• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Encyclopaedia Obscura

Zwirni

Boardleitung Stellvertreter, der Faden, der sich d
Teammitglied
Registriert
15. November 2003
Beiträge
14.981
Punkte Reaktionen
942
Ort
Stadt der Helden
Encyclopaedia Obscura ist eine Ausstellung in London die hauptsächlich aus Fundstücken im Keller des mysteriösen Mister Merrylin besteht.

Thomas Merrylin lebte vermutlich im 18. Jahrhundert, war ein Gelehrter mit Kontakten zu Mathematikern, Medizinern und anderen Gelehrten der es jedoch nie zu einem echten eigenen wissenschaftlichen Durchbruch brachte. Einzig ein Schriftstück von ihm über die Möglichkeit von Zeitreisen ist Gerüchten zu Folge zu seinen Lebzeiten herausgebracht worden.

Im Jahr 1942 soll jemand behauptet haben er wäre Merrylin und beantragte Zutritt zu einem Gebäude in London, welches einst Merrylin gehört hatte und dessen Keller seither versiegelt war. Da er keinen Erfolg hatte verschwand diese Person wieder.

Erst 1960 wurde dieser Keller geöffnet. Was man dabei fand ist heute in o.g. Museum zu finden. Darunter sind die Überreste merkwürdiger Kreaturen, die es in der Form (vermutlich) gar nicht gegeben hat. Kleine Wesen mit Menschenkopf mit Hörnen, Drachenähnliche Gerippe, winzige menschenähnliche Wesen mit spitzen Ohren, zerfurchte Schädel von verschiedenen Menschenarten .. wer sich Gruseln will ist in diesem Kabinett herzlich willkommen.
http://www.merrylinmuseum.com/encyclopdia-obscura/
http://www.demilked.com/mysterious-skulls-skeletons-thomas-theodore-merrylin-home-london/

Btw. kann es natürlich durchaus sein, dass die ganze Story von diesem Museum erfunden wurde ;)
 
Die Fotos sehen aber genial aus! Lohnt sich sicher ein Besuch.
 
Für mich wirkt das ganze ja irgendwie wie eine PR Aktion für "Fantastic Beasts and Where to Find Them". Passen würde es ja sehr gut.
Auf 9Gag sind die Bilder ja auch schon angekommen und werden heiß diskutiert.
 
hah, ich dachte da kommt jetzt irgendwas aus dem kryptozool. bereich, aber.. goblins, elfen, succubi, ein junger werwolf... nosferatu is auch dabei.

:) sehn aber echt cool aus, stimm ich zu.
 
Zurück
Oben