• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Traum oder Realität

Amorisima

neugierig
Registriert
29. April 2004
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ich hab schon einige Male geträumt das ich im Bett liege ( also so wie ich eingeschlafen bin ) und Hände versuchen mich zu erwürgen.
Jedenfalls versuche ich dann unter Panik aufzuwachen(sorry wenn ich das nicht so genau erklären kann)
Ich versuch das irgendwie indem ich mich aufsetzen will, naja dann aber werde ich immer wieder zurück gedrückt.
Nach einer weile sitz ich dann im Bett (mein Gesicht sieht dann ungefähr so aus --->
icon_cry.gif
) , alles ist vorbei und ich hab tierische Angst.
Es ist als ob Traum und Realität mit einander verbunden sind.

Habt ihr auch schon mal so was erlebt oder so was ähnliches ....
 
Ich habe auch schon oft Dinge geträumt die mir Angst machten, und ich versuchte dann wach zu werden.
Und wenn ich im Traum geweint habe, habe ich auch nach dem Aufwachen weitergeweint so schockiert war ich.

Oder ich träume etwas, das mir so realistisch vorkommt, sodass ich nach dem Aufwachen erst lange Zeit brauche, bis ich mir darüber bewußt werde, dass dies nur ein Traum war.

Oft träumte ich schon, dass ich meine Zähne verliere und dann wache ich auf und schaue zuerst nach, ob eh noch alle dran sind und bin meist dann total erstaunt drüber, da mein Traum sich auch bei mir zu Hause abgespielt hat, ich träumte, in der Nacht aufgewacht zu sein und ins Bad gegangen zu sein und dort habe ich mir dann Zähne gezogen, bin wieder ins Bett gegangen und dort aufgewacht.
Und darum tat ich mir doch schwer, Traum und Realität zu unterscheiden.
icon_question.gif


Aber wer weiß, vielleicht ist unser Leben ja der eigentliche Traum und die Träume unser Leben
icon_question.gif
 
1) Möglichkeit
Das Erwürgen kann ein sogenannter "Hüter der Schwelle" sein.
dH. etwas, vermutlich dein Geist, deine Überseele, oder woran du auch immer glaubst, will dich davon abhalten, außerkörperliche Erfahrungen zu machen, da du nicht bereit bist und es sowieso nicht vorgesehen ist, so etwas zu machen. Diese Ereignisse passieren im Schlafparalyse Zustand.

2) Möglichkeit
Dein Gehirn, dass sich in Halbschlaf befindet, wandelt deine Ängste in realistisch wirkende Visionen oder Gefühle um. (Warscheinlich)
---

Andererseits kann es auch ein Traum sein. Aber da du sagst, dass sich Traum mit Realität vermischen, besteht für mich kein Zweifel, dass es ein Schlafparalysen Ereignis war/ist.

Angst erzeugt die Dinge, vor denen man sich fürchtet.
Es klingt komisch, aber wenn du wieder "erwürgt" wirst, tu einfach ganz entspannt...
 
Das Schlimmste was mir mal passiert ist, war, das ich mitten in der Nacht aufgewacht bin, und ein verkrüppeltes, blutendes Lamm auf mich zugelaufen kam. Ich hab gedacht ich trau meinen Augen nicht, und hab angefangen zu schreien. Des war schon ziemlich schlimm, vor allem wenn man gerade aufwacht und eigentlich keinen klaren Gedanken fassen kann. Als mein Freund dann das Licht angemacht hat, war es wieder weg.
 
mir geht das auch oft so, wenn man noch so zwischen schlaf und wachsein feststeckt und nicht weiß, ob man jetzt noch träumt oder nicht! am schlimmsten war es für mich, als ich mal beim fernseher geschlafen habe! da lief ein thriller oder etwas in der richtung im tv und die geräusche haben mir einen echten alptraum beschert. als ich dann aufgewacht bin, hab ich mir eingebildet, dass jemand mit einer waffe auf mich schießt! das war merkwürdig, weil ich eigentlich wusste, dass es nicht real ist!
 
Ich denke immer, das wenn es in meinem Traum irgentwo brennt, es Echt ist. Das ist echt grausam. Aber irgentwie habe ich so eine Fähigkeit entwickelt das ich im Traum aufwachen kann. Irre, oder???
 
Hi

naja bei mir is es so das ich manchmal träume bekomme in denen ich net aufwachen kann!
klingt komisch ich weiss .... aber selbst wenn ich merke im traum das ich träume wache ich net
auf es vergeht immer eine gewisse zeit.... komisch......woran liegt das wohl? weiss das jemand? naja diese träume kommen net oft vor aber sind ganz schön real.....*verwirrt*

mfg
excubitor
 
also das Gefühl kenn ich auch. Ich merke das ich träume, und weil gleich etwas schlimmes im Traum passiert, und ich das nicht erleben will, möchte ich einfach nur noch aufwachen. Aber natürlich klappt das dann nicht, wenn man es sich so wünscht. Oder ich wache auf, bin aber dann in einem anderem Traum, und nicht wieder in der Realität.

Ich hab keine Ahnung wieso das so ist, vielleicht auch nur, weil wir das eben nicht willkürlich steuern können. Der Körper möchte weiterschlafen, und nur weil das Bewusstsein aufwachen will, macht da der Körper noch lange nicht mit. Vielleicht liegt das daran?!
 
ja, vielleicht, aber es könnte auch sein, dass der wunsch allein noch nicht ausreicht! man muss wahrscheinlich aktiv in das eigene bewusstsein eingreifen und nicht nur denken "ich will aufwachen"!
 
