• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Der Pakt

Ragnara, du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass du einen Vertrag mit Blut unterschrieben hast, und dann tauchte Samael auf und hat dich nach deinen Begierden und Wünschen gefragt?

Wir sind doch hier nicht bei Goethe und du bist nicht Dr. Faust.

Ich habe dem Teufel ein Angebot gemacht, als ich noch jung war. Ich habe mich bereit erklärt, ihm zu dienen und wollte mit seiner Hilfe Rache nehmen.
Bei allem Respekt, aber eventuell doch zuviele Horrorfilme gesehen?
"Der Teufel" existiert sowieso nicht. Die Bibel und die christliche Mythologie beschreibt verschiedene, zahlreiche Teufel -> Dämonen.

Astralwesen, die man Dämonen nennen könnte. Sie kommen dem an nächsten und wenn du mit ihnen Kontakt aufnimmst, können sie dir tatsächlich zu einem Pakt verhelfen.
Dämonen sind gefallene Engel und die Indizien sprechen dafür, dass es damals Ausserirdische waren, die sich den Menschen als Engel/Götter vorgestellt haben. Dämonen wären somit aufsässige, verstoßene Ausserirdische gewesen, die von ihrer Rasse gesellschaftlich geächtet und ins Exil auf die Erde geschickt wurden.

Dadrin steht auch, dass du nach deinem Tod in der Ebene des Dämons dienen musst, ja.
Was für eine Ebene? Wenn Dämonen gefallene Engel sind existier(t)en die in keiner Ebene. Und nach dem Tod wird man auch kein Engel oder Dämonendiener.

wie lange es dauert, da in dieser Ebene Zeit nicht oder anders existiert als hier. Aber wenn du channeln lernst oder Astralwandern, dann kannste dich ja mal über die Chancen dort informieren.
Ich hab mich gefragt, woher du das alles wissen willst, aber die Antwort steht da ja schon: Man muss also astral reisen, dann kann man den Dämon mal fragen, wie es sich in seiner Ebene so lebt...

Und wenn du Menschen töten willst, wird sich der Dämon zweimal überlegen, ob er sein Karma dafür beschmutzen will. Dämonen sind nicht daran interessiert, die Erde leer zu fegen, sie wollen (wenn überhaupt) Sklaven haben - möglichst mächtige Menschen, die dumm genug waren, mit ihnen einen Pakt zu schließen.
Ein Dämon beschmutzt sein Karma? Ich denke die sind eh "böse", also was kratzt es den Dämon? Der soll ja auch nicht die Erde leer fegen, sondern nur eine Person töten... Außerdem hast du doch gesagt, dass man tot sein muss um ihm zu dienen. Dann ist das doch praktisch wenn jemand stirbt, also für deinen Dämon jetzt. Warum sollten "mächtige" Menschen einen Pakt schließen? Die sind doch eh schon mächtig und brauchen keinen Dämon, um jemanden zu töten... weia.

Ne sorry, auch wenn ich sonst nichts ins lächerliche ziehe, aber veralbern kann ich mich selber. Wegen sowas wird man immer als Spinner bezeichnet, wenn man sich ernsthaft mit Mythen und Legenden auseinandersetzt und die Bibel ernsthaft zu interpretieren versucht.
 
Was für eine Ebene? Wenn Dämonen gefallene Engel sind existier(t)en die in keiner Ebene. Und nach dem Tod wird man auch kein Engel oder Dämonendiener.

sondern? na, ich bin glaeubig, und fuer mich gibt es die klassische aufteilung-himmel und hoelle. und jemand, der schlechtes tut bzw einen menschen umbringt oder umbringen laesst, wuerde fuer mich in der hoelle landen. aber vielleicht ist die erde ja schon die hoelle und wir wissen es nur nicht...
 
Himmel, Hölle waren doch nur geflügelte Wörter, die von dem obersten Alien/Engel-König, der sich selbst "Gott" nannte, an die Menschheit weitergeben wurde: Wer ein guter Sklave ist kommt zu "Gott" in den Himmel - nch oben. ^^ Wer ein schlechter, aufsässiger Sklave ist, kommt in die Hölle - da wo auch die anderen Engel hinkamen, die ins Exil mussten. Auf die Erde?

Ich denke, dass sind alles umschriebene Begriffe, auch jahrhunderte alte Übersetzungsfehler.
 
