• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Satellit oder UFO?

TimDil

neugierig
Registriert
18. August 2013
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag liebe Forenmitglieder und andere,


Mein Name ist Timo , ich bin 16 Jahre alt und wohne in Aachen .

Nun zu meiner Geschichten ,

es war letztes Jahr in den Sommerferien , als ich zu meinen Verwandten nach Pakistan geflogen bin. In einer Nacht , als mein Bruder und ich von meiner Tante zurück fuhren(Auto) , habe ich die ganze zeit aus Langeweile in die Sterne geschaut. Nach einiger zeit ist mir dann ein Licht aufgefallen , das sich bewegt , ich dachte mir am Anfang es würde sich um einen Satelliten handeln die ich schon öfters gesehen habe . Und weil ich sonst nichts zu tun hatte , habe ich halt den "Satelliten" beobachtet. Nach ca. 5 Minuten beobachten , blieb das licht stehen und war aufeinmal verschwunden .

Das gleiche licht habe ich dann 2 Monate später in Aachen wiedergesehen und musste an Pakistan und das licht dort denken also beobachtete ich das Licht wieder . Als ich dann kurz auf mein Handy schaute ,weil ich eine SMS bekam , konnte ich das licht nicht mehr finden es war wahrscheinlich wieder verschwunden . Also was meint ihr normaler Satellit oder doch was anderes?

Danke für alle Bemühungen es aufzuklären :)
 
Am wahrscheinlichsten: Die internationale Raumstation ISS.

Wenn Du Datum Uhrzeit und Ort kennst, kannst Du berechnen lassen, ob das sein kann, da gibts online ne Menge Tools, die ausrechnen können,wann man wo die ISS sehen kann.
Google einfach z.B. nach "ISS Sichtbarkeit"

Gruß,
Croydon

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 4
 
>@ Tim
Zu welcher Zeit waren die Beobachtungen?
Da auch militärische Flugkörper in extremer Höhe operieren, werden diese noch vom Sonnenlicht erfasst,
bis der Krümmungsgrad das "Licht" erlöschen lässt :owink:
 
Zurück
Oben