• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

The Sun Vanished

Trace

eingeweiht
Registriert
22. Juli 2005
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bei Berlin
Ich habe hier eine Alternative, mit der man sich gerne mal Abends im dunkeln anstelle von Horrorfilmen beschäftigen kann :obiggrin: (Leider nur in Englisch).

The Sun Vanished ist ein Alternate Reality Game, bei dem es darum geht, dass es Aliens in einem Paralell-Universum gelungen ist das Sonnenlicht zu blockieren.

Das Spiel findet komplett auf einem Twitter-Account statt und hat mittlerweile über 340.000 Follower.

Am 30.04.2018 kam der erste Post "Help." Dann beginnt die Story und man konnte mitverfolgen, wie jemand der Sache auf den Grund geht und man erfährt was der Protagonist alles erlebt. Nach und nach gibt es immer mehr Posts und kommt der Sache langsam auf die Spur. Die Follower wurden auch um Rat gefragt und konnten mit der Person interagieren. Es gibt viele Post und Videos, die echt nicht schlecht gemacht sind.

Ich möchte nicht zu viel verraten. Wer sich für das Thema interessiert sollte unbedingt mal reinschauen. Die Umsetzung finde ich durchaus gelungen, eben mal was anderes :osmile:
 
Zurück
Oben