• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Schloss in Val Sinestra

Räubertochter

erleuchtet
Registriert
19. Mai 2009
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sachsen
Neulich kam auf 3sat ein Bericht über ein angebliches Spukschloss bzw. -hotel in der Schweiz: "Cést mon papa- eine Gesitergeschichte"

Darin wurde über ein Hotel im Tal Val Sinestra berichtet, in dem es schon seit Jahrzehnten spuken soll. Aber erst in den letzten Jahren wurde etwas ausführlicher darüber berichtet.

Val Sinestra

http://www.tagesschau.sf.tv/Nachric...eisterhaus-im-Val-Sinestra-Es-spukt-seit-1978

In dieser Reportage wurde eine Spur verfolgt, die sich leider als Telefonscherz entpuppte. Eine vermeindlich ältere Frau hatte in dem Hotel angerufen und erzählte, sie sei die Tochter des Geistes, daher auch der Titel der Sendung. Leider war das allerdings nur ein Komiker, der soche Scherze fürs Radio macht.

Trotzdem berichten Angestellte und Gäste immer wieder von Gestalten und Dingen, sie sich von allein bewegen. Mit dem Zimmer Nummer 5 soll es auch etwas besonderes auf sich haben, leider habe ich aber die erste Hälfte des Berichts verpasst, und ich habe ihn auch nicht als Video nochmal gefunden.
Die Sendung wurde am 28.01.2012 um 18:35 Uhr ausgestrahlt, vielleicht hat jemand mehr Geschick oder Glück bei der Suche.

Das Schloss wurde wohl auch schon von "Ghosthuntern" untersucht, anscheinend von mindestens 2 Gruppen. Von einer habe ich ein Video gefunden:

Val Sinestra Ghosthunter Explorer Team.wmv - YouTube

Aber das scheint nicht die Gruppe zu sein, die in der Reportage erwähnt wurde. In diesem Video sieht man Lichter und man hat ein paar EVPs, die andere Gruppe berichtete u.a. von einem Löffel, der von einem Tisch gefallen war, jedoch war keine Kamera in der Nähe, daher hat man leider nicht gestätigen können, dass der Löffel tatsächlich "von alleine" herrunter fiel.

Das ist die Homepage des Hotels:

http://www.sinestra.ch/
 
Zurück
Oben