Nix wissen wir genau, jeder nimmt die Welt anders wahr.
Wie wäre es mit: Alles ist Energie nur unsere Psyche läßt uns .... :gruebel: die Schöpfung(?) so interpretieren wir es gerade brauchen. Wenn wir einen Gott brauchen ist er da, wenn wir einen Teufel oder Engel oder Außerirdischen brauchen ist er auch da. So wie wir es verstehen können um zu lernen, wenn es der Holzweg ist, geht eben gar nichts.
Setzt allerdings voraus das man in Erwägung zieht das es eine innere, tiefere oder weitere Instanz gibt die über der Wahrnehmung der Psyche steht. Gewissen, Seele, höheres Selbst, das Selbst, wie immer man das nennen mag.

Das wäre so die Variante "Alles ist Illusion" und die Seele träumt sich ihr leben.

Z.B. könnte man auch sagen die Psyche reagiert auf das emotionale Verlangen nach mehr Glück und fragt sich nun bekomme ich das nun durch mehr Ego, mehr Macht und Einfluß oder bekomme ich das durch weniger Ego, durch geben, dienen und helfen, Selbstlosigkeit halt, das was die religiöse Ecke des Lebens für sich vereinnahmt - zum Dogma gemacht hat.
 
Was für eine Ebene? Wenn Dämonen gefallene Engel sind existier(t)en die in keiner Ebene. Und nach dem Tod wird man auch kein Engel oder Dämonendiener.

Lern dein Dante. ;)

Ich hab mich gefragt, woher du das alles wissen willst
Habe mich auch gefragt, woher du das ales wissen willst.
Den "Teufel" gibt es in dem Sinne schon, es ist im mittelalterlichen Weltbild Luzifer, der im innersten Kreis der Hölle sitzt.

Es gibt auch verschiedene Dämonen, die alle unterschiedliche Aufgaben übernehmen und die Seelen quälen, die zu ihnen hinabsteigen.

Es gibt verschiedene Zonen, die 9 Kreise der Hölle, in denen je nach Verbrechen die Seelen der Verbrecher nach ihrem Tode stecken.

Und wenn du Menschen töten willst, wird sich der Dämon zweimal überlegen, ob er sein Karma dafür beschmutzen will.
KARMA?
Wir wollen jetzt aber die Religionen nicht mischen, oder? Danke...

Ein Dämon beschmutzt sein Karma? Ich denke die sind eh "böse", also was kratzt es den Dämon?
Ja, was kratzt es den Dämon? Stimm ich dir zu.
Die haben ewig ihre gleiche Aufgabe, was soll denen in ihrem nächsten Leben schlimmer gehen?


Warum sollten "mächtige" Menschen einen Pakt schließen? Die sind doch eh schon mächtig und brauchen keinen Dämon, um jemanden zu töten... weia.
Da gibt es millionen Gründe.
Die Frage war nicht, ob ein mächtiger Mensch einen Dämon will, sondern, dass ein Dämon einen mächtigen Menschen will, der ihm dient.

Ne sorry, auch wenn ich sonst nichts ins lächerliche ziehe, aber veralbern kann ich mich selber. Wegen sowas wird man immer als Spinner bezeichnet, wenn man sich ernsthaft mit Mythen und Legenden auseinandersetzt und die Bibel ernsthaft zu interpretieren versucht.

Verstehe den Satz nicht...
Wer stellt irgendwen zum Spinner hin?
Du stellst gerade Ragnara so hin, das widerspricht sich irgendwie...

Soll los, schreib nachher nochmal. xD
 
Yukito schrieb am 10.05.2006 17:07
Und wenn du Menschen töten willst, wird sich der Dämon zweimal überlegen, ob er sein Karma dafür beschmutzen will.
KARMA?
Wir wollen jetzt aber die Religionen nicht mischen, oder? Danke...

Nur einen Randkommentar dazu... da meine eigene Verteidigung ja vom Explorer durch einen gezielten Absturz verhindert wurde:
Mir ging es nicht um eine bestimmte Religion, sondern ich habe beschrieben, wie es laut eigener Erfahrung ist.
 
Das mit der eigenen Erfahrung hab ich schon verstanden.
Genau das hat mir ein wenig Sorge bereitet...
Wie drück ich das freundlich aus:
Es ist nicht alles Gold was glänzt, also wenn jemand meint er macht eine Astralreise und sieht dann Dinge, dann bedeutet das nicht, dass er tatsächlich eine Astralreise gemacht und Dinge gesehen hat.

Aber ich glaub ich lass es lieber, mit dir darüber zu diskutieren.

Was für eine Ebene? Wenn Dämonen gefallene Engel sind existier(t)en die in keiner Ebene. Und nach dem Tod wird man auch kein Engel oder Dämonendiener.



Lern dein Dante. ;)

Dante war ein Dichter und hat keine urchristlichen Schriften verfasst.

