• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Ursprung des Lebens

Zum Totlachen der Link ,eine Kugel aus Metall die so groß wie ein Haar ist und die ist gefüllt mit Biologischen Material das Außerirdische auf die Erde abfeuerten und daraus sind wir entstanden. Wäre das ein Billiger Science Fiktion Film würde ich ja lachen darüber ,aber das ein Wissenschaftler sowas erzählt ist schlechthin zum Brüllen . Die Bayern würden sagen : so ein Schmarrn .

Gruß Indi
 
:owink: Klar,die theologische Version von Lehm und Adams Rippe klingt da natürlich schon einleuchtender.
Kann einem Gottesgläubigen sicher schwer glaubhaft erscheinen,zumal sich zur Welt des Mikrokosmos in der Bibel ja auch absolut nichts findet.

vt
 
Da steht ja nicht außerirdische, sondern außerirdische lebensform und auch nicht das es "jemand" abschießt.
Mein gedanke steht da ja auch. Pan spermien theorie:obiggrin:
 
Meint ihr das stimmt mit diesen mysteriösen Kügelchen? Finde das hört sich ziemlich abgedreht und unwissenschaftlich an was man dadrüber so liest. Ich mein " biologisches Material" (was immer auch bedeuten mag in diesem Fall) bedeutet ja noch nicht Leben. Und wenn es auf irgendeinem Planeten verteilt wird bedeutet dies auch noch lange nicht dass sich daraus Leben entwickelt....:orolleyes:
 
Nee sowas gibt es nicht oder hat es auch nicht gegeben ,Kügelchen die so groß wie ein Haar sind die verteilt werden von E.T. und daraus entstehen dann Leben und Menschen .Und wenn das E.T. gemacht hätte ,dann würden die sicher gerne wissen was aus ihren Gefüllten Bomben entstanden ist oder etwa nicht?

@vienna:
Ja da klingen die Theologischen Berichte weitaus einleuchtender als die gefüllten Kügelchen von E.T.
 
@maamaa

Naja gefunden ist es geworden. Ob interpretation dazu stimmt, ist eine andere frage.
Man sollte halt nicht vergessen, das die erde nicht etwas steriles, abgetrenntes vom rest des universums ist. Das zusammenspiel von allem übersteigt sicher die vorstellungskraft.

Nehmen wir mal an, die ganzen satelitten und raketen haben ein paar zellen da mit nach oben genommen, die zufällig überleben (gibts ja auch dieses tierchen,,das im weltall überlebt zb), und irgendwann auf einem planeten landet und dort etwas in gang setzt. Kann doch alles sein.
 
Naja ich halte das mit den Aliens und den Metallkügelchen für genauso stichhaltig, wie die Schöpfungsgeschichte der Bibel - alles beides eher dem Bereich der Mythologie zuzuordnen

Ich halte es da eher wie Infosammler: die panspermie-Theorie erscheint mir am glaubwürdigsten...Es gibt Untersuchungen, bei denene sich herausstellte, dass in unsere Erdatmosphäre eintretende Himmelsobjekte durchaus überlebensfähige organische Verbindungen (nicht mit lebenden Mikroben zu verwechseln) auf die Erde brachten...Rosetta fand ja auch auf Tschujurmov-Gerassimenko organische Verbindungen...wenn man nun davon ausgeht, dass es eben in der frühen Erdgeschichte ein wahres bombardement mit astronomischen Objekten gab (es gibt Beobachtungen, die diesen Schluss sehr nahelegen) erfolgte daraus eben eine akkumulation von organischen Verbindungen auf der Urerde...im Wasser der Urozeane bildete sich dann mit Hilfe von Katalysatoren das erste Primitive (einzellige) Leben - das scheint mir am wahrscheinlichsten

Diskordische Grüße!!!
 
Und die erde wird ja immer schwerer, das liegt daran, dass mehr auf die erde an materie kommt, als geht. Und das über millionen von jahren irgendwann mal irgendwas dabei ist, was die umwelt ändert bzw ändert könnte, ist doch irgendwie logisch.
Passiert ja auf der erde auch, wenn neue tierarten zb neue gebiete erobern. Stetiger wandel.
 
Genau Info: unser Planet ist eben nicht statisch und verändert sich ständig

Diskordische Grüße!!!
 
:owink: Irgendwie wird es aber letztendlich doch auf ein winziges (willkürliches) Kügelchen hinauslaufen,sei es Atom oder Singularität.

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Hier zb. beschäftigten sich Forscher mit möglicher Entstehung von Biomolekülen in den Poren von vulkanischem Gestein
Temperaturunterschiede innerhalb dieser Poren fördern die Entstehung und Vervielfältigung von komplexen Biomolekülen,
..... und es gelang ihnen ein Nachweis.

