• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Spukhäuser/Spukorte in Kärnten

dieFelfe

neugierig
Registriert
15. März 2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo :)

Wir (ich und mein Freund) interessieren uns sehr für paranormales, vor Allem für Spuk. Deshalb wollte ich fragen, ob mir jemand Tipps geben kann, wo es in Kärnten (am besten Mittelkärnten) verlassene Häuser und Orte gibt, an denen es angeblich spukt. Wäre super, wenn uns jemand solche Häuser nennen könnte, damit wir den Geschichten mal auf den Grund gehen können :obiggrin:
Danke im Voraus :oexclaim: :osmile:
 
Schon gegooglet oder habt ihr euch einfach mal umgehört?
Man sollte allerdings nicht in Abbruchhäuser usw "einsteigen" kann stress geben und
Spuktourismus wird i.d.R nicht gerne gesehen.
 
Ich hab nur vom Eggerloch in Warmbad/Villach gehört. Gerüchten zufolge sollen dort ja Satanisten oder sowas irgendwelche Rituale abgehalten haben.
http://www.zobodat.at/pdf/CAR_103_23_0094-0103.pdf
Laut dem sollen da ja auch einige historische Funde gemacht worden sein. (Achtung: Zeitraum im Dokument ca. 1870-1912)
 
@Noir Ja hab schon stundenlang gegoogelt und auch das eine oder andere gefunden ;) Aber ich hab mir gedacht, ich schau mal ob irgendwer vielleicht noch einen Geheimtipp für mich hat :) Beim Umhören bin ich leider nicht wirklich fündig geworden
Stimmt, mit dem Einsteigen ist das immer so eine Sache, nur leider ist es oft sehr schwierig den Besitzer raus zu finden. Wenn dies nicht möglich ist und man auch rein kommt ohne irgendwas aufzubrechen, dann darf man sich halt nicht erwischen lassen und wenn man erwischt wird muss man auch dafür gerade stehen find ich. Aber wie gesagt die Voraussetzung dafür ist, dass man kein Eigentum zerstört und auch den Ort genau so wieder verlässt, wie man ihn vor gefunden hat. Also alles Andere find ich, geht gar nicht...

@Ufo-Pilot danke dir, das klingt wirklich sehr interessant! Habs grad auch schon mal gegoogelt und leider diesen Artikel gefunden: :/ :(
http://www.kleinezeitung.at/k/kaernten/villach/3999011/Villach_Hohlenkunst-fur-immer-zerstort
Die Leute die sowas machen sind einfach nur Abschaum! Naja aber wenn wir Glück haben, ist es noch nicht verschlossen und wir können mal schaun, was dort so los ist ;)
 
Mir fällt da noch das Schloss Porcia in Spittal/Drau ein, ist zwar nicht unbedingt ein Geheimtipp, weil es einze Zeit lang in allen Zeitungen war, aber man hat zumindest nicht das Problem, dass man illegal einsteigen müsste, weil es eh ein Museum ist und angeblich wurden die Spukphänomene auch teilweise von Museumsbesuchern bemerkt und fotographiert. Es waren auch schon etliche (österreichische, amerikanische etc.) Ghosthunterteams dort.

Außerdem gibt es noch das Schlosshotel St. Georgen am Sandhof, dort besonders Zimmer 35. Also da könnte man es sogar drauf ankommen lassen und eine Spuknacht verbringen, scheint zwar einigermaßen teuer zu sein, aber immerhin.

Sag bescheid falls du irgendwo hinfährst, bzw. wenn du noch auf weitere Spukorte draufkommst. Bin neugierig :)
 
Zurück
Oben