• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Meine Erlebnisse - unerklärliche Himmelsphänomene

Niemand

neugierig
Registriert
27. Juni 2013
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hi,

Ich wollte euch mal mitteilen, was ich in den Jahren 2004-2007 erlebt habe.

Es fing alles mit einem sehr hellen Objekt an, dass sich von mir aus in westlicher Richtung und recht nah am Horizont befand. Es leuchtete MONATE lang, jede Nacht und bewegte sich nicht, doch niemand außer mir und anderen, denen ich es zeigte, haben es bemerkt. Dabei war es absolut reglos, ab 21uhr ca bis 8 Uhr früh konnte man es durchweg beobachten, da es immer am selben Fleck war. Es hat richtig geleuchtet, doch Konturen waren nicht zu erkennen. Nachdem ich mein Teleskop drauf ausgerichtet hatte, konnte ich nicht mehr erkennen als ohne. Wenn jemand von euch schonmal mit einem Newton Refraktor z.b. Den Mond beobachtet hat, kennt ja den Effekt, dass das Bild durch die Halterung des sekundär Spiegels in drei helle statische Punkte aufgeteilt wird. Nun, bei diesem Objekt aber drehten sich diese drei Punkte ganz schnell um die eigene Achse. Wochen darauf verschwand das Objekt. Es war defacto kein wetterballon und auch keine Supernova. Das Max Planck Institut für radioastronomie hat auch nichtsbregistriert.

Ca. Ein bis 2 Jahre später, blickte ich zufällig in den Nachthimmel und ich habe genau das selbe wieder gesehen, aber an einer anderen Position.ich habe es für ca. 5 Minuten angesehen, als es plötzlich wie eine gerade ausgeschaltete halogenbirne immer dunkler wurde und verschwand, so als ob es sich sehr schnell von mir fortbewegte. Ein paar Monate später war ich m Garten, es war sonnig und ganz plötzlich wurde es schlagartig dunkel und danach wieder hell. Dies geschah in max. 3 sekunden. Meine Mutter hatte es auch bemerkt, sonst habe ich aber keine anderen Augenzeugen gefunden. Wolken, Flugzeuge etc kann ich ausschließen. Es war so, als ob jemand die Sonne ausgeknipst hatte...

Mich würden eure Meinungen interessieren
 
Hmm, also ich muss gestehen dass mir hierzu keine vernünftige Erklärung einfällt, aber vll wissen die Astronomen hier im Forum mehr darüber, würde mich auch interessieren was sie davon halten oder vll eh schon eine Erklärung haben.
 
Aye,

Merkwürdig, für die 3 sekunden ohne sonne lässt sich bestimmt ne erklärung finden, und dieser Flugkörper der sich von dir wegbewegt hat kann ja auch nen Flugzeug oder ähnliches gewesen sein ^^
 
Nenn mir ein Flugzeug, dass 5 Minuten ohne ein Geräusch zu machen auf der stelle schwebt und dann binnen 3 Sekunden in den tiefen des weltraumes verschwinden kann. Ich kenne keins.
 
Also, das manchmal es so scheint als wenn ein flugzeug steht, weil es gerade vor dir weg fliegt ist möglich ^^

Aber das dieser Flugkörper ''in die tiefen des Weltraums'' geflogen ist hast du doch gar nicht erwähnt !?
 
Mich interessiert eigentlich auch mehr der 1. Absatz von dem ganzen Post, das mit dem Flugzeug hielt ich für plausibel aber da es wie du geschrieben hast in den Weltraum geflogen ist würde sich das nur bedingt erklären lassen, aber warum hast du das nicht gleich am Anfang erwähnt?

Weiß man welcher Himmelskörper über Monate in der gleichen Position zur Erde ist? Mir würde da keiner einfallen, wie lange hat er sich nicht bewegt? War er die ganze Nacht am gleichen Fleck oder reden wir hier davon dass er sich 5 Minuten lang nicht bewegt hat?
 
Das meinte ich mit dem "plötzlichen erlöschen". Es bewegte sich wirklich erst gar nicht, dasskkonnte ich an der relativen Entfernung zu den sternen erkennen und plötzlich wird es schnell dunkler als ob es in die tiefen des weltraumes verschwindet.

Kein Himmelskörper bewegt sich nicht, da die erde ja eine eigene Rotation hat. Doch dieses Objekt war die ganze Nacht und das über Monate lang immer an exakt der selben Position.
 
Also ich würde spontan auf die Venus tippen so wie du deine erste Begegnung, beschrieben hattest, mit dem licht am Himmel.

