• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

IBIZAGATE und die Folgen

der spionage-profi

Na servas, der Typ ist ein richtiger Sympathieträger ;-)


Viele Möglichkeiten bleiben ja nicht mehr.

Wenn tatsächlich keine der Zeitungen;nach ihren eigenen Aussagen; für das Video bezahlten und die beiden Genannten nur auf Geld aus waren,
der Strache und Gudenus hätten für das Vid sicher -jeden-Betrag bezahlt,wenn man es ihnen mangels anderer Abnehmer angeboten hätte.
Entweder lügen jetzt die Journalisten die das Video bekamen und sie bezahlten entgegen ihrer Behauptung dafür,
oder es steckt politische Absicht eines Dritten ( ?Auftraggeber) dahinter,der die Kosten trug.

Dass die beiden Unschuldsvermuteten abtauchten dürfte dann doch auch mit dem regen Interesse von Makarow zu tun haben,
der ja den Wunsch äußerte seine "neue" Nichte bzw.die Verantwortlichen baldigst kennenlernen zu wollen.

Oder wie er es halt höflich formulierte......
„Wir wenden alle gesetzlichen Möglichkeiten an, um herauszufinden, wer hinter der nicht autorisierten Verwendung meines Namens steht“, - Quelle

Wie ich schon anführte,nur noch eine Frage der Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
experte wandl nennt ja auch noch andere namen - plasser/theurer, für die er (und hessentaler) gearbeitet haben... ein milliarden konzern...

die haben industriespionage gemacht... das muss man auch einmal kurz wirken lassen.


der sitzt da lässig da und erzählt über die welt des infiltrierens und täuschens... is ja eigentlich unglaublich.


ein weiterer name der gefallen ist: lansky. ein anwalt, der ja irgendwo mit der SPÖ verstrickt ist...

also ist das ganze doch nicht auf hessentalers mist gewachsen sondern der wurde auch nur beauftragt...?
naja, wenn man eine halbe million investiert aber ein paar millionen dafür kriegt...

ist doch wahnsinn.
hat der die kohle überhaupt gekriegt frag ich mich.
 
ach ja, laut dem chefredakteur der Süddeutschen sollen strache und gudenus im video auch noch sex haben...

XDXDXD
 
Spionage im Ausland ist in Österreich kein Strafdelikt.
Gleiches gilt für Ausländer die sich in Österreich gegenseitig ausspionieren, a la Russland vs USA,auch dies ist hier keine Straftat.
Nicht von ungefähr gilt Wien als "Hauptstadt" der Spione (Schätzungen ca.7000 anm.)

Lediglich.....
§256 -Wer zum Nachteil der Republik Österreich einen geheimen Nachrichtendienst einrichtet oder betreibt oder einen solchen Nachrichtendienst wie immer unterstützt, ist mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren zu bestrafen.
....ist eine Straftat.

laut dem chefredakteur der Süddeutschen sollen strache und gudenus

Soviel zu -seriösem- Journalismus ;-(
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, ich find's halt, moralisch irgendwie verwerflich... (spionage)

und zu den beiden:
du meinst, da ist nix passiert...?
:)
 
;-) Ist mir eigentlich egal,wer von denen privat was wo hinsteckt,solange es keine Steuer oder Bestechungsgelder sind.
Wird wohl nur deren Partnerinnen zu interessieren haben.

Einen Wiener kann die Verbindung von Politik,Crime und Rotlicht doch längst nicht mehr vom Hocker hauen.

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Im Nachhinein betrachtet......:orolleyes:

TV-Diskussion im Herbst 2017 zur Affäre Silberstein

Kurz auf die Frage von Strache, ob er sich erinnern kann auf einem Flug nach Tel Aviv auf Silberstein getroffen zu sein :

......Sie sind glaub ich in ihrem Leben auch schon öfter geflogen,zumindest nach Ibiza....

;-) Fellner und Redakteurin können ihr Lachen nicht zurückhalten anm.

video fb/m.r. -0.35sec.
 
