• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Genealogie

Shorty

suchend
Registriert
28. Februar 2012
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
1
Bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin, wüsste aber nicht wo das sonst reinpasst^^ :)

Ich wollte nämlich etwas mehr über meine Familie rausfinden, meinen Stammbaum, Vorfahren.
Wollte deshalb mal fragen ob es hier zufällig Leute gibt die sich mit dem Thema Genealogie oder Familiengeschichtsforschung auskennen und mir vlt etwas behilflich sein könnten oder mir Tipps geben können.

Ich sage schon mal danke falls sich jemand melden sollte :)
 
Hallo , es gibt ja ein paar online Familienstammbaum Seiten.. Zb myheritage.de oder je nach Land ;-) oder verwandt.de . Vielleicht gibt es ja dort bereits jemanden der aus deiner Familie dort einen Stammbaum angelegt hat. Bis ins Jahr 1785 geht meiner :D bis jetzt. Darüber hinaus wird gesagt, wir würden von der Familie vom König Johann III Sobieski abstammen. Was noch weiter verfolgt wird ( Bestätigungen von Geburtsurkunden usw). Vielleicht hast du Glück beim durchsuchen der Seiten.

Lg

Also
 
erstmal danke für die Antwort :)

auf myheritage.de habe ich mich schon mal nachgesehen, aber nach 3 Generationen ist Schluss ^^
Angeblich soll unser Name in Frankreich nicht ganz unbekannt sein und war im Mittelalter sogar ein Adelstitel :D
 
Naja ist ja eben das Problem daß die vielen Kriege es erschwert haben, Stammbäume weit zurück verfolgen zu können. Viele mussten flüchten oder wurden ermordet, da haben wenige an ihre Familienbücher gedacht bzw wurden vernichtet.

Lg
 
Außerdem hat meine Familie eine lange Zeit in Kasachsten gelebt. Da ist es alles andere als einfach an irgendwelche Dokumente oder ähnliches zu kommen.
 
Zurück
Oben