mädchen Stefanie kenne ich nicht. Sie kam mir immer nur im Traum vor, so als ob ich sie schon so lange kennen würde. Sie selber ist der einzige im Traum der etwas sagt, sonst niemand. Könnt ihr mir sagen was das bedeuten könnte?
 
Ich habe diesen Traum immer wieder seit den Sommerferien.
Ich Träume nicht genau warum ich sterbe, aber das Gefühl bei diesem Traum sagt mir das immer wieder.
Immerhin ist es doch nicht normal das ich seit Monaten immer denselben Traum habe oder? Es wirkt sich nämlich auch auf mein reales Leben aus

Ich würde mich auf Antworten freuen und bedanke mich schon im voraus für die Mühe!!
Ich entschUldige mich auch für die schreckliche rechtschreibung aber ich bin mit dem IPod on.
 
Aus Deiner Beschreibung entnehme ich, dass Du 14 Jahre alt bist. Ein Alter, in dem sich sehr viel verändert - körperlich und geistig. Vielleicht sind es diese Veränderungen, vor denen Du Dich fürchtest.

... Tapatalk HD ...
 
Ich könnte mir vorstellen, dass du Angst hast, dein gewohntes Umfeld zu verlieren, beispielsweise durch einen Schulwechsel.
 
Du stirbst doch gar nicht. Träum ihn einfach weiter.
Manchmal braucht man träume nicht begreifen, manchmal gehts nur darum sie zu erfahren.
Auch wenn es eine zeit dauert, das macht nichts.
 
Aber kann ich irgendetwas dagegen tun, dass ich nicht jede Nacht davon Träume?

@fred
Einen Schulwechsel hatte ich, ja aber der ist nun schon längst vorbei. Ich fühle mich sogar wohler als früher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte versuche Doppelposts zu vermeiden und verwende den Edit/Bearbeitenknopf rechts unten in Deinem Post. Du kannst Deinen Beitrag bis zu 10mins nach dem Absenden noch editieren. Danke! Fullquote entfernt Postingrichtlinien beachten! Ein @Username reicht. Wenn Du nicht weißt, was ein Fullquote ist: Hier werden Sie geholfen! Danke!
 
Hier nur eine grobe zusammenfassung.. was es sein KÖNNTE!!

Die Treppe verbindet als Teil des Hauses, also des Träumers, die einzelnen Bereiche der Persönlichkeit.
Der Aufstieg einer Treppe symbolisiert den Übergang in eine neue Bewusstseinsebene.
Auch beim Abstieg ist eine Erleichterung Ihrer jetzigen Situation in Sicht.

Eine Menschenmasse könnte daraufhinweisen, wie man sich auf andere Menschen, vor allem in sozialer Hinsicht, bezieht. Dieses Traumsymbol kann jedoch auch ein Hinweis sein, dass man sich versteckt oder Aspekte seines Selbst verbergen möchte. Vielleicht geht es um die Vermeidung von Verantwortung.
Eine große Menschenmasse kann auch ein Hinweis auf Informationen sein, mit denen man vielleicht nicht umgehen kann.

Deine Erinnerung an die Schulzeit kann von glücklichen Erlebnissen bis hin zu Albträumen reichen.
Fest steht bei einem solchen Traumbild, dass Ider Lernprozess voll im Gang ist. Vielleicht hast du gerade wieder eine neue Erfahrung gemacht und muss das im Traum aufarbeiten.
Auch der Wunsch nach der Geborgenheit in der Klassengemeinschaft kann ausgedrückt werden.
Manchmal weist die darauf hin, dass in nächster Zeit mit einer Prüfung des Schicksals gerechnet werden muß.
 
Zurück
Oben