Den "Teufel" gibt es in dem Sinne schon, es ist im mittelalterlichen Weltbild Luzifer, der im innersten Kreis der Hölle sitzt.
Die Betonung liegt auf Mittelalter... Die Geschichte kenn ich auch.
Und wenn er nicht gestorben ist, sitzt er da noch heute.

Es gibt auch verschiedene Dämonen, die alle unterschiedliche Aufgaben übernehmen und die Seelen quälen, die zu ihnen hinabsteigen.
Es gibt verschiedene Zonen, die 9 Kreise der Hölle, in denen je nach Verbrechen die Seelen der Verbrecher nach ihrem Tode stecken.
Es gibt... es gibt... das gibt es also alles. Issdassoja?
Leute ihr lest zuviel Magiebücher und vor allem nehmt ihr es viel zu ernst, was in den Büchern steht. 9 Kreise der Hölle... Da gab es mal einen Horrofilm: "Die neun Pforten"... Ähm... ne ich lass es.

Ich wunder mich mal lieber still weiter.
 
Leute ihr lest zuviel Magiebücher und vor allem nehmt ihr es viel zu ernst, was in den Büchern steht. 9 Kreise der Hölle... Da gab es mal einen Horrofilm: "Die neun Pforten"... Ähm... ne ich lass es.

Ich wunder mich mal lieber still weiter.

Natürlich gibt es das, genau wie für dich "Dämonen gefallene Engel sind".

Wir sprechen hier natürlich nur über Fiktion.
Wenn man sich über so ein Thema unterhält muss man sich nunmal auf etwas beziehen.
Im übrigenm, ob Mittelalter oder nicht ist egal, die Religion und die Bibel bleiben die selbe.

Es gibt weder ein reales "es gibt" noch ein "es gibt nicht", da noch niemand sich etwas anschauen und davon berichten konnte, was ausserhalb unserer Welt so passiert, aber wenn man sich über etwas unterhält, muss man von gemeinsamen Definitionen ausgehen, damit das überhaupt Sinn macht...
Im übrigen habe ich noch kein einziges "Magiebuch" gelesen. (Falls Harry Potter dazugehört, naja, dann doch.) Sondern das kommt alles aus dem Religions und Philosophieunterricht.

Aber in diesem Thread geht es nicht darum, ob es so etwas gibt oder nicht, sondern ob es einen Sinn ergibt, sich mit diesen Dingen einzulassen, ohne sich sicher zu sein.
 
Dante war ein Dichter und hat keine urchristlichen Schriften verfasst.

Dante hat da angefangen, wo die Bibel aufgehört hat.
Es ist nicht urchristlich, aber wenn man von etwas sprechen will, muss man sich doch auch auf etwas beziehen können, wenn es keine anderen Quellen gibt.
Es ist weder eine christliche noch eine unchristliche Schrift, sie beschreibt nur etwas, was vorher noch nicht beschrieben wurde.

Himmel, ich glaube du regst dich auch nicht so auf, wenn du zum Supermarkt fährst und dir an der Kasse eine Packung Kaugummi kaust, denn DAVON ist genau so wenig bewiesen, weder biologisch, noch physikalisch noch chemisch.
Oder schreist du bei jeder neu aufkommenden Theorie zur Physik immer laut "HEXEN, HEXEN!", wahrscheinlich hättest du Einstein damals erschossen, der hat Dinge behauptet, die noch keiner gesehen und bewiesen hat und die so fantastisch schienen, dass sie nciht in Worte gefasst werden konnten.
icon_smile.gif
 
Ragnara hat doch aber indirekt behauptet, er "wüsste" es, weil er Astralreisen und "Channeln" betreiben kann.

Also ist ja nicht mehr pure Mutmaßung oder sehe ich da etwas falsch?

Ich glaube nicht, dass Dämonen gefallene Engel sind, sondern ich habe diese These 1 zu 1 aus der christlichen Mythologie und etlichen Magiebüchern entnommen.

Ich persönlich glaube, dass Engel Ausserirdische waren. Und Dämon ausserirdische Terroristen, die von ihrer Rasse ins Exil auf diesen Planeten verbannt oder vielleicht auch in Höhlen eingesperrt wurden. Das würde zumindest erklären, warum die "Hölle" in der Erde ist.
 