<blockquote>
ich kann das auch aber nur wenn ich mir 100% sicher bin das etwas schlimmes passiert (hab auch schonmal geschaft den Traum zu manipulieren),naja ich schlaff eh sehr schlecht ich werd nacht auch sicherlich 3-4 mal wach ich schätz das hat bei mir auch was damit zu tun.
Hab aber schon öfter gehabt das ich dachte das ein Traum real ist , bzw war, des öfteren lieg ich auch einfach im Bett und weiß net ob ich nun geschlaffen hab oder einfach seit stunden wach lieg weil ich die gleichen gedanken hab aber irgendwie muss ich geschlaffen haben :orolleyes:
 
ich habe die fähigkeit auch, auf wunsch sofort wieder aufzuwachen.
einmal war das ziemlich lustig:
:D es war nachts, ich hab geschlafen. nun befinde ich mich also irgendwo in einem abbbild meiner physischen umgebung in meinem traum, ich bin etwas schlecht gelaunt... mein erster gedanke, der mir in den kopf schießt: "oh nein, nicht wieder ein traum. langsam hab ich alle möglichkeiten ausgeschöpft hier. wie langweilig..." augenblicklich denke ich mir, dass ich kein bock mehr hab und lasse mich sofort aufwachen. danach falle ich in einen traumlosen schlaf und erwache am nächten morgen und lache erstmal darüber, was passiert ist.
 
oh man *g* ich glaub es wird nie ne Zeit geben wo mir luzides Träumen langweilig wird. Aber so ganz traumlos schlafen eine Nacht wär auch was schönes.. hatt ich schon lange nimmer, selten passiert es das ich mich nicht an die Träume erinnern kann, aber keine Träume zu haben kenn ich gar net so richtig..
 
das ist mir aber echt so passiert. ich hab in träumen schon so viel ausprobiert, dass ich manchmal denke, dass ich fertig damit bin.
ist natürlich irrsinn...

ein tiefer, traumloser schlaf weckt sogar selbstheilungskräfte des körpers. :)
 
Ich glaub nicht das es richtig Traumlose Schlafen gibt ich schätz mal einfach das man sich daran nicht erinnern kann aber ein mensch träumt in einer nacht teilweise hunderte träume ohne das wir uns dessen beswusst sind soviel ich weiß verarbeitet man die meisten träume wenn man am tiefsten schläft (ich glaub rem-phase nennt sich das). Aber daran kann man sich wohl so gut wie nie erinnern.
Ich hatte auch schon oft das ich denke ich hätte nicht geträumt :owink:
 
<klugscheißer>

naja es gibt ja verschiedene traumphasen und verschiedenene entspannungsphasen. wenn die gehirnfrequenz bei 4,8-8 hertz liegt, befindet sich der körper im schlaf (tiefe entspannung), der einer meditation gleicht. unter 4,8 hertz ist der körper in einem tiefen traumlosen selbstheilungsprozess, der einer sehr tiefen meditation gleicht.

</klugscheißer>
 
gestern abend wars wieder so das ich dachte, ich fühl mich einfach nicht echt.. vielleicht ist das Leben einfach nur ein langer, luzid geträumter Traum, der uns jahrzehntelang vorkommt, und wenn wir sterben bzw. aufwachen haben wir nur eine Nacht geträumt.. is das ein dummes Gefühl!

Ist das Jenseits nur eine wache Phase zwischen lauter neuen Leben, die wir nur träumen?? Manchmal kommt es mir echt so vor!!
 
dieses gefühl kenne ich! manchmal wünsche ich mir, dass das wirklich so ist, denn das würde einiges erklären und erleichtern, aber wahrscheinlich werden wir das vermutlich erst erfahren, wenn es quasi zu spät ist!
 
ich hatte persönlich einmal so einen heftigen traum das kann ich immer noch nicht genau fassen.

es fing alles so an das ich mich ins bett gelegt habe und angefangen habe zu schlafen dann habe ich geträumt das ich im Traum schlafe und da Träume (klingt kompliziert) dann bin ich in meinen träumen in meiner stadt herumgelaufen und habe meine ganzen freunde gesucht und habe sie dann auch gefunden und alle getötet. als letztes habe ich dann meine ex freundin umgebracht (mit der ich mich sehr gut verstehe) indem ich sie geköpft habe und den kopf in meinem zimmer im schrank versteckt habe. Als ich dann im Traum aufgewacht bin kam mir alles so real vor ich bin dann im traum zum schrank gegangen und wollte gucken ob ich das wirklich im traum gemacht habe. Als ich die Schranktür aufmachte und denn kopf sah bin ich vor schreck in wirklichkeit schweißgebadet aufgewacht.

Sowas habe ich noch nie erlebt und muss ich auch nicht unbedingt nochmal erleben.

hat von euch auch schon mal jemand sowas erlebt???
 
ich hatte auch schon mal so träume gehabt die zwar nicht schlimm, also wo ich nicht erwürgt werde oer ähnliches.ich hatte son paar träume das ich rigednwie mit freunden unterwegs war und ihnen halt einfach nur was erzählt habe....

nach ein paar tagen habe ich dann mit meinen freunden mal gelabbert, da haben wir uns dann einmal nachmittags getroffen und ich wusste nicht mehr so genau, ob ich ihnen das schon mal erzählt habe oder nicht. ich wusste es einfach nicht mehr,ich konnte mich nicht dranerinnern, ob es mal ein traum war oder realität.....(ich habe ihnen irgendeine komische gschichte erzählt,nix besonderes)

tschüss,
Bdsd
 
Zurück
Oben