Zuletzt bearbeitet:
haha.... you're the man, vt!

ich wusste, dass der kurz herumgegurkst hat auf die frage, ob er silberstein im flieger nur gesehen oder mit ihm geplaudert hat... aber das er dem strache das zurückgeworfen hat mit ibiza, entfiel mir...

find ich echt geil in dem neuen zusammenhang...
 
gerald grosz (und der ist bitte in keinster weise ernstzunehmen) gibt auf fellner auch schon den VTler, bis die funken fliegen...

außerdem:
kickl wird rosenkranz als clubchef im parlament ablösen. rosenkranz wird dann "volksanwalt", obwohl der aktuelle, fichtenbauer, das angeblich gar nicht gut findet.

und das beste ist:
strache kandidiert bei der EU-wahl...
 
Hau mi o,:olol: war dann doch nicht so abwegig,trotz Alk.
Anderes (absurdes) angedachtes Szenario welches gestern in einer privaten Diskussion auftauchte......

Einer der F-Kandidaten zur Europawahl (wird) verzichtet,bzw. stellt zu Gunsten des H.C. seinen Listenplatz zur Verfügung und die schicken den nach Brüssel ;-)

:oredface: Ja zugegeben, bei demjenigen war auch reichlich Alkohol im Spiel.

I schreib hier besser gar nix mehr,da kupfern doch ständig irgendwelche "Gäste" ab und nennen sich auch noch großartig ThinkTanks

;-) Hey,ihr dort draußen,in Zukunft nur noch gegen Cash....thanks/ironie off
 
Zuletzt bearbeitet:
weißt du, was für mich das unglaublichste, im wahrsten sinne des wortes, bei der ganzen sache ist:
das die das mit der falschen nichte nicht sofort überprüft haben... googlen, anrufen, is ja wurscht. die hatten monate zeit.

wandl meint die aktion selber war nicht überragend, sinngemäß, jedoch die anbahnung (über ein halbes jahr ca.) war tadellos.

jedenfalls ist der julian h. untergetaucht, der anwalt glaub ich nicht. aber alleine schon der konsum illegaler substanzen vor der kamera dürfte ihn und alle anderen auch in die predulje bringen.
solche teppen.

ich kann das alles nicht gutheißen... was strache privat macht, macht er privat. ich schätze, während den 6-7 stunden wird genau nix strafrechtlich relevantes passiert sein (außer dem koks), weil in dem 6-minuten auschnnitt kann man ja auch nix vor gericht verwenden. so schlimm es sich auch anhört.

alle würden sie sich schuldig machen, süddeutsche, böhmermann etc. wenn sie ein band zurückhalten, wissend, dass sich straftaten drauf befinden.. also die justiz behindern oder wie man da sagt. bin ja kein jurist.

ich bin für die herausgabe des kompletten rohmaterials. wieso kann man da nicht druck machen... wer haut denn da mal auf den tisch bitte?! wir wissen ja, wer's hat bzw. eine kopie.
 
strache heute in einem 5-minuten verteidigungsvideo... hier.

ich hab nach 10 sek. abdrehen müssen... ich will den typen nirgendswo mehr sehen, weder vor einer österreich-flagge noch - und das wär ja noch schöner - vor einer EU-flagge in straßburg...
 
weil in dem 6-minuten auschnnitt kann man ja auch nix vor gericht verwenden.

Doch kann man, die FPÖ haben doch selbst mitgestimmt bei dem BVT Vorfall, dass man sowas vor Gericht verwenden darf. Nur hatte er echt "Glück" das er noch nicht in der Regierung war und danach nichts folgte. Obwohl ers sicher getan hätte.


ich bin für die herausgabe des kompletten rohmaterials. wieso kann man da nicht druck machen... wer haut denn da mal auf den tisch bitte?! wir wissen ja, wer's hat bzw. eine kopie.
Ich frag mich weshalb das 600.000 Euro gekostet hat diese Falle!?
Jedenfalls hab ich gehört, dass sie es für 5 Millionen verkaufen wollten.
Deshalb wird auch Böhmermann davon gewusst haben, es wird ihm angeboten worden sein oder seinem Sender oder so.

Aber weiß nicht ob das stimmt? Hat die Presse dann 5 Millionen gezahlt?