Forscher haben damit erstmals im Labor ein System nachgebaut, das eine autonome Evolution von immer komplexeren Molekülen ermöglicht – also direkt die Voraussetzungen für die Entstehung von Leben simuliert.


http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-18501-2015-01-28.html

vt
 
Skeptiker hatten der Theorie entgegengehalten, dass die DNA beim Aufenthalt im lebensfeindlichen All zerstört werden würde. Doch: Neue Forschungen zeigen, dass die DNA biologischen Materials auch eine Reise durch den Weltraum übersteht..

ich wollt vorher schon sagen: es gibt doch genug organismen, hier auf der erde, die unter extremsten bedingungen leben können, tiefsee usw. die wird es im weltall ja auch geben.

Für das Forscherteam lässt dies nur einen Schluss zu: Die Kugel stammt von einer außerirdischen Zivilisation und wurde verschickt, um Leben auf der Erde zu schaffen. Es handle sich um eine Art "Saat aus dem Weltraum".

das halte ich für voreilig, ist das jetzt menschliches genmaterial, oder was ist das?
 
Na ja,ein organisches Molekül kann vieles sein.
Bekannterweise bilden sich auch im All Kohlenstoffketten, zb. durch Strahlensynthese.
Etwa 100 solcher Moleküle wurden von uns bisher im Weltraum entdeckt.
Soweit ich es herauslesen konnte,soll es sich ja um einen bisher -unbekannten- Organismus/ 1. ?Stoffwechsel, Wachstum,Fortpflanzung-
oder auch /2.in theoretischer Bedeutung-ein 'epistemisches Modell' zur Erklärung von Lebenserscheinungen, handeln.
;-) Eine reine Auslegungssache.

Bis zu 1000 t dieser kosmischen Materie gehen täglich auf die Erde nieder.

vt
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts ja auch dieses tierchen,,das im weltall überlebt zb)

Du meinst wahrscheinlich CONAN,das unkaputtbare Bakterium,dass sogar seine eig. DNA wieder zusammenzusetzen kann,wenn sie durch zb.Strahlung zerstört wurde.
Wird deshalb ja auch als Wunderwuzzi für Atommüll gehandelt.

hält eine Bestrahlung von bis 1,5 Millionen rads (radiation absorbed dose) aus, wenn es gekühlt oder gefroren wird sogar 3 Millionen. Eine Bestrahlung zwischen 500 und 1000 Rads ist für Menschen bereits tödlich.

Artikel zu....Superbug- Deinococcus radiodurans

vt
 
Zuletzt bearbeitet:
@vt

Das ist auch sehr interssant. Aber ich meinte diese bärtierchen, bei dem unlängst festgestellt aurde, das es auch im vakuum und all überleben kann. Wie lange weiß ich jetzt nicht
 
Aber dieses conan bakterium ist da noch taffer im nehmen, als das bärtierchen.
hoffentlich wird das dann aber nicht so ein bakterium das alles zersetzt, wie in dem film da.
 
Nach dem Urknall nun der Urnebel ?

Forscher gehen Hinweisen nach,nachdem nicht nur Kometen sondern auch dass Wasserstoff über den Urnebel des frühen Sonnensystems auf die Erde gelangte.

Diese Möglichkeit sei bisher wenig erforscht worden, obwohl der solare Nebel das größte Wasserstoff-Reservoir im frühen Sonnensystem war, so die Wissenschafter. Denn die chemische Signatur des Wasserstoffs aus dieser Quelle passt nicht zum Wasser auf der Erdoberfläche.

/Brachte-auch-der-Urnebel-Wasser-auf-die-junge-Erde
 
Ich habe gester Musik gehört.
Das Lied mit belongs to the light we belong to the thunder oder so was in der Art.

Da denk ich mir, wir reden über die Erde als unser Zuhause, oder wir wohnen hier oder dort.
Aber wir gehören zu Erde.
Das ist nicht nur, wir leben hier, sonder wir gehören zu ihr.

Wenn ich
jetzt sage ich wohne in xy, dann bin ich doch Teil von xy.

Aber wenn ich das jetzt hier bin,
wo ich bin ein Teil davon,
wie unfassbar viel und alles bin ich dann?
Und anders gesagt, ich gehöre zu dem allem.

Also
wenn ich da draußen über Gras gehe, dann gehöre ich zu diesem Gras.

Aber was
heißt das? Wenn ich zu dem Gras gehöre, was heißt das?

Was
Bin
 
Zurück
Oben