• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Astralreisen und Hemisync?

Ravyn

innerer Zirkel
Registriert
10. Juni 2011
Beiträge
560
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bayern
Hallo!

Schon seit einigen Jahren möchte ich unbedingt eine Astralreise machen (ja, ich weiß, unbedingt wollen ist schlecht, aber was will man machen?). Ich glaube, ich habe schon so ungefähr jede Methode ausprobiert, die es gibt (sehr beliebt: hinlegen, entspannen, Chakren öffnen [wobei ich laut einem sehr guten und hellsichtigen Freund schon im Normalzustand sehr hell schwinge bzw. eine hohe Frequenz habe und auch im Normalzustand alle Chakren bis auf mein Herzchakra offen sind], auf die Schwingungen warten und dann versuchen, durchs dritte Auge 'rauszuschlüpfen'). Aber ich komme nie über diesen Schwingungszustand hinaus.

Dann habe ich mir vor lauter 'Verzweiflung' den I-Dozer für OBEs angeschafft, aber das hat auch nichts gebracht, wenn man mal von Kopfschmerzen absieht (die Migräne-Dose funktioniert aber gut bei mir). Ich dachte, dass das dann vielleicht so ähnlich funktionieren könnte wie bei den PSI-Bällen. Da habe ich mir das Video von Wolfsheld angeschaut. Daraufhin hat es das erste Mal geklappt und seitdem schaffe ich es fast ohne große Konzentration einen PSI-Ball entstehen zu lassen, wenn auch nur einen kleinen, für einen größeren muss ich mich doch konzentrieren (übrigens sind die Dinger für oben genannten hellsichtigen Freund sichtbar). Es war einfach, als hätte sich da irgendeine Schleuse geöffnet und mich befähigt, PSI-Bälle entstehen zu lassen. Ich hatte gehofft, dass es sowas auch für OBEs gibt, weil es bei mir anscheinend so ist, dass ich weiß, wie ich 'wollen kann', sprich ich weiß theoretisch, wie es geht, aber richtig in die Praxis umsetzen kann ich es nicht. Sprich: ich weiß nicht, woran ich merke, dass ich jetzt meinen Körper verlassen kann und ich weiß auch nicht, wie ich dann letztendlich rauskommen kann, was ich dafür machen muss (hochschweben und drittes Auge vergewaltigen hat jedenfalls nicht funktioniert).

Hat da jemand vielleicht ein paar Tipps für mich? Wie gesagt, ich bin kein unbeschriebenes Blatt mehr, bräuchte eben ein wenig Anstöße und Hilfe ;)

Danke schon mal!

Ravyn
 
Diese technischen Hilfsmittel kannst du nach meiner Erfahrung vergessen, da hatte ich nie Erfolg mit - aber das soll ja von Mensch zu Mensch verschieden sein.

Ich kann dir da nur folgende Tipps geben:
1. Versuche es mal mit Autosuggestion: Leg dich hin und wiederhole im Geist immer wieder einen Satz wie " Ich verlasse jetzt meinen Körper ". Andere Gedanken solltest du derweil vermeiden.
2. Übe nicht jeden Tag, da das die Erfolgsaussichten verschlechtert. Manchmal klappt es gerade dann, wenn man mal einen Tag Pause macht.
3. Übe am besten nicht nur Astralreisen, sondern beschäftige dich auch weiterhin mit den anderen Themen, die helfen dir auch weiter.
 
Hallo!

Danke für deine Antwort!

Hm, von der Autosuggestion dachte ich immer, dass es die Möglichkeit ist, die am wenigsten meinem Naturell entspricht, obwohl ich mit Mantras ansonsten ganz gute Erfolge erzielt habe. Ich denke, ich werde es trotzdem nochmal versuchen, wenn ich halbwegs ausgeschlafen bin und nicht Gefahr laufe, auf allen Ebenen wegzupennen.

Welche anderen Themen meinst du? Wie gesagt, das mit dem PSI-Ball habe ich auch geschafft, ansonsten komme ich von der Magie-Seite her, sprich ich habe schon viel Erfahrung mit Imagination, Energien und allem, was sonst noch dazu gehört, ich denke mal, du weißt da halbwegs bescheid. Ich bin also z.B. durchaus in der Lage, lange Aufmerksamkeit auf etwas zu richten, mich zu konzentrieren, zu affirmieren usw. usf. Denkst du, dass diese Fähigkeiten auch in diesem Bereich hilfreich sind?

