• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Signale

SystemShock

neugierig
Registriert
1. Juni 2003
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe mal ein bericht gesehen, in dem 1997 (glaub ich) wir zeichen (töne, klänge was auch immer)aus dem universum gekriegt haben. Erst wurde alles geheimgehalten, später wurde sogar mit einem Satellit, die empfangszone gestört. Naja jedenfalls ist das ganze dann an die öffentlichkeit gekommen, und wenig später wurde mit einem bestimmten code ein bild aus den zeichen aus dem all gemacht !

Ich wollte fragen wo ich das bild herkriege ? und informationen darüber ... Ich hatte bei google leider keine anhaltspunkte deswegen habe ich nichts gefunden !

THX schonmal
icon_arrow.gif
 
hm ich weiss nicht, also ich finde dazu nur filmbeschreibungen zu "contact" mit jodie foster! bist du sicher, dass du das nicht verwechselt hast?
 
Hab beim ersten durchlesen auch sofort an Contact gedacht. Vielleicht war es eine Reportage über den Film? Nicht böse sein, aber ich habe auch noch nichts etwas davon gehört, deshalb nur die Vermutung
icon_biggrin.gif
 
noch nicht angesehen? bist du irre? schleunigst nachholen!!!! das ist ein befehl!
icon_twisted.gif" border="0
 
hallo!

also diese reportage ist mir auch bekannt.

NUR:

es handelt sich um eine reportage über "was wäre wenn", also wenns wirklich mal soweit is mit den bildern aus den signalen, die konsequenzen usw...

hab mitten in der reportage zugeschalten und dachte auch erst "moment mal"
icon_smile.gif
, aber im abspann und als die reportage (ich glaube im sommer letztes jahr) wiederholt wurde is man drauf hingewiesen worden das alles nur fiktion is... aber trotzdem hochinteressant.
icon_cool.gif" border="0
 
<blockquote>

ok! sobald ich zeit hab werd ich das dann erledigen!
ich dacht das wär so ein kitschiger liebesgesülze-film...
 
contact??????????????????????????
icon_eek.gif
icon_surprised.gif
icon_question.gif
icon_eek.gif" border="0
halte mich wer ich fall in ohnmacht.....
rolleyes.gif
 
gerade noch erwischt! das war knapp...
icon_biggrin.gif
icon_lol.gif

habs halt nich besser gewusst!
sieht aber verdammt danach aus, die packung!
 
Aösp ich denke mal du verwechselst das, es gab auf VOX mal einen Themenabend zu diesem Thema fing um ca. 00:00uhr an und ging bis 05:00 uhr mit viel filmmaterial und da haben die auch einen Doku gezeigt indem alles so dargestellt wurde als ob es alles passiert wäre, ich denke mal wenn man zu spät einschaltet und den doku mitten drin mitbekommt könnte man meinen es ist ein tatsachen bericht, dabei ging es darin nur darum WAS WÄRE WENN WIRKLICH...! So ähnlich wie bei CONTACT!.

Gruß aus DUISBURG
 
Hmm komisch, ich könnte schwören, es wäre alles echt gewesen ... Ich hoffe die wiederholen den Bericht nochmal !!!
 
ja kenn ich auch ,war auch mal auf n24 zu sehen dacht mir auch am anfang das das echt ist <unter schock stand< aber dann hats sich am schluss auf geklärt.
 
Die Sendung hab ich auch gesehen, kam bei Phoenix oder N24. Ich war auch erst erschrocken dass ich davon nichts wusste, doch am Ende erfuhr man dass es nur Fiktion war. Schade ;)
 
Nein, das war echt,
die haben für ein paar Sekunden etwas nicht irdisches empfangen,
war keine Fiktion oder der Film Contact, ich habs auch gesehen.
War eine Dokumentation!
 
hm hab das auch gesehen und bin mir ebenfalls sicher das es keine fiktion war jedenfalls kann ich mich nicht daran erinnern das jemand da sagte das aes nur fiktion wäre. Sah alles sehr echt aus und die sagten auch "wir haben endlich signale aus dem weltraum empfangen"
 
Die Dokumentation hab ich auch gesehen, wirklich gut gemacht, vorallem die verwunderung am Ende, dass die Ausserirdischen wohl eine große KI waren. Naja, mit solchen Überraschungen werden wir wohl rechnen müssen wenn es zu Kontakten kommt.

Und in der Realität ist das einziege Signal, das wirklich empfangen wurde, das berühmte WOW! Signal. (benannt nach dem wow das der erste der es sah daneben kritzelte)
Dieses schien künstlich zu sein, alledings wurde es nie wieder empfangen (was für ein kurzes Kontaktsignal wohl ungewöhnlich ist, entweder hätte es sich dauerhaft wiederhohlen müssen, oder eine lange Nachricht nachsenden).

Für alle die es noch nicht kennen, hier schnell nachlesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wow!-Signal

Da wird nichts geheimgehalten, dies könnte unser erster Kontakt gewesen sein.
 
Zurück
Oben