Angeblichen hatte die dort auch Sex und Philippa is deswegen weg.


Ich denke es ist sonst nicht mehr passiert, mehr im Sinne von dem Angebot sich einzukaufen.
 
Ich frag mich weshalb das 600.000 Euro gekostet hat diese Falle!?
naja hast ja denn sicherheits-experten gehört... ca. 500.000 EUR. wenn du jeden tag amateur-schauspieler zahlen musst (300-1.000 EUR/tag), ausgaben.. miete für die villa, für die sportwägen...
das soll ja alles den anschein erwecken, als wären die echt so reich.

mit "angeblich" wär ich vorsichtig.

ja, das soll die justiz ermitteln, wer da wieviel gekriegt hat.
 
Aber das die Erklärung von Strache ist auch super....

Soll man den beiden jetzt gratulieren, dass sie gerade noch legal korrupt handeln und planen? Irrsinn.
Und das mit dem Wasser teilweise privatisieren?
Über manche Dinge sinniert man nicht, da gehört ein klares Nein.

Darf ja nicht wahr sein, soll dazu stehen ohne diese ewigen Rechtfertigungen, das ändert doch rein gar nichts.
 
ich bin für die herausgabe des kompletten rohmaterials. wieso kann man da nicht druck machen...wir wissen ja, wer's hat bzw. eine kopie.
Na klar,Beugehaft für die Journalisten durch die deutsche Justiz ,was glaubst was dann erst im Blätterwald los wäre ?
mit "angeblich" wär ich vorsichtig.
Eben,dieselbe Zeitung die behauptete das von einem (angeblichen) Insider erfahren zu haben und gleich mal (ungeprüft) veröffentlichte, bringt heute einen Artikel in dem genau das Gegenteil steht.

Eine reißerische Headline schnell mal raushauen um Aufmerksamkeit (Klicks) zu generieren,zurückziehen kann man dann immer noch
und Informanten preisgeben geht ja mal gar nicht.

frag mich weshalb das 600.000 Euro gekostet hat
War ja auch nur eine grobe Schätzung vom Sympathieträger. (300-600k)
Gab ja lt. Medien mehrere Treffen,vor dem Ibiza D- Day,und auch danach von Gudenus mit dem Lockvogel.

Div.Essen,Flugtickets, falscher Pass,wie auch gorgo schon erwähnte Fahrzeuge,Girlies, usw....wollen mal bezahlt sein.

Den erwähnten Maybach bekommst du um etwa 2.500€/24 Std./100km incl.-aber ohne Chauffeur.

googlen, anrufen, is ja wurscht. die hatten monate zeit.

Wird wohl der Plauderwastl dem H.C. gesagt haben,alles koscher und der hat dem Joschi halt geglaubt.

Bin mir gar ned sicher ob der H.C die Braut öfter getroffen hat, als dieses eine mal in der Villa.
-"bist du deppat, die is schoaf" sagt doch keiner ,wenn er die Person schon mal vorher sah/traf,oder?

Über manche Dinge sinniert man nicht, da gehört ein klares Nein.

Soll sogar Staatschefs geben, die miteinander in Hinterzimmern Kriege ausmachen.
Probier da mal ein (angenommen existentes) Vid davon zu veröffentlichen;-)

Nur hatte er echt "Glück" das er noch nicht in der Regierung war und danach nichts folgte. Obwohl ers sicher getan hätte.

Nun,er war jetzt seit 1 1/2 Jahren in der Regierung, hat er oder nicht ?

Beide haben die Konsequenzen gezogen und sind zurückgetreten.
Persönliche Animositäten sollten eigentlich keine Rolle spielen,auch wenn man halt gerne mal die Sau durchs Dorf treibt.
Aber im Grunde wählt man doch Parteien und deren Programme,oder irre ich da ?
Wie schon angemerkt.....
Nicht zu verzeihen was die beiden ablieferten,aber man hätte es auch anders lösen können,und vor allem -früher-(2017), incl. aller politischer Konsequenzen.
Aber darum ging es wahrscheinlich niemandem,zumindest bei jenen, die das Video erstellten.
Das was wir jetzt an Folgen und Chaos haben ist jedenfalls nix was im Inland jemand freuen oder bejubeln sollte,
aber leider war das von deren Seite wohl beabsichtigt.

