• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

das unsichtbare Band

Gibt es zwischen Menschen ein unsichtbares Band?
zB zwischen Mutter und Kind, Zwillingen oder gar zwischen Eheleuten?
Kann der eine fühlen, wenn dem anderen was passiert?

http://pressemitteilung.ws/node/383653
(kritik: http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Rolf_Froböse )

Hat jemand von Euch schon mal sowas erlebt?

Ich wusste zb, als es in der Wohnung meiner Oma brannte und sie fast starb, ich träumte es und weckte sie im Traum auf, damit sie sich zum Fenster retten konnte. Ich wachte auf, weil meine Mutter mich anrief, um mir zu sagen, dass es bei Oma brannte, und sie sich Gott sei Dank zum Fenster retten konnte, sonst wäre sie erstickt. Meine Oma hatte zu dem Zeitpunkt schon den xten Schlaganfall und war selbst zu keinem klaren GEdanken mehr fähig.
Und ich wusste zb eine Minute später, dass sie tot war, als sie später tatsächlich starb.

(wenn wir das schon haben... naja einfach zusammenführen :D )
 
zufall oder doch ein unsichtbares band?
ich persönlich glaube schon an ein unsichtbares band.

vor ca 4 jahren, war ich alleine zuhause. meine mutter war mit meinen geschwistern in der stadt und als ich da zuhause im wohnzimmer saß, bekam ich einen impuls, der mir sagte, dass irgendetwas nicht stimmte. also rief ich meine mutter an, die beim ersten klingeln abhob und nur ins telefon schrie: wir hatten einen unfall!!!! und aufgelegt.
geschockt saß ich zuhause und malte mir das schlimmste aus...
sie wurden auf der autobahn von einem L17-fahrer gerammt und schleuderten ca 50 m weiter. wie durch ein wunder, crashte niemand in sie hinein und den beiden kindern ist nichts passiert - meine mutter hatte (nur) ein schleudertrauma.
sie sagte, als sie stoppten versuchte sie panisch ihr handy zu finden, und in dem moment rief ich an.

auch im september 2011, als ich einen autounfall hatte um 3 uhr morgens, spürte meine mutter ebenfalls einen impuls und als ich nicht abhob rief sie sofort die polizei an und wusste wo ich mich befand.

einen tag nach dem unfall meiner mutter war mein cousin spurlos verschwunden - wir ahnten das schlimmste und meine ganze familie startete die suche nach ihm. seltsamerweiße fanden wir uns alle an der europabrücke wieder, wo auch sein auto stand. sofort wussten wir dass er sich von der brücke gestürzt hatte und wenig später fanden wir seinen leichnam im wald unter der brücke wieder.

durch diese ganzen zufälle ?!? achte ich mehr auf mein gefühl und sobald ich einen "Impuls" spüre, forsche ich sofort nach, ob etwas passiert ist. auch wenn es nicht immer stimmt, aber in diesen momenten frage ich lieber einmal zuviel nach, als zuwenig.
 
Also an ein unsichtbares Band direkt glaube ich jetzt nicht, aber eine Verbundenheit zwischen zwei Menschen die man sich nicht erklären kann halte ich für möglich. Ich zum Beispiel hatte ein Erlebnis vor 3 Jahren als mein Opa starb, ich hatte Abends ich glaube um ca. 19:00 Uhr ein stechen in der Brust und habe sofort gewusst das was schlimmes passiert ist, eine halbe Stunde später hat meine tante bei uns angerufen und gesagt das Opa leider nicht mehr aufgewacht ist und um 19:00 die maschinen abgeschalten worden sind.
Mein Opa lag schon den ganzen Tag im krankenhaus weil ihm die bauchschlagadern geplatzt sind und wurde notoperiert.
 
Ich denke schon dass es so was gibt. Ob es jetzt ein unsichtbares Band ist oder "nur" Intuition kann ich nicht sagen. Ich habe aber so etwas erlebt. Es ist schon viele Jahre her, ich war mit meinem Motorrad zur Disco. Dort traf ich meinen Bruder, der eine Runde mit der Suzuki drehen wollte. Er sagte noch: wenn ich in einer halben Stunde nicht zurück bin liege ich im Krankenhaus. So war's dann auch. Als ich meine Mutter anrief meinte sie: "Hatte Dein Bruder einen Unfall?"

Woher wusste sie das? Keiner hatte es ihr bis dahin gesagt.
 
Ich telefoniere sehr oft und gern mit meiner Freundin, mit der ich schon bald 4 Jahre zusammen bin. Tun immer am Abend reden und wenn aufgelegt wird ist Feierabend. Sie ruft sonst nie nochmal an, außer es ist wirklich wichtig, dann unmittelbar danach.
An dem Abend hab ich NACH dem beenden des Telefonats (ca 10min danach) extrem starke Bauchkrämpfe bekommen. Auf einmal rief sie an und fragte ob es mir gut geht. Sie meinte auch, dass sie gespürt hat, dass mit mir etwas nicht stimmt.