Mir ist das vor Jahren auch mal passiert: Ich ging damals immer mit meinen Hund das letzte mal am Abend raus damit Sie ihr Geschäft machen kann (immer gegen 20.00-20.30 Uhr) da habe ich auch ein licht bemerkt das sich nicht bewegt. Als erstes habe ich mir dabei nix gedacht aber als es mir dann 3x hintereinander aufgefallen ist habe ich es mal eine ganze zeit beobachtet bestimmt 3 stunden (weil es Wochenende war :) ). Aber es hat sich immer noch nicht bewegt bzw. ist dunkler oder heller gewurden und dann irgendwann bin ich dann eingeschlafen. Am nächsten morgen hab ich mich dann mal ein bissen schlau gemacht das das die Venus ist. Nämlich wenn die Sonne starkes Plasma ausspukt und auf die Venus trifft reflektiert die Oberfläche der Venus diese Strahlen das kann über tage und Wochen gehen. Und das ist meisten in der Dämmerung und in der Nacht zu sehen.

Ich weiß jetzt nicht ob deine erste Beobachtung im sommer war aber meine warimmer im sommer 2003 und 2004 im juni, juli und august.

Aber zu den Rest kann ich dir leider nicht helfen bzw. fehlt mir nix zu ein.
 
interessante Idee, erklärt aber nicht, warum das Objekt die ganze Nacht (also jede Nacht die ganze Nacht durch) an der selben Stelle war (also Sterne, Planeten und Mond haben sich weiter gedreht wegen Erdrotation, dieses Objekt aber nicht(!)). Und wie ich schrieb, hab ich ein Teleskop, und die Venus kann ich erkennen ;) Ausserdem war die Venus zu dieser Zeit nur Tagsüber zu beobachten.
 
@Niemand

Ich habe auch NIRGENDS geschrieben dass der Himmelskörper STILL STEHT bzw. danach gefragt ob es so etwas gibt sondern sich immer in der gleichen Position zur Erde befinden, sich also mitdreht oder aus anderen Gründen immer von der Erde aus an der gleichen Position ist.

Also ich halte das auch eher für eine Reflexion von einem Himmelskörper, hast du genauere Daten? Welche Monate waren es in welchen Jahren? Vll kann man dan nwas rausfinden.
 
Das wäre dann eine erdsynchrone Rotation bzw translation um unseren Planeten. Sowas gibt es nicht. Nur geostationäre Satelliten. Wobei ich daran nicht glaube, da das objekt heller als die ISS war
 
@Niemand

Mir ist auch kein Himmelskörper bekannt der diese Eiegnschaften hat aber darum war meine Frage unter anderem auch an unsere Astronome im Forum gerichtet weil die sich sicherlich besser auskennen als ich in diesem Gebiet.

Dennoch würde ich einen Stelliten nicht ausschließen, oder zumindest noch nicht.

Genaue Daten wären vll nicht schlecht zwecks Datum, dann kann man vll eher noch nachfroschen.
 
find auch, daß das nach satellit aussieht. das plötzliche "verlöschen, entfernen" könnte sich mit einer herausdrehung der sonnenreflektion erklären. da es auch nachts bis früh morgens geschah, unterstützt meine erklärung. der satellit wird von der sonne angestrahlt. nachts kann man es sehen, tagsüber wird seine reflektion überstrahlt. ist ja bei sternen genauso. die strahlen auch am tag, sind aber bis zur dämmerung nicht zu sehen.
 
@niemand

Ich erlebe das mit den hellen, stationären Lichtpunkten schon seit fast zwei Jahren, ich dachte anfangs, es wäre ein Hubschrauber, der weit entfernt an einer Stelle fliegt...aber es ist definitiv kein Flugzeug bzw. Hubschrauber.

Planeten (Venus ect.) oder Sterne können es auch definitiv nicht sein, die Erdrotation lässt zB. Planeten ja "wandern"

Ich bin kein "Ufofreak" sondern Hobbyastronom, beschäftige mich mit Planeten.
Aber was das ist, was da hell leuchtet...über lange Zeit und dann wie ausgeknipst verschwindet ist sehr seltsam.

Ein bekannter von mir (Jäger) hat das auch schon beobachtet,
und mit einem Fernglas sah das Objekt wohl so aus, wie von dir beschrieben.

Der Grund das ich heute hier auf der Seite bin ist, das ich gegen 19:10 Uhr wieder das Objekt gesehen habe, an gleicher Himmelspoition wie früher !!! ich habe eine Zeugin dabeigehabt......bitte...wer so etwas gesehen hat, unbedingt melden !!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fullquote entfernt Postingrichtlinien beachten! Ein @Username reicht. Wenn Du nicht weißt, was ein Fullquote ist: Hier werden Sie geholfen! Danke!
 
Zurück
Oben