• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Wer war der erste Mensch im All?

das paradoxe ist dass die westlichen medien über verschollene sowjets berichten und die östlichen über verschollene amerikaner. habt ihr bemerkt dass die amerikaner sich als sieger der raumfahrt betrachten ?also auch unsere westlichen medien :olol: ....
des komische ist hald überlegen wir mal logisch :

1. 1953: Erste Interkontinentalrakete – die R-7. SU
2. 1957: Erster Satellit – Sputnik 1. SU
3. 1957: Erstes Lebewesen im All – Hündin Laika in Sputnik 2. SU
4. 1959: Erster Raumflugkörper außerhalb des Erdorbits – Lunik 1. SU
5. 1959: Erste harte Mondlandung – Lunik 2. SU
6. 1959: Erste Bilder von der Mondrückseite – Lunik 3. SU
7. 1961: Erster Mensch im All und in der Erdumlaufbahn – Juri Gagarin mit Wostok 1. SU
8.1965: Erster Ausstieg in den Weltraum – Alexei Leonow bei Woschod 2. SU

9. 1966: Erste harte Landung auf einem anderen Planeten – Venera 3 auf der Venus. SU
10. 1970: Erster Roboter und erstes Fahrzeug im All und auf dem Mond – Lunochod 1. SU
11. 1971: Erste Raumstation – Saljut 1. SU





21. Dezember 1968: Apollo 8, zum ersten Mal verlassen Menschen die Erdumlaufbahn. Frank Borman war Kommandant der Mission, zudem waren die Astronauten James Lovell und William Anders dabei. (alle USA)

16. Juli 1969: Apollo 11, Start zur ersten Mondlandung. Neil Armstrong betritt am 20. Juli 1969 als erster Mensch den Mond, gefolgt von Buzz Aldrin. Michael Collins (alle USA) fliegt das Apollo-Mutterschiff (Rückkehrkapsel) zurück.

12. April 1981: Der Space Shuttle Columbia startet zu seinem Erstflug. Es ist das erste wiederverwendbare Raumschiff



ok .... mehr habe ich beispielsweise über die USA nicht gefunden?


deshalb stelle ich mir die frage weßhalb behauptet die USA die sieger der raumfahrt zu sein? ich mein man kann es hier doch eindeutig sehen :

http://de.wikipedia.org/wiki/Raumfahrt unter: Meilensteine der Raumfahrt



was soll dann die ironie der amerikaner? ich mein es ist iwie doch peinlich was sie von sich behaupten oder nicht?
 
juri gagarin ist etwas umstritten, gab es doch ne menge (unbestätigter) hilferufe, die solch ein unternehmen (erster !) unterminieren


aber so gesagt, juri war der erste der lebend wieder auf der erde gelandet ist.
 
was soll dann die ironie der amerikaner? :obiggrin: des ist ja irgendwie total paradox meiner meinung nach
 
ja, schon irgendwie doof wenn nur die eigenen erfolge gewertet werden...

hab jetztend mal bei meinem onkel ein buch in die finger bekommen 'der weltraum' ... da war von apollo 11 bis zum pathfinder alles drin, aber verena sonden oder die saljut raumstationen waren nicht drin... leider seeeehr einseitig gehalten :(

das saljut projekt und die MIR, bzw die erkenntnisse daraus, haben ja schließlich erst die grundlage für die ISS gelegt... sollte imho schon geachtet werden
 
"Lügen im Weltrau" heisst das Buch. Die Mondlandung an sich wird natürlich im Übermass bezweifelt...aber das ist ja nicht das Thema.

Nur soviel. Laut diesem Buch, wie auch schon hier erwähnt gab es vor Gagarin schon etliche Flüge ins Weltall. Die meisten der Kosmonauten, darunter auch eine Frau überlebten es nicht.
Woher man das weiss?

Die Funksprüche konnten damals von einigen Menschen mit-und nicht ab-gehört werden. Diese belegen (anscheinend), dass es schon vor Gagarin bemannte Flüge ins All gegeben haben muss.

Gagarin selber, so sagt das Buch, wurde auserwählt und erlebt eine unglaubliche Karriere in der Sowjetischen Luftfahrt. Innerhalb sehr sehr kurzer Zeit schaffte er den Aufstieg bishin zum Kosmonauten.
Nach seinem Sensationsflug, respektive einige Jahre danach litt er immer mehr an psychischen Störungen sodass der einst gefeierte HELD der Sowjetunion nicht mehr taugte und die KP liess Ihn klammheimlich verschwinden. Da er nicht mehr die Vorbildfunktion innehatte. Ich glaube mich zu erinnern das er in eine psychatrische Anstalt eingewiesen wurde....und den Tod erfand man einfach.

Zur Geschichte der Russischen Raumfahrt gibt es wie bei den Amerikanern jede Menge ungereimtheiten und "verschwinden" von Kosmonauten - z.B. wegretuschieren eines Kosmonauten nachdem er als nicht mehr tragbar betrachtet wurde. Usw...usw...also ein direkter Vergleich mit der amerikanischen Raumfahrt ist hier denkbar nahe.

Leitwolf
 
Juri Gagarins Tod ist seit jeher Zentrum einiger Verschwörungstheorien. Sein Tod wurde jetzt nochmal neu untersucht. Offiziell wird seit Jahrzehnten behauptet er wäre mit seinem Flugzeug mit einem Schwarm Vögel kollidiert. Die neuen Untersuchungen zeigten jedoch, dass sein Flugzeug einem anderen Jet sehr nahe gekommen sein muss. Dadurch wäre sein Flugzeug in einen unaufhaltsamen Abwärtstrudel geraten.
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2013/06/erster-mensch-im-all-geheime-dokumente.html

Was natürlich weiterhin aus meiner Sicht unklar ist: es könnte sich bei dem zweiten Flugzeug theoretisch auch um ein UFO gehandelt haben ;) Und: wieso kamen die Flugzeuge sich so dermaßen nahe - liegt vlt. doch etwas mehr dahinter?
 
Zurück
Oben