• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

spinneninvasion in einem waldstück in österreich

Jetzt hoffe ich ganz einfach das mein Mund in der Nacht immer zu ist. Iggitiggit :schnauze:

LG Darkangel

@Merlin - schön mit den Smilies, und der Rollbalken ist doch toll
icon_smile.gif
 
also nicht dass ich schiß vor spinnen hätte...
aber wenn ich mir diese nester so angucke, dann muss ich schlucken
boah wie ekelhaft *kotz*

sollten die spinnen diese invasion bei mir mal in der bude versuchen...
...dann gibts saures :aufsmaul:
 
Bei mir würden sie Dr.Fuß oder Mr. Staubsauger kennenlernen, wenn's zu viele werden würden...
Ansonsten gibt's immer einen Freiflug nach draußen. xD
 
Und die Schwarze Witwe kann man zwar nicht als heimisch betrachten

Die sind hier sogar sehr heimisch, am liebsten verstecken sie sich unter Klobrillen...aber beim bloßen Anblick einer Spinne bin ich innerhalb von 3 Sek. eh über alle Berge
 
Also ich hab sogar ein paar Hausspinnen in meinem Schlafzimmer. Tagsüber hängen die in irgendwelchen Ecken und nachts kommen die raus und machen Jahd auf Mücken. :f15:
Ich halte mir immer ein paar Spinnen, damit ich im Sommer nicht das Theater mit den Mücken habe.

Die schwarze Witwe ist bei uns nicht heimisch. Die ist doch erst vor kurzem in Europa aufgetaucht, weil es hier langsam etwas wärmer wird. Soweit ich weiß, soll es in den Benelux-Staaten welche geben.

Früher oder später kommt das kleine Gifttierchen auch zu uns. Das Gute ist, dass sie scheu ist und wirklich erst zbeißt, wenn man sie einquetscht. Ein schwarze Witwe kannst du auch auf die Hand nehmen, ohne Angst haben zu müssen (nicht wie die Wasserspinne).

Aber das krasseste ist ja, dass das Weibchen 50x so groß ist wie das Männchen. Männliche schwarze Witwen sehen aus wie Jungtiere und werden auch ruckzuck verspeist. :f15: Trotzdem pflanzen sie sich fort. Naja, ist ja ein alter Hut dass der Arterhaltungstrieb das Gehirn ausschaltet.
icon_wink.gif


Ich mag Spinnen. (außer Zecken - die hasse ich).
 
Ich halte mir immer ein paar Spinnen, damit ich im Sommer nicht das Theater mit den Mücken habe.

wie kannst du bitte in ruhe schlafen??? wenn ich nur dran denke, wenn ne fliege oder so in ein spinnennetz reinfliegt, dann die ganze zeit dieses gesumme vom todeskampf...wuerg und grusel... :schnauze:
 
Na wenn Mücken im Netz sind, das hört man nicht. Die sind ja viel schwächer als Fliegen. :f15:

Und Spinnen gehen nicht an Menschen in der Nacht, sondern halten sich fern. Die wissen schon warum.

Sind doch so süüüß. Na gut, die mit den kurzen dicken Beinen und dem fetten Körper sind hässlich, die bring ich aus raus. Ich halt mir da eher Weberknechte, die basteln auch keine Netze. Basteln die überhaupt welche? In meinem Schlafzimmer sind nur ganz wenig Spinnennetze, sieht man kaum. Will ja auch nicht, dass es hier wie in der Geisterbahn aussieht. :f15: Neulich hab ich so eine mit dicken kurzen Beinen vor die Tür gesetzt, doch das fand die nicht witzig. Die ist wieder Richtung Tür zurück gekrabbelt. Dann kam meine Mutter vorbei wie so ein hysterisches Trampeltier und hat sie platt getreten.

Ich: "warum hast du das getan?"
Sie: "Das hässliche Vieh soll nicht zurück in die Wohnung. Ihhh"
Ich: "Was meinste wie du für die Spinne aussiehst?"

Naja, ging mir voll auf den Zeiger in dem Moment. Was würde die wohl sagen, wenn sie jemand wie son wildgewordenes Nilpferd in Grund und Boden trampelt. Echt wie so'n Rhino. -.-
 
Ein Nilpferd würde sie in Grund und Boden treten, würde sie in dessen Revier eindringen.
Würde übrigens nahezu jedes Tier machen. ^^

Wäre eine Spinne groß genug, würde sie dich auch einfach aussaugen...
 
Ein schwarze Witwe kannst du auch auf die Hand nehmen, ohne Angst haben zu müssen

Also ich hab schon mal von ahnungslosen Leuten gelesen die aufs Klo gegangen sind und da hat sich die Spinne offensichtlich bedroht gefühlt, deshalb kommen auch die Bisse vermehrt in der Gegend untenrum vor o_O
 
Naja, wenn du sie einquätscht beißt sie zu. Die Schwarze Witwe ist eine emanzipierte Frau, die sich in ihrer Liberalität nicht einschränken lassen möchte. :f15:
 
Um mal kurz zum Topic zurückzukommen: habe sowas auch schon von einem Feld gehört, bin mir aber nicht mehr sicher, ob das in Deutschland oder wo anders war. Also für mich wär das nichts auch wenn es ein überaus interessantes Phänomen ist.

Kann die Tier(chen) auch nicht ausstehen. War letztes Jahr in Gambia, Westafrika, da habe ich an den Bäumen und überall faustgrosse Spinnen gesehen mit Netzen von über einem halben Meter Durchmesser!! Mein gambischer Freund fand meine Angst echt witzig und meinte, die blieben sowieso immer oben, wäre noch nie eine auf dem Boden gewesen und auch wenn dann tun sie dir nichts. Hat mich keineswegs beruhigt. Habe nur schon vom Schatten einer klitzekleinen Spinne Paranoia gekriegt :oD
Stephen King's Arachnaphobia lässt grüssen. Ist vor allem lustig, wenn du in stockdunkler Nacht durch die Gegend stolpern musst und dich schon gar nicht mehr getraust Dich irgendwo anzulehnen.

Hier übrigens noch ein Link für alle Fans von Krabbeltieren:

http://www.arthropods.de/storiesAraneae.htm

Schönen Tag noch
Kassandra
 
Zurück
Oben