Liebe Grüße,
Ravyn
 
hab vor jahren ausgiebig mit externer synchronisation und sowas experimentiert und denk auch, dass es eher gering wirkt.
entspannung kann man unterstützen, und wenn z.b. suggestive botschaften unterlegt sind, werden manche anderen dinge auch klappen.
aber für praktische esoterische arbeit, also z.b. astralreisen und sowas, bringt es wenig bis nichts.
damit kannst du abnehmen, sprachen lernen und so zeug, aber höhere sphären usw erreichst du nur durch lernen und üben.
 
Irgendwie hab ich mit sowas gerechnet, ich meine, wenn so eine Dose das Wundermittel wäre, dann müsste ich ja nach den 15 oder 20 Minuten, die das gedauert hat, fast schon aus meinem Körper rausgesprungen sein, bin es aber nicht. Ich werde es allerdings auch nicht nochmal ausprobieren, ich stehe im Allgemeinen nicht so auf Kopfschmerzen ;)
 
Ravyn, genau das meine ich : Eine generelle magische Praxis lädt den Geist dazu ein, sich mit Astralreisen und ähnlichem überhaupt zu beschäftigen. Wenn du da entsprechend bewandert bis, bin ich zuversichtlich, dass du Erfolg haben wirst.
 
Na ich hoffe mal, dass es bald was wird, ich bin schon ganz ungeduldig *g*
 
Liebe Ravyn

bin noch neu hier, aber ich dachte vielleicht kann ich Dir ja erzählen wie es für mich am Einfachsten geht:
also eine Möglichkeit z.B. ist Autogenes Training, und zwar die „Vorstufe“ dazu, will heissen regelmässiges bewusstes atmen, Konzentration in die Füsse lenken, „reinatmen“, anspannen, lockern, „loslassen“ dann in die Waden etc. Immer aufsteigend bis zum Kopf, atmen nicht vergessen. Um so weiter Du aufsteigst um so mehr werden die Körperteile die Du schon „losgelassen“ hast eine Art „gefühllos“ und wenn Du dann beim Kopf angelangt bist, nun jedenfalls ist es bei mir so, dann „flups“raus.
Falls es bei Dir hier nicht „rausflupen“ sollte:
Also ich bin mit meinem ganzen Bewusstsein im Kopf und fühl meinen Körper nicht mehr, mein Bewusstsein hat sich mit dem Atmen in den Kopf "zurückgezogen". Ich versuche jetzt bewusst mein Bewusstsein auszuatmen, d.h. ich stelle mir vor wie ich mich selbst ausatme z.B. durch Stirn- oder Kronenchakra(bei mir gehts besser durchs stirnchakra). Dann gibts plötzlich so eine Art Ruck und draussen bin ich, wenn ich in diesem Moment gestört werde oder Angst habe dann"flups" sofort wieder zurück. Die ganze "Steuerung" draussen ist dann durch den Willen zu machen. Ich sag das nur, weil ich als Kind als mir dies zum ersten Mal passiert ist, keine Ahnung hatte wie ich mich bewegen sollte und "schlug" dann mit meinem "Schwebenden Körper"oben an der Zimmerdecke auf, d.h. ich erwartete den Aufschlag, der aber nicht kam weil die Zimmerdecke kein Hindernis darstellte, wie ich dann realisierte. Irgendwie merkte ich dann was ich machen muss, dass ich mich bewegen konnte. Ich konzentrierte meinen Willen auf die Bewegung und konnte mich so drehen. Ich sah dann, dass ich über meinem Körper schwebte und dass ich mit diesem Körper durch so ne Schnur verbunden war. Hab dann einen grossen Schreck bekommen weil mein Körper da unten auf dem Bett lag und bin sofort wieder zurück "geflupt". Bei erneuten Versuchen hab ich mich dann immer etwas mehr getraut und konnte so die Zeit draussen verlängern.
Was wichtig ist, dass es keine Stressfaktoren gibt (körperliche, psychische, Zeitdruck, Leistungsdruck etc.).


Liebe Grüsse
Astarion
 
Hallo liebe Forumsnutzer.

Ich habe mich ausschließlich wegen dem Thema OBEs angemeldet und erbitte hiermit etwas Input.
Zur Zeit bin ich in großem Stress und suche in solchen Situationen immer gerne nach etwas Abwechslung, weshalb ich mich spontan an die Erzählungen eines engen Freundes erinnert habe, welcher "angeblich" sog. OBEs hatte.

