• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Der Kinross Vorfall

Gorgo

Inventar
Registriert
6. Juli 2012
Beiträge
7.270
Punkte Reaktionen
360
Ort
Wien
es ist faszinierend und furchteinflößend, wenn menschen plötzlich verschwinden. so passiert am 23. november 1953 über Lake Superior im US bundesstaat Michigan.


Gegen abend registriert der kinross luftwaffenstützpunkt ein unübliches zielzeichen ("radar blip"). ein F-89C Scorpion jet wird in die luft geschickt, um der sache nachzugehen. an bord sind first lieutenant felix moncla, der die maschine fliegt, und second lieutenant rober l. wilson, der das radar betreut.

wilson hat probleme, das objekt auszumachen, also dirigiert ihn der bodenstützpunkt zu dem objekt hin. der jet nähert sich dem objekt bei einer flughöhe von 8.000 fuß.

der bodenstützpunkt hat also 2 radar blips auf dem schirm, die sich näher kommen, bis sie sozusagen miteinander verschmelzen.
man nahm an, dass lieutenant moncla über oder unter dem unbekannten objekt geflogen ist, und dass die Scorpion und das unbekannte objekt gleich wieder als 2 separate blips am radar erscheinen werden.

man befürchtete, dass die beiden objekte kollidiert wären.

aber, der unbekannte blip flog weiter auf seinem kurs.

versuche wurden unternommen, mit der Scorpion kontakt aufzunehmen, vergebens. ein Search&Rescue team wurde losgeschickt, konnte aber weder vom jet noch von den beiden piloten etwas finden.


---------------------------------------------------


im offiziellen USAF unfallreport heißt es, die F-89C Scorpion wurde losgeschickt, um die C-47 Skytrain zu finden, ein militär transportflugzeug der RCAF (Royal Canadian Air Force), das vom kurs abgekommen sei.

wikipedia spuckt hier auch nix genaueres aus, bzgl. der C-47 Skytrain oder was zum geier der unbekannte radar blip denn war, es heißt nur:
im offiziellen USAF unfallreport steht, dass, als man zum ersten mal das unbekannte radar blip sah, dachte, es sei die VC-912 von der RCAF.

aber es wurde als "UNKNOWN" eingestuft, weil es ca. 30 meilen vom kurs war.
der pilot der VC-912, gerald fosberg, bestreitet jedoch, dass er das an jenem tag war.
der pilot der C-47 Skytrain bestätigt, dass er die F-89C Scorpion nicht sah, und auch nicht wusste, dass er das ziel eines abfangs (interception) war.

das wichtigtste ist aber:
die RCAF bestreitet, dass eines ihrer flugzeuge in irgendeinen unfall an dem tag verwickelt war.


hm..
wie seht ihr das ganze - klassischer absturz (jet landet im lake superior), kollision mit... was genau? ...oder doch etwas ganz was anderes?

hier der wiki-artikel.
 
möglich ist alles.
Das da iwas vertuscht wurde scheint offensichtlich.
vielleicht war es ein Neues Flugzeug das geheim getestet wurde.
Vielleicht ein UFO.
wer weiss das schon...ich meine bis auf das Militär.
 
auf dem grabstein steht "... intercepted with a UFO...", sah ich auf google. und das war's ja auch, unbekannt.

-und was war dann mit dem radar blip, der nicht die Scorpion war, und weiter flog?

auf wiki steht auch, dass der pilot moncla womöglich an vertigo litt... is aber nur hörensagen.
auch sollen die wetterbedingugen an dem abend schlecht gewesen sein, was zumindest die suche erschwert hat. es wurde aber öfter gesucht.
und der lake superior ist glaub ich der größte see in amerika.

es gibt, oder gab, in der nähe eine eisenbahn, wo ein paar arbeiter etwas gehört haben wollen, ungefähr zu der zeit, als sich das abgespielt hat, einen zusammenstoß. ich glaube, den link dazu gibt es auf der wiki seite.
 
Zurück
Oben