• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Scienceticker.info Interessantes aus der Wissenschaft

@Viennatourer

Angenommen man würde dich fragen, wie Du den neu entdeckten Planeten im Proxima Centauri System nennen würdest.
Wie würdest Du dich entscheiden?
Nach welchen Kriterien würdest Du dich für einen Namen entscheiden?

Ich wüsste schon, wie ich ihn benennen würde, nämlich Proximas Hope.
Der Name drückt auch unsere Hoffnung aus, dass wir mit dieser Welt vielleicht eine neue Welt für die Menschheit gefunden haben.

Natürlich kann man Welten oder Sterne nach ihren Entdeckern benennen, siehe »Barnards Stern«, doch ich finde, dass man ruhig etwas kreativer bei der Namensgebung sein kann.
 
:olol: Nö, da ich kein Romantiker bin genügen mir Datum/Koordinaten und fertig.

Der Name drückt auch unsere Hoffnung aus, dass wir mit dieser Welt vielleicht eine neue Welt für die Menschheit gefunden haben.

Will dir ja deine Hoffnung nicht nehmen,aber im Einzugsgebiet eines Flare-Sterns ist es eher lebensfeindlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Physiker wandeln Wasserstoff zu Metall -Gral der Hochdruckphysik geknackt?
80 Jahre nach der theoretischen Vorhersage von Eugene Wigner und Hilard Huntington gelang Physikern der experimentelle Nachweis von metallisch atomarem Wasserstoff.

Dies ist die allererste Probe metallischen Wasserstoffs auf unserer Erde. Wir sehen damit etwas, das es hier noch nie gegeben hat.

http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-21097-2017-01-30.html
 
Was auch immer das für die Zukunft heißen mag, aber laut Bericht muss das ja ganz was großes sein. :obiggrin:
 
Zurück
Oben