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Fakt ist, es gibt einen öst. Bau-Magnaten/Ex Politiker,der gleich mal eine Partei gründete, der u.a. einen russischen Milliardär
als Partner in seinem Konsortium hat und Bau-Aufträge quer durch Europa lukriert.

Weiters haben wir einen öst. Immobilien- Magnaten,der weltweit Gebäude,Plätze,Firmen, Medien
und ja u.a. auch die 25% der Krone aufkaufte,als wären es Peanuts.

Beide haben Verbindungen zur Politik und ehem. nationale und internationale Politiker vieler Fraktionen und Staaten sitzen heute
als Aufsichtsräte in deren Konzernen.
Hab ich ja unter A.E.I.O.U. verlinkt,ist alles nachzulesen. Wenn du die Links verfolgst und die diversen Querverbindungen
und handelnden Personen liest, wird dir als Bürger,Wähler (hoffentlich) übel.
Darum habe ich ja auch den Warnhinweis unterlegt.

Glaubst da noch an Zufall,oder daran dass das was der Strache fabulierte;natürlich alles im rechtlichen Rahmen anm.; nicht möglich ist?

Wer hat denn diese Möglichkeiten in Parlamentsabstimmungen beschlossen?
Gab es dazu empörtes Geschrei ?

Übrigens, meine ich mich erinnern zu können,dass auch die Haselsteiner NEOS vor der letzten NR-Wahl eine Wasserprivatisierung
auf dem Programm hatten,die sie nach div. Unmutsäußerungen aber wieder zurückzogen.

:otwisted: Unser Wasser kann und darf eh jeder haben,aber erst ab der Gem. Berg/Nö... flußabwärts .
 
Zuletzt bearbeitet:
bin d'accord, aber es MUSS ausnahmen geben... nämlich ganz spezielle fälle, so wie dieser, wo aus dem ausland eine ganze regierung, durch eben so ein (illegal) aufgenommenes und womöglich für viel geld (wohin?) verkauftes video zu fall gebracht wurde.

sollten die alle ihre quellen bzgl. des ibiza videos freigeben müssen - ich meine ja.
 
Wie gesagt bei den Journalisten wird nix rauskommen,auch wenn ich es absurd finde,dass die vielgepriesene 4. Macht im Staat
über die anderen 3 drüber fährt.
Wir hörten ja schon in den letzten Tagen,dass Informationspflicht über Persönlichkeits und Menschenrecht steht,
auch wenn das Datenschützer und Experten für -eh alles- durchaus anders sehen.

Müssen wir halt zusehen,dass wir die 2 Hauptverdächtigen erwischen, ;-) bevor das der Russe tut,
oder wer auch immer den beiden jetzt auf den Fersen ist.
Sollte tatsächlich ein externer Auftraggeber dahinterstecken,wird ja der ja auch -not amused- sein,wenn die beiden was ausplaudern würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
mich kotzt einfach dieser stil an, jenseits von "schmutzkübelkampagne", der hoffentlich nicht zur mode wird.
wenn man es drauf anlegt, wird man jede person, egal welche politische einstellung, in eine situation bringen können, wo man seine moral testet, oder wie weit er/sie gehen würde...

ich will den strache gar nicht verteidigen. es gab ja monatelangen, und dann in bezug auf das video, stundenlanges "vorspiel", fingiert von den beiden (ex-drogehändler und dubioser anwalt), wo sie ja ganz klar die unterhaltung in genau diese richtung gelenkt haben, das wollten sie ja.

deswegen hat das video eine tiefere bedeutung, weil es zeigt, wie moralisch verkommen spitzenpolitiker wirklich sind. ich glaub dem strache jedes wort im video weil er keinen grund hatte zu lügen.
und so angsoffen waren die gar nit.
 
morgen gibts das misstrauensvotum als live übertragung auf orf3 ab 13h
 
Zurück
Oben