• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Bruder spricht andere Sprache

BlackDragon

neugierig
Registriert
18. September 2017
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,
Ich möchte euch was über meinen Bruder erzählen. Er ist jetzt 9 Jahre alt und vor etwa 2 Jahren hat er hin und wieder mal schlafgewandelt. Ich selber hab’s nie mit flimmern aber meine Mutter und sie meinte zu mir dass Mein Bruder im Dunkeln Wohnzimmer saß und eine fremde Sprache gesprochen hat! Also ich weiß ja nicht ob es wirklich eine andere Sprache war aber es soll so geklingen haben. Mein Bruder kann nur deutsch und lernt in der Grundschule englisch. Das komische war dass es wohl echt so war dass er mit jemanden zu reden schien. Meine Eltern glauben nicht an übernatürliches aber ist sowas normal dass man im Wohnzimmer sitzt und auf ner vermeintlich anderen Sprache mit der Luft redet? Was meint ihr?
 
@BlackDragon

Grad ein Dejavü.:obiggrin:

Jedenfalls weiß man das zb Zwillinge miteinander sprechen mit Lauten und später auch als quasi Geheimsprache.
Nicht alle, aber bei eingen kann man das beobachten. Hängt damit zusammen, dass sie eben für einander Bezugspersonen sind und tatsächlich sprechen sie später mit Erwachsenen als wären sie keine Mehrlinge.
Gleich und Gleich gesellt sich halt gern. :obiggrin:

Mein Bruder hatte auch einen imaginären Freund mit dem er sprach und auch nicht ganz so richtig deutsch.


Also hört sich nicht zwingend übernatürlich an.
 
@BlackDragon

Ich weiß, das klingt jetzt etwas krass, aber ich bin bei dieser Geschichte daran erinnert worden, dass sich Kinder bis zu einem gewissen Alter an ihr früheres Leben erinnern können sollen.
Vielleicht war das Schlafwandeln, und das Sprechen in einer fremden Sprache, ein in Erscheinung getretener Ausdruck dieses früheren Lebens.

Muttermale in ungewöhnlichen Formen werden bei den Drusen beispielsweise als Hinweis auf einen unnatürlichen Tod der früheren Lebensentität gesehen.
Hat dein Bruder irgendwelche Muttermale?

Vielleicht hat die Seele deines Bruders, während der Schlafwandlungen, Besuch von einer anderen Seele gehabt, mit der er während des früheren Lebens in irgendeiner Weise Kontakt oder verbunden war.
Vielleicht drückt sich genau dieser Seelenkontakt im Schlafwandeln aus!?
 
Hat dein Bruder irgendwelche Muttermale?
Ich hab mega viele, demnach müsste ich auch mega oft unnautürlich gestorben sein. Sogar eines auf der Handinnenfläche.
 

Nunja, bei den normal (rundlichen) Muttermale ists glaub ich unbedeutend. Erst die atypschen Muttermale sollen - und hier spalten sich die Geister - Male aus einer anderen Zeit sein.

Demnach wurde ich zB durch einen Einstich im Bauch aus (m)einem vergangenen Leben geholt.

b2t: Wenn es bereits 2 Jahre her ist und nicht wieder aufgetreten ist, könnte es viele "zufällige" Gründe haben. Tippe selbst jedoch auf einen imaginären Freund. Was letzten Endes ein imaginärer Freund ist, lasse ich an dieser Stelle erstmal offen - da ich es selbst nicht weiß.
 
eine ganz andere theorie zum thema:

1. ich habe auch oft als kind in einem fantasie englisch gesprochen und im spielen dabei mit unsichbaren mitspielern geredet.

2. habe ich grad gestern erst eine doku gesehen, wo man einen fall gezeigt hat, dass eine freu plötzlich französisch geredet hat, obwohl sie das nie gelernt hat und als grund stellten sie dann einen schlaganfall fest.
 
Ich auch, haben in der Volksschule schon englisch gehabt, aber nur wenig und dann habe ich auch psyeudoenglisch gesprochen. :obiggrin:
Und kam mir dabei soo gut vor. :oredface: haha

Stimmt, das kommt sogar öfter vor, dass Leute nach einem Schlaganfall oder nach einer Verletzung im Gehirn andere Sprachen sprechen. Hört man zumindest öfters.
Sehr interessantes Phänomen.
Obwohl ich glaube, nicht ganz fließend und auch nicht ganz richtig. Hängt wohl damit zusammen, ob schon mal gelernt oder nicht wahrscheinlich.
Da sieht man zu was das Hirn imstande ist und tatsächlich alles abspeichern kann.
 
@Trinity

Deine Schlaganfall-Theorie hat leider nur einen Haken!
Wir reden hier über ein Kind, und da sind Schlaganfälle extrem selten.
Normalerweise werden Schlaganfälle durch einen äußerst ungesunden Lebenswandel, welcher über viele Jahre beibehalten wird, verursacht.
Solange kann dieses Kind noch nicht gelebt haben, um genug Risikofaktoren für einen Schlaganfall akut werden zu lassen.
Oder hat dieses Kind bei einem Unfall eine Hirnblutung erlitten?
Davon stand jedenfalls nichts in der Geschichte!
 
Es existieren bezaubernde Videos von einer Freundin von mir, in denen sie in jungen Jahren beim Spielen, Malen usw. vermeintliche italienisch redet - ohne die Sprache je gelernt zu haben. Es existieren auch Videos, auf denen sie vermeintlich italienisch singt - die Lieder, die ihre Eltern gern gehört haben und denen sie mal bewusster, mal unbewusster gelauscht hat. "Vermeintlich" deshalb, weil das, was ihr Gehirn aus den Informationen gemacht hat natürlich kein echtes, durchgehend sinnvolles italienisch war, sondern eine Mischung aus verstandenen Wörtern und klanglich ähnlichen Neuschöpfungen. Ich finde das ja sehr faszinierend, was in den Köpfen gerade von Kindern so alles vorgeht. :owink:

Deine Schlaganfall-Theorie hat leider nur einen Haken!
Wir reden hier über ein Kind, und da sind Schlaganfälle extrem selten.
Normalerweise werden Schlaganfälle durch einen äußerst ungesunden Lebenswandel, welcher über viele Jahre beibehalten wird, verursacht.

"Ungesunder Lebenswandel" und dessen Folgen (Bluthochdruck, Bewegungsmangel, Rauchen, etc.) sind sicherlich besondere Risikofaktoren die einen Schlaganfall begünstigen, den Begriff "normalerweise" würde ich aber trotzdem nicht verwenden, weil sie oft genug auch keine Rolle spielen. Es gibt unzählige Faktoren, die zu Schlaganfällen führen und von denen auch Kinder (wenn auch extrem selten im Vergleich zu anderen Gruppen, wobei die Dunkelziffer auch recht hoch sein soll) betroffen sein können, insbesondere (Erb-)Krankheiten oder Verletzungen.

Davon abgesehen ist die Seltenheit von Schlaganfällen bei Kindern kein Haken an der Geschichte, da es ja um eine Erklärung für etwas geht, das nicht immer wiederkehrt oder häufig anzutreffen ist.
 
Zurück
Oben