Also ICH denke, dass es sowas gibt. Aber ich glaube auch, dass nicht viele diese Fähigkeit haben.

LG
 
Ich hatte mit meiner Tochter so ein Erlebnis, als ich sie, wenige Monate alt, bei ihrer Grossmutter liess. Irgendwie war ich den ganzen Tag fahrig und nervoes. Als dann das Telefon von meinem damaligen Mann klingelte, wusste ich, dass was passiert war. Meine Tochter hatte sich den Arm mit heissem Wasser verbrueht.

Bis heute habe ich das Gefuehl, mich auf meine Intuition was meine Tochter betrifft, verlassen zu koennen.

Auch mit meinem jetztigen Partner erlebe ich das immer wieder. Manchmal bin ich ohne ersichtlichen Grund ploetzlich extrem traurig, manchmal auch aggressiv. Wenn ich dann mal anrufe oder nach Hause komme, erzaehlt er mir, dass er einen schlechten Tag hatte, weil er z.B mit jemandem Streit hatte oder sonst irgendwas schief gelaufen ist. Das ist mittlerweile so oft passiert, dass ich einfach nicht an Zufall glauben kann. Es ist wirklich so, als ob ich fuehlen wuerde, wenn irgendwas mit ihm nicht stimmt oder als ob ich seine Emotionen mitfuehle.

Wir hatten doch mal das Topic Seelenverwandschaft. Denke, das gehoert vielleicht zusammen. Weiss nicht, wie man das beschreiben kann. Aber fuer mich ist es definitiv so, dass man mit gewissen Menschen auf ganz spezielle Art verbunden ist.

Lg
Kassandra
 
Wir hatten doch mal das Topic Seelenverwandschaft.

ach jaaa, danke. habs zusammengefügt. habs eh gesucht, aber das wort ist mir ums verrecken nicht eingefallen, danke :)
 
Ja, das Problem kenn' ich auch. Mir liegt es auf der Zunge, aber .....

Ist auf jeden Fall ein interessantes Thema und da doch viele User hier einen Beitrag dazu leisten können, scheint was dran zu sein.

Lg
Kassandra
 
Nach all den eher traurigen Geschichten hier fällt mir zu diesem Thema doch noch was lustiges ein, vielleicht heitert es die Stimmung hier ja ein wenig auf ;)

Es ist schon eine Weile her, aber es ich erinnere mich recht gut:
Ich hatte schon einige Wochen nichts von meinem besten Kumpel gehört, weil wir beide recht viel arbeiten und manchmal einfach die Zeit fehlt, als ich mir dachte, dass cih ihn mal wieder anrufen könnte. Also habe ich angerufen... besetzt... in der nächsten stunde etwa noch 3 mal probiert... beim fünften Versuch hatte ich ihn dann und er meldet sich und sagt "sag mal, was ist denn bei dir los, ich hab grade 4 mal versucht dich anzurufen und immer war besetzt!" und wie sich heraustellte hatten wir zwischendurch mit niemandem sonst telefoniert, beim uhrenabgleich hatten wir es immer exakt in der selben sekunde versucht uns gegenseitig anzurufen...
ein anderes mal fingen wir mitten im Gespräch (mit anderen leuten und völlig ohne zusammenhang) an, das gleiche lied auf total alberne art und weise zu summen...
Ich denke mittlerweile schon, dass da irgendwie die gedankenströme ein wenig zusammenfließen, Zufall kann das schon nicht mehr sein.
 
das passiert mir mit einer guten freundin ebenfalls des öfteren.
erst vor kurzem haben wir in einem in der gleichen sekunde exakt die gleichen dinge gesagt - jedes einzelne wort!
 
Ich glaube auch dass es solche Verbindungen gibt.

Meine Grossmutter war leider im Endstadium ihrer Krebskrankheit, bereits seit mehreren Tagen nicht mehr ansprechbar. Da ich weit weg wohne konnte ich erst am Samstag zu Ihr. Als ich mich an Ihr Bett setzte und ihr die Hand nahm ist sie aufgewacht. Sie konnte nicht mehr sprechen, aber sie hat mich intensiv angeschaut. Es war das letzte Mal dass sie aufgewacht ist. Am nächsten Tag ging ich wieder an Ihr Bett, hielt ihr die Hand und da konnte sie endlich loslassen und in meinen Armen einschlafen.
Ich bin halb bei meinen Grosseltern aufgewachsen und ihnen immer sehr nahe gestanden, alle meinten sie habe auf mich gewartet und musste sich verabschieden.

Andere Geschichte, meine Mutter war seit 3 Wochen in den Ferien und wir haben in dieser Zeit nie telefoniert. Am Tag vor ihrer Heimreise wurde ich von meiner Arbeit gefeuert und war völlig zerstört und am weinen - und da rief sie an! Hat wohl auch irgendwie gespürt dass es mir sch*** ging. Mit meiner Mam hab ich das öfters, immer wenn was schief läuft ist sie plötzlich zur Stelle obwohl wir sonst nicht ständig miteinander in Kontakt stehen.
 
Zurück
Oben