Ich halte nichts von übertriebenem Spiritismus und Esoterik. Ich habe mich mit dem Thema innigst beschäftigt und zumindest die subjektive Erfahrung gemacht, dass vieles Quaksalberei und Geldmacherei ist. So schön sich Bücher wie "Gespräche mit Gott" lesen, holt mich die Realität beim Einschalten der Tagesschau (Krieg, Mord, Hunger, etc.) doch wieder ein.
Ich bin daher ein sehr skeptischer Mensch, der sich aber gerne Überzeugen lässt und seine Meinung ändert.

Sind außerkörperliche Erfahrungen, wirklich Erfahrungen einer immateriellen Seele, welche sich frei in der stofflichen Welt bewegt oder steckt unsere Gehirn dahinter? Unser Gehirn, welches noch kaum erforscht ist und unendliche Kapazität zu haben scheint. Es würde Sinn machen. Wenn ich an den Tot denke bekomme ich Angst, Angst davor nicht mehr zu existieren, Angst davor das alles hier "umsonst" ist/war. Aussicht auf ein Leben nach dem Tot als frei umherfliegenden Substanz klingt da natürlich um einiges attraktiver, nicht? Unser ungemein leistungsfähiges Gehirn gepaart mit diesem Wunsch nach Sinn und einer Existenz nach unserem irdischen Leben bietet genug Anlass zu glauben das OBEs subjektiv zwar als real empfunden werden, objektiv jedoch unserem Gehirn zuzuschreiben sind.
Hierzu ein Link: http://www.allmystery.de/artikel/ausserkoerperliche_erfahrungen.shtml

Was spricht gegen diese Annahme?

Sollten OBEs dennoch eine wirkliche Tatsache sein, wozu sind sie dann gut?
Welchen Zweck haben sie? Sind sie für das Miteinader auf unserem Planeten, auf welchem wir uns ermordern, bekriegen und verhungern lassen, wirklich von Nutzen? Verleiten sie nicht dazu zu flüchten, sich in ihnen zu verlieren?

Ein sehr enges Familienmitglied hat sich sehr mit Esoterik und Spiritismus beschäftigt. Von A bis Z. Medien, Engel, Rückführung etc., das volle Programm und letztlich ist nicht viel davon übrig geblieben. Stress, Sorgen, alles blieb beim Alten. Letztlich habe ich erkannt, dass es in solchen Büchern immer darum geht von unserem täglichen Leben als materielle Wesen abzulenken. Man verliert sich in einer Welt voll Feen, Waldgeistern und Träumereien. Wo waren die Feen und Waldgeister in Deutschland während den 40gern? Vielleicht übertreibe ich jetzt etwas, aber die Nachricht ist deutlich. Wenn hinter unserer Existenz als stoffliche Wesen ein Sinn steckt, dann hat es seinen Grund das wir einen Körper haben, es hat einen Grund das wir Mitmenschen haben, die uns lieben, uns mit Problemen konfrontieren. Wo liegt also der Sinn, dem mithilfe von OBEs entrinnen zu können/wollen? Es mag einen Geist, eine immaterielle Seele geben, jedoch "Alles zu seiner Zeit".
Ich erläutere hier lediglich meine subjektiven Annahmen und Erfahrungen und möchte Niemandem zu Nahe treten. Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Ich bin sogar sehr anfällig dafür!
Wenn ich jetzt meine verstaubte Ausgabe "Die Antwort der Engel" von Gitta Mallasz nehme und ein paar Zeilen lesen würde, könnte es sein, dass ich hier mit anderen Ansätzen aufgetreten wäre. Alles ist relativ!

So sehr ich meinem engen Freund glauben will, so verlockend es klingt, es bleibt der Zweifel. Am einfachsten wäre die Selbsterfahrung, jedoch habe ich Angst und viel zu viel Stress (Vollzeitstudent) um mich auf einen Selbstversuch einzulassen. Wie wäre es wenn jm. bei mir vorbeikommt? ;-)

Ich freu mich auf eure Antwort! :)

P.S. Ich bin ein sehr wohlwollender Mensch und schätze nichts mehr als das Miteinander, deshlab bitte ich darum meine kritischen Worte zu Esoterik und Spiritismus nicht persönlich zu nehmen, sondern diese als subjektive Erfahrung meinerseits zu werten. Danke.

Gruß
Thor ;-)
 
Zurück
Oben