• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Anakonda vs Mensch

Sensationsgier- mehr ist da doch nicht dran. Schade um die Schlange und traurig, daß man so Pressegeil ist.
Anzeigen wegen Tierquälerei den Irren.
Zumal ja echt kein Sinn in der Aktion steckt- Tierschutz schon gar nicht.
 
Auch wen ich sagen wir mal nicht so verklemmt bin finde ich dennoch das sowas garnicht geht so jemand gehört weggesperrt
 
Für mich als Schlangehalter und Schlangeliebhaber ist das ein absolutes No Go.

Riesen Sauerei. Nein, die hätte ihn nie fressen können. Sie hätte zum Glück nach dem Kopf aufgegeben und den Idioten wieder frei gegeben.

Anakondas sind zwar die schwersten Schlangen, nicht aber die größten.

Die Bilder die im Netz kursieren, bei dem ein "wohl erwachsener" Mensch von einer Schlange gefressen wurde zeigen einen Netzphyton. Und das Opfer war eher ein mager ausgehungerter Inder der nicht größer gewesen sein dürfte als 160cm.

Also Bullshit.

Es gibt sicherlich viele Arten (auch Anakondaarten), die einen ausgewachsenen kräftigen (und von mir aus auch großen) Menschen töten können. Fressen ist aber eine ganz andere Liga.

Mein Tigerphyton könnte mich mit meinen 174cm und 85kg töten ohne mit der Wimper zu zucken. Er würde aber sein Maul nichteinmal Ansatzweise über meine Rübe, geschweige meine Schultern bringen.

Aber wegen der Sensationsgeilheit der Menschen werden solche Blöddukus fabriziert und Tiere entweder verletzt oder so versaut, dass sie nie mehr ans Futter gehen und dann jämmerlich krepieren.

Wers wirklich braucht soll sich an Leistenkrokodile halten, oder wegen mir Komodowarane. Die fressen auch einen Menschen.


Es gibt ja auch diese schöne Foto wo die Netzphyton geplatzt ist und ein Aligator zum Vorschein kommt.

Das ist eine ganz andere Nummer. Dieses Bild stammt aus den Everglades.

der BEstand an Phytons ist dort auf rund 34000 Tiere (wahrscheinlich mehr) angewachen, obwohl diese Tiere dort überhaupt nicht heimisch sind. Aber hier ein Rücksichtsloser Halter dem ein Tier entfleucht, oder da einer der dem Tier überdrüssig wird und ihm die Freiheit schenkt und die Spirale beginnt.

Der geplatze Phyton war verzweifelt, weils für ihn schlicht nix zu fressen gab.

Sauerei
 
Zurück
Oben