<span style="color:eek:range"> ok, könnten wir dann bitte wieder zum thema zurückkommen? danke
icon_sad.gif
</span>
 
ich weiß sogar wie es geht aber ich rate dir in jeder weiße davon ab weil was sind 100lebensjahre in trauer gegen 1000 in folter ? und es liegt NUR an dir ob du glück hast es ist deine einstellung wenn du froh lebst und an dein glück tief in dir glaubst dann wirst du glück haben .. es dürfen allerdings keine zweifel da sein dann wirst du richtig glück haben ... alternativ gibt es auch ein glücksmedailion ds hab ich vorher hier irgendwo im forum auch gesehen

LG deep_silver
 
uFF .. man doll Halt dich Fern, an sowas solltest du nichmal denken

Wenn dich dein schwarm liebn soll musst du ihm nen Grund geben, besser mehrere *G*
Sei so wie du bist, sei so wie du sein willst, dann wirst du schon dorthin kommen wo du hingehörst
icon_smile.gif


Lass die andren reden, wenn du weißt wies geht dann kannst du denen auch alles zrückschicken was sie dir angetan haben

Aber selbst wenn du diesn pakt machst, wird sich nichts an deinem schwarm oder an irgendeinem andren ändern, denn DU machst das, ned de andren
 
wie siehts aus mit manifestieren? ist wohl nicht ganz so kostspielig wie ein pakt mit nem vertreter aus der unterwelt. ich würde sogar annehmen das du bei einem solchen geschäft sowieso nur über den tisch gezogen werden würdest.
zeit heilt alle wunden
noch ein spruch um dich aufzumuntern:
wer anderen eine bratwurst brät der hat ein bratwurstbratgerät.
*weglach*
 
Es gibt den pakt wircklich und ich weiss wie es geht aus einer bestimmten quelle, aber ich rate dir drigend von dem ab , 1. es kommt nicht der teufel, du machst einen pakt mit einem dämon und du musst wissen wie du ihn kontrolieren kannst damit er nicht frei wird und dir schaden zufügt, bei vertrag must du achten das er dir und deiner familie kein schaden zufügen darf und keine andere tätigkeiten ausser dem pakt machen darf. es ist wichtiig wen du ihn gerufen hast , ein magishes objekt zu zeichenen indem du ihn beschwörst das er nicht flihen kann weil du hollst ihn von der hölle auf die erde. und denk daran der pakt hat immer ein haken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!¨lass es , es gibt dinge die sollte nimand wissan glaub mir!!!
 
@G-Hostel:

das hat doch was von lagerfeuergeschichte.

"und ich weiss wie es geht aus einer bestimmten quelle"
ist für mich gleichbedeutend wie "ich kenne jemanden der hat / dem ist ...passiert..."

werd doch mal konkreter. vom wem weisst du was? und was ist demjenigen passiert und überhaupt.

naja, aber hat wahrscheinlich eh urban - legend - charakter.

nicht falsch verstehen, bin bei solchen aussagen eher skeptisch.

lg
 
der Teufel

Also wenn man z.b eine Handygesellschaft als Teufel bezeichnet dann
is so ein Pakt gar nicht so schlecht.:olol:

Ein Freund von mir hat einmal gesagt( vollen ernstes)
Der Teufel ist das was bei der Frau einmal im Monat unten rauskommt.
Also da einen Pakt abzuschliesen währ sicher sehr appetitlich.:orolleyes:

Ich würde es mal an deiner Stelle wenn das Wort "Packt" soviel kraft hat bei dir,
dann würd ich ihn mit Allah oder Krishna (Gott) abschliesen.
Denn alles was du vom sog. Teufel bekommst bekommst erst recht vom Höchsten Herrn wenn du es dir wünscht.

ansonnsten kann ich dir nur empfehlen, sortiere deine Wünsche und pass auf deine Gedanken auf......
 
@Doll

zweifle!
wende dich an
venus oder laylah
 
Nagut vllt. bis ich 12 Jahre alt war XD
dannach war alles nur noch [***] für mich.....................
des einzige was mich noch glücklich macht ist mein pc ;_;

Dann würde ich den mal wieder ausschalten und wieder zurück ins reale Leben kehren, dazu brauchts dann auch keinen Teufel...

Man selber ist seines Glückes Schmied - hat man kein Glück, hilft es nichts, bei Gott, dem Teufel oder sonstigen Wesenheiten anzukriechen, da bekommt man auch nur einen faden Abklatsch vom Glück. Man muß bei sich selber anfangen, und sein eigenes Leben in den Griff bekommen. Dann kommt das Glück von alleine.

Glück ist keine "Sache" oder Substanz, die man kaufen oder sich mit einem Pakt ausleihen kann, Glück ist ein Zustand, der durch das eigene Handeln eintritt.
Wenn ich glücklich sein möchte, dann muß ich zunächst in der Lage sein, andere glücklich zu machen.

Gruß,
Croydon
 